Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Von was für bouncen redest du eigtl? o.O
Teams waren gestern wieder echt unterirdisch^^
Special: 100 Jahre Panzer: Teil 3 | Spezialangebote | World of Tanks
Nächste Woche werden es wohl 50 Kills und übernächste 150 Panzer kaputt machen, ist zumindest auf dem NA Server so.

Bekommen tut man jeweils Garagenplätze + große Consumables.
Die Missionen an sich dann geben eine wahnsinnig tolle und einzigartige Medaille :ugly:
Special: 100 Jahre Panzer: Teil 1 | Spezialangebote | World of Tanks
 
Ach dafür ist der Block jetzt da..
Habe den Spotdmg nicht voll gekriegt(zeitlich)... bin ich damit jetzt eigentlich raus aus den Missionen oder habe ich jetzt für die anderen einfach weniger Zeit?
 
Kannst auch E3 und JgdE100 fahren ;)
und um das noch spaßiger zu gestalten schießt du auf gegnerische Heavies die Hulldown stehen einfach HE :ugly:
 
Guter Plan.... der hakt nur an einer Stelle.. ich hab die beiden Panzer nicht^^

Btw was würdest du generell eher empfehlen? J100 oder Grille15?
 
Hatte ne Woche Pause von WoT und hab diese wieder angefangen.

Aber anscheinend mag mich das Spiel einfach nicht und versucht mir das mit jedes seiner Fasern klar zu machen.

Dauernd Lowtier, dauernd abfackelnder Panzer, Munilager, als einziger T6er im T9 Gefecht (Scout) von der Arty gefocused. Gegner, die aber irgendwie im eigenen Team landen und dich aus der Deckung schieben mit dem Spruch ("IS-3 bot"), sodass man zwei Schellen von zwei T110E4s kassiert und das Spiel vorbei ist.

man man man
 
260k XP in ca 2 Wochen... sind knapp 16 pro Tag. Soooo mini isses nu auch wieder nich :D Aber dennoch interessant. Mal schauen...

Edit: witzig >< Auf der HP steht folgendes:
Erhaltet die mindestens zehntmeisten Erfahrungspunkte eures Teams. Nur Grunderfahrung zählt, Erfahrung für den ersten Tagessieg , Premiumbonus usw. werden nicht zur Ermittlung der Platzierung berücksichtigt.

Aber man sehe und staune: :D Achsooo! Es geht da immernoch um den Punkt "10. bester". Also wenn man 11. ist, mit dem Tagessieg aber 5. wäre wird die Runde dennoch nicht gewertet. So kann mans auch verstehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
260k XP in ca 2 Wochen... sind knapp 16 pro Tag. Soooo mini isses nu auch wieder nich :D Aber dennoch interessant. Mal schauen...

Edit: witzig >< Auf der HP steht folgendes:


Aber man sehe und staune: :D Achsooo! Es geht da immernoch um den Punkt "10. bester". Also wenn man 11. ist, mit dem Tagessieg aber 5. wäre wird die Runde dennoch nicht gewertet. So kann mans auch verstehn.
Wasch labersch du?
Das war noch nie so bei Platzierungen wurde schon immer die Base-XP gewertet..
Der von Platz 12 hätte eigentlich den Kill bekommen müssen, den rihm von Platz 3 geklaut wurde weil unglücklicherweise er grade ein Lag hatte. Wobei Platz 3 Platz 2 sein müssen, weil er ja mit Premium spielt. Wohingegen Platz 4 eigentlich Platz 15 sein müsste, weil er ja total dumm reingefahren ist, aber dadurch dick spotting bekommen hat und sogar nen FullLife Gegner geammorackt. Und Platz 7 wäre eigentlich Platz 5, weil er mit einer persönl9ichen Reserver spielt.

Aber in die 260k XP zählt, so wie schon immer, Premium, Dailys und seit neustem Reservern rein. Bekommt man also ganz fix die 16k pro Tag zusammen.
 
Nein Kerl, flipp nich gleich wieder aus... Für mich hat sich das erstmal so gelesen, als ob für die Mission nur die Base-XP gewertet werden. Was dort steht bezieht sich aber scheinbar auf die Bewertung des Platzes im Team. Also eben genau was du sagst: So ein Schwachfug wie "ich bin zwar nur 11., aber mit dem Bonus hätte ich doch aber soviel XP gehabt wie der 3. - wieso zählt das nich" soll damit ausgeschlosen werden quasi. Finds halt umständlich und unnötig formuliert. Und ICH wäre nie auch nur auf den Gedanken gekommen, dass das jemand so werten könnte ;) Ich bin da also voll bei dir. Und btw: ich hatte ne Pause von 2 Jahren, da kann sich auch viel ändern. In Amerika steht auch aufm Bescher, dass er heiß is - halt für die mit nem Einzeller im Kopf.

Aber mal was zum aufheitern: IS3 OP? Wir habens doch alle gewusst oder?
WoTReplays — Main

Ich sneake mich am "Tal des Todes" vorbei um irgendwie in ne Position zu kommen, wo ich als Lowie vllt irgendwas ausrichten kann und komm sogar lebend durch, trotz der 2 Grillen im Gegnerteam. Gut, kaum da geht der 50 120 auf und ich treff sogar in meiner Hektik ^^ Irgendwer macht nen E5 auf, ich erwisch ihn glücklich seitlich, nochmal Dmg. Aber sehr viel mehr an Dmg leuchtet da nich auf. Ich schau auf die Minimap - omg. All die großen bösen roten Panzer rollen auf mich zu und der Lowie allein mit nem ST-I sollen das halten? Zudem sind wir separiert. Nix da, Ketten in die Hand und weg da. Wäge meine Chancen ab. Unser Team drückt den Gletscher lang und auf der anderen Seite vom Todestal sind zwar noch ne Menge dicke brocken, aber die sind "noch" beschäftigt. Also versuch ich umzudrehn und ins Tal zu schlüpfen um meinen erfolgreichen Horden hinterher zu krauchen und dort eventuel noch bissl Dmg zu farmen. Muss nur beim ST-I dort lebend rüber komen ohne dass sie mir in die Seite ballern. Aber! Mein größter Feind is der ST-I der mich schön blockt :/ naja, geschafft! Ich rieche die Freiheit. Dumm nur dass die Brocken auf der anderen Talseite jetzt alle zeit der Welt haben und ich bin 100 pro offen. Egal, alles oder nichts, einfach weiter fahren. Bin ich erstmal unten hab ich ganz gute Chancen. Seh nur wie der E100 auch noch genau in meine Richtung steht, leicht gewinkelt au noch. Aber, wad kost die Welt? Drücken wir halt mal ab wa? Und ich penetriere :ugly: Also ich hätt ja mit allem gerechnet, aber nich damit >< Habs nich so genau gesehn, ging der durch die Turmfront?

Leider war mein Glück damit auch schon erschöpft. Im Tal erwartet mich dann ein T-54 :( Den Fight musste ich annehmen, aber mit der gegnerhorde im Rücken natürlich keine Chance. Aber dieser Snapshot in der Fahrt auf die Distanz durch die E100 Front... xD Da hätt ich als E100 wieder an mir gezweifelt ^^
 
Ich bin nicht ausgeflippt sondern habe nur übertrieben. Wenn ich ausflippe klingt das anders :D
Du hast es doch aber sogar zitiert, dass diese Regeln eben für die Ermittlung der Platzierung gelten :ugly:
 
Na für mich waren das 2 verschiedene Sachverhalte. Also nicht
Code:
- Platz 10 oder besser
   * gewertet wird nur die Base XP
(also quasi als zusätzliche Erklärung -> weil, naja, wozu was offensichtliches hinschreiben ^^ )

Sondern halt eher so:
Code:
- Platz 10 oder besser
- gewertet wird nur die Base XP
Sprich, als eigenständiger Punkt. Und plötzlich wurde DOCH der Tagessieg berechnet, also äh für das, was den Balken füllt ^^
 
Naja, IS3 ist ja auch so IMBA, dass die in T10 Matches an die Front muss. Das musst du aber wissen :D

Sagen wir mal so:
1. wenn ich im T10 Match sehe, dass keiner meiner Mongo-Teamkameraden nach vorne fährt, dann tu ich es. Einfach um sie zu motivieren, es mir gleich zu tun. QuickyBaby hatte das mal ganz passend erklärt, "sometimes, you have to take the piss"
2. wenn es wichtig ist, elementare Schlüsselpositionen einzunehmen, wäre es schwachsinnig, die Mobilität des IS-3 nicht auszunutzen
3. legitimiert nichts, absolut GAR NICHTS das Rausschieben eines Teammitgliedes aus seiner Deckung. Da ist eigentlich nur noch Teamkill schlimmer.

Resultat der Aktion war übrigens, dass sich das Team hat danach von den Tanks an der Ecke, wo ich war, hat aufrauchen lassen. Obwohl sie selbst ohne mich in der Überzahl waren.

Edit:

Ein mal richtig beschweren und dann haut man das persönliche Rekordergebnis in Sachen Damage und Base-Exp raus :D
shot_074.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Resultiert in 9 von 10 Fällen darin das du alleine abgeschossen wirst und mit einem miesen Ergebnis die Runde beendest.
- Mir macht so was dann zum einen keinen Spaß, und zum anderen bremst es mich beim erforschen des nächsten Tanks bzw. es kostet sogar Kredits die man dann wieder einspielen muss (nicht jeder hat Milliarden oder Premium-Konto).

3. Es ist eigentlich schlimmer. Das Ergebnis ist das Oftmals selbe, der Teamkiller präsentiert sich aber damit für alle Sichtbar als Täter und es wird sogar (wenn auch eher schlecht als Recht) automatisch vom Spiel Sanktioniert. Das Herausschieben aus Deckungen hat zur Intention die Umgehung einer eigenen Strafe durch ein hinterhältiges Verhalten.
 
warum soll das so sein? ich fahre ja jetzt nicht schnurstracks übers offene Feld zur gegnerischen Base, sondern gehe auf Schlüsselposition, um zB in Schlachtergassen platziert den ersten Schuss setzen zu können. Gerade bei Alphakellen wie dem IS-3 ist das wichtig.

Im Gegenteil: wenn du unterwegs abbremst, um auf deine Kollegen in ihren T-54s oder T-10s zu warten, die nicht ausm Ar*** kommen, läufst du selber Gefahr, von gegnerischen Meds aufgefressen zu werden.

Natürlich ist das ne Sache des Spielstils, aber ich fahre mit dem aggressiven Gameplay ganz gut und sehe es eigentlich auch als zielführend an. In 1 von 10 Fällen resultiert es dann damit, dass der Gegner halt mit 5 Meds durchrusht und du dann verkackt hast. Aber in den anderen 9 Fällen ist das fürs Team sehr vorteilhaft.
 
Hmm Grille als TotT. Muss ja ein Paradies für FV 183/4005-Fahrer sein :ugly:

Hab mir aber gestern auch mal die Grille gegönnt, wofür hat man denn die Millionen :D Da steckt ne Menge Potential für TD15 drin. Eine Runde gefahren, Murovanka, 5k Dmg. Wenn ich TD15 noch machen müsste wäre die Grille aktuell der Panzer meiner Wahl
 
Zurück