Android 7.0: Google verteilt das fertige neue Android Nougat

Es ist ja nicht so, dass ein Smartphone unbedingt schlechter wird, nur weil Updates ausbleiben.
Bei mir ist z.B. noch unklar, ob mein Huawei P8 das neue Nougat 7.0 erhält. Was ich bislang aber so an neuen Features und "Verbesserungen" gelesen habe, ist mir echt pupsegal. Und auch die neuen Google Messenger wie Allo & co. gehn mir gelinde Gesagt am Popöchen vorbei, da ich null Interesse an denen hab und wohl auch niemand aus meinem Bekanntenkreis diese nutzen will. Sollten diese also nur unter Nougat funktionieren, so kratzt mich das auch nicht.

Das wichtigste sind ja nicht die neuen Androidversionen, sondern die Sicherheitsupdates. Ich für meinen Teil bin noch über kaum eine App gestolpert, die auf meinem älteren Sony Z1C (Lollipop) nicht funktioniert hätte weil es zu alt dafür wär - mal rein von der Kompatibilität her. Ob die Hardware ausreicht ist dann nochmals 'ne andere Frage. Aber sowohl die Voraussetzung von OS wie auch von der verbauten Hardware bezieht sich idr. meist nur auf Spiele, nicht etwa auf wirklich nützliche Apps. Und auch Spiele sind mir absolut Worscht ^^
 
Sicherheitsupdates sind auch wieder so eine Sache.
Um auf den Bekannten zurückzukommen, sein WinXP mit SP2 hat auch seit vielen Jahren keine Updates mehr gesehen.
Der PC läuft täglich und Probleme mit Viren oder Auffälligkeiten gab es nie, hat aber auch eine sehr streng überwachte Firewall und nutzt den Verstand wenn ums Öffnen von unbekannten Zip-Paketen geht oder änhliches.
Meine Erfahrungen sind nicht anders. Win 7 bekommt bei mir auch keine "Sicherheits"updates mehr, die Win 10 Belästigungen habe ich mir nebenbei auch erspart. Mal sehen, vielleicht wird Win7 auch noch kaputt geupdatet wie bei XP, aber nicht mit bei mir:devil:.
Beim Smartphone mache ich mir bezüglich fehlender Sicherheitsupdates daher auch keine Sorgen.
 
Natürlich, ich sag mal solange man auch beim Smartphone seinen Verstand benutzt und nicht einfach wahllos jede APK installiert, benötigt man auch nicht zwingend Sicherheitsupdates. Ich sag nur, dass ich diese im Allgemeinen viel stärker gewichte als ein neues Android.
 
Ich bin mal gespannt ob mein Huawei P8 das Update bekommt. Erwarten würde ich es schon, so alt ist das Gerät schließlich nicht. Eben der Vorgänger zum aktuellen und die Leistung ist ja wohl da mit 3 GB RAM. Hab aber erst vor einigen Monaten das Update auf Android 6 gemacht, also vermute ich schon, dass es auch noch Android 7 geben wird von Huawei.
 
Toll, hab Ich mir ein IPhone gekauft oder was?

Rede ist von meinem Z3, letztes Jahr gekauft, und schon steht es nicht mehr bei den Modellen welche es "mindestens" erhalten.:what::nene::motz::wall::wall:
Wollte mich gerade noch darüber auslassen, dass Sony wieder mind. ein halbes Jahr brauchen wird bis das Update kommt, aber das hat sich wahrscheinlich eh erledigt :motz:

Dann wird das wohl doch schneller entsorgt als mir lieb ist

S8, Ich warte auf dich :hail:
 
Toll, hab Ich mir ein IPhone gekauft oder was?

Rede ist von meinem Z3, letztes Jahr gekauft, und schon steht es nicht mehr bei den Modellen welche es "mindestens" erhalten.:what::nene::motz::wall::wall:
Wollte mich gerade noch darüber auslassen, dass Sony wieder mind. ein halbes Jahr brauchen wird bis das Update kommt, aber das hat sich wahrscheinlich eh erledigt :motz:

Dann wird das wohl doch schneller entsorgt als mir lieb ist

S8, Ich warte auf dich :hail:

Da ist Sony nicht alleine mit. Siehe Samsung das S5 oder bei HTC das M8.
Sind ebenfalls ungefähr so alt wie das Z3 von Sony.

Wie bereits erwähnt. Findige User werden auch für das Z3 das neue Android kompatibel machen. Da bedarf es nicht unbedingt ein neues Smartphone. ;)

Schau mal hier. Android 6.0 für das Xperia Z1!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geht alles. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier. Android 6.0 für das Xperia Z1!

Geht alles. :D

Nur in dem Fall, aufgrund fehlender DRM-Keys die durch das unlocken des Bootloaders weg sind, ohne Kamera.
Musste mit meinem im April gekauften Z3c, darum auch auf Sonys Update auf 6 warten, das ich noch die 7 bekomm bezweifel ich.

Updates sind bei Android halt so eine sache... hab vor paar Tagen erst eins bekommen, das eine Sicherheitslücke schließt
die seit Mai bekannt ist...


mfg
 
Nur in dem Fall, aufgrund fehlender DRM-Keys die durch das unlocken des Bootloaders weg sind, ohne Kamera.
Musste mit meinem im April gekauften Z3c, darum auch auf Sonys Update auf 6 warten, das ich noch die 7 bekomm bezweifel ich.

Updates sind bei Android halt so eine sache... hab vor paar Tagen erst eins bekommen, das eine Sicherheitslücke schließt
die seit Mai bekannt ist...


mfg

Abwarten und überraschen lassen. :)
 
Ich werde mein Sony Handy aufjedenfall nicht mehr lange besitzen, und mir auch kein neues von denen kaufen. Ist mir einfach zu doof...
 
alle phones mit snapdragon 800 oder 801 werden kein 7.0 offiziell bekommen.

warum?
qualcomm stellt keine treiber bereit.
da kann auch htc, sony, google nix mehr dagegen machen.
 
alle phones mit snapdragon 800 oder 801 werden kein 7.0 offiziell bekommen.

warum?
qualcomm stellt keine treiber bereit.
da kann auch htc, sony, google nix mehr dagegen machen.

Stimmt soweit, aber liegt an der Andero 300 GPU, dieser fehlen (angeblich) die technischen Vorraussetzungen für Vulcan, genauer fehlt da wohl an ein OpenGL 3.X Satz.
Und da ist seit der Android 7 Developer Preview 5 die Android Test Suite sehr zimperlich.
Allerdings ist dann dennoch Fraglich, warum das Nexus 9 trotz dieser Tatsache Android 7 bekommen hat. :rollen:
 
.
.
.
Ich für meinen Teil bin noch über kaum eine App gestolpert, die auf meinem älteren Sony Z1C (Lollipop) nicht funktioniert hätte weil es zu alt dafür wär - mal rein von der Kompatibilität her. Ob die Hardware ausreicht ist dann nochmals 'ne andere Frage. Aber sowohl die Voraussetzung von OS wie auch von der verbauten Hardware bezieht sich idr. meist nur auf Spiele, nicht etwa auf wirklich nützliche Apps. Und auch Spiele sind mir absolut Worscht ^^


Da ist mir aber bei einige Apps schon aufgefallen, dass "der Gerät" nicht kompatibel ist.
Pokemon Go und Tinder funktioniert zum Beispiel nicht ;)

Ob die nützlich oder notwendig sind, ist wohl Ansichtssache. Mir persönlich ist es egal. Youtube, Browser, Tapatalk und ein paar Spielchen, mehr brauche ich nicht

Ich nutze deshalb auch immer noch ein HTC Desire Z. Gerade für Foren, bzw wenn man viel schreibt ist das dank der ausklappbaren QWERTZ-Tastatur klasse. Und auch wenn das Display nicht ganz so riesig ist, wie bei nem S7, so wird nicht die Hälfte von einer Bildschirmtastatur verdeckt.
Leider offiziell nur Android 2.3.3 welches eigentlich auch schon zuviel RAM verbraucht, mit 2.0 war es flüssiger.
Neuere Versionen habe ich gar nicht erst versucht.

Nervt deshalb schon teilweise, ebenso sind 1 x 800 Mhz natürlich schon langsam. Aber sowas produziert leider niemand mehr mit moderner Technik.

Aus dem Alter, in dem man sich über das neueste Handy profilieren muss (und dafür dann monatlich 30-50€ zahlt) bin ich auch raus.

(Quelle der Bilder: "Der Typ von Tatoofrei" - Facebook)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1472190594767.jpg
    uploadfromtaptalk1472190594767.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 31
  • uploadfromtaptalk1472190615376.jpg
    uploadfromtaptalk1472190615376.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 42
Die einzigen Gründe, warum ich mir jetzt das Galaxy S7 geholt habe, liegt daran, dass mein LG G2 hinüber ist (untere linke Ecke leicht angeknackst, ganze linke Hälfte des Displays reagiert nicht mehr, Smartphone öffnet willkürlich i-welche Apps, letzt hat es doch tatsächlich meinen Gameboy Emulator geöffnet und selbstständig Pokemon gespielt) und weil ich einfach eine hohe Performance will und das nur deshalb, weil ich einfach keine Ruckler, ein zuverlässiges Smartphone und eine fließend schnelle unterbrechungsfreie Bedienung haben möchte. Das Galaxy S7 läuft erstaunlich weich und schnell, die Frage ist nur... wie lange?
Obwohl ich mich einfach nicht an die iPhones gewöhnen kann, an Zuverlässigkeit und Schnelligkeit kommt Android bisweilen nicht an iOS ran. Wenn Google mit seinen Updates endlich hauptsächlich mal an genau diese Schrauben drehen würde und Android zuverlässig, absturzfrei und performant programmieren würde, hätte ich gar keine Kritik mehr, dann könnte ich auch jedes beliebige Smartphone kaufen, ja auch viel billigere, da ja dann alle sehr gut laufen würden. Meine Erfahrungen bisher: sowohl das Galaxy S3 und das LG G2 haben, auch mit Werksreset, an Leistung mit den Jahren eingebüßt und liefen immer unruhiger. Bis heute habe ich keine sinnvolle Erklärung, was da mit den Teilen passiert...
Ich denke mir halt, die Hardware, die in den Smartphones steckt, ist ja schon sehr schnell, aber es kommt mir einfach vor, als ob die potentielle Leistung im OS nicht wirklich auf die Straße kommt.
 
Die einzigen Gründe, warum ich mir jetzt das Galaxy S7 geholt habe, liegt daran, dass mein LG G2 hinüber ist (untere linke Ecke leicht angeknackst, ganze linke Hälfte des Displays reagiert nicht mehr, Smartphone öffnet willkürlich i-welche Apps, letzt hat es doch tatsächlich meinen Gameboy Emulator geöffnet und selbstständig Pokemon gespielt) und weil ich einfach eine hohe Performance will und das nur deshalb, weil ich einfach keine Ruckler, ein zuverlässiges Smartphone und eine fließend schnelle unterbrechungsfreie Bedienung haben möchte. Das Galaxy S7 läuft erstaunlich weich und schnell, die Frage ist nur... wie lange?
Obwohl ich mich einfach nicht an die iPhones gewöhnen kann, an Zuverlässigkeit und Schnelligkeit kommt Android bisweilen nicht an iOS ran. Wenn Google mit seinen Updates endlich hauptsächlich mal an genau diese Schrauben drehen würde und Android zuverlässig, absturzfrei und performant programmieren würde, hätte ich gar keine Kritik mehr, dann könnte ich auch jedes beliebige Smartphone kaufen, ja auch viel billigere, da ja dann alle sehr gut laufen würden. Meine Erfahrungen bisher: sowohl das Galaxy S3 und das LG G2 haben, auch mit Werksreset, an Leistung mit den Jahren eingebüßt und liefen immer unruhiger. Bis heute habe ich keine sinnvolle Erklärung, was da mit den Teilen passiert...
Ich denke mir halt, die Hardware, die in den Smartphones steckt, ist ja schon sehr schnell, aber es kommt mir einfach vor, als ob die potentielle Leistung im OS nicht wirklich auf die Straße kommt.

Ich glaube das das gewollt ist das einfach ein 2 Jahrers altes Hady mit den neusten Updates an Geschwindigkeit verliert...´Man soll sich ja ein neues holen !

Habe das Mit dem Galaxy S2 ma getestet die Standard Firmware läuft viel schneller als das neuste Update...

Schätze ma das die letzten Updates die die älteren Handys bekommen das Handy langsamer wirken lassen sollen... sozusage eine geplante Obsoleszenz in der Software.

Gab sogar das gleiche Gerücht bei Apple...
 
Ich glaube das das gewollt ist das einfach ein 2 Jahrers altes Hady mit den neusten Updates an Geschwindigkeit verliert...´Man soll sich ja ein neues holen !

Habe das Mit dem Galaxy S2 ma getestet die Standard Firmware läuft viel schneller als das neuste Update...

Schätze ma das die letzten Updates die die älteren Handys bekommen das Handy langsamer wirken lassen sollen... sozusage eine geplante Obsoleszenz in der Software.

Gab sogar das gleiche Gerücht bei Apple...

Jop, das habe ich mir auch schon gedacht. Deshalb bin ich manchmal skeptisch, ob ich diese Updates wirklich machen soll...
Grundsätzlich erstmal abwarten, wenn ein Update rauskommt und nachlesen, was alle im Internet erstmal dazu schreiben.
Auch bei dem Nougat-Update warte ich erstmal, bevor mein Galaxy S7 ein Update bekommt.
 
Zurück