Master of Orion: Der aufwendige Release-Trailer ist da!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Master of Orion: Der aufwendige Release-Trailer ist da! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Master of Orion: Der aufwendige Release-Trailer ist da!
 
Hatte es im Mai mal angespielt.

Allerdings fehlten damals die Rassenunterschiede, die ausgeklügelte Diplomatie und die Reviews sind sich auch einig, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Nur ein blasser Abklatsch von MoO2.

Aber die Videos sind klasse geworden. Bitte mehr davon :)
 
Nach den Reviews auf GG, Gamestar und einigen LPs muss ich leider sagen:

Es wirkt sehr lieblos dieses Spiel. Von den großspurigen Ankündigungen, diesmal alles richtig zu machen und mit den alten Hasen genau die richtigen Leute dafür zu haben ist nicht viel übrig.

Es bekommt auf jeden Fall ne Chance von mir, aber wohl leider erst, wenns unter 20€ fällt. Für ein fertiges Spiel hätte ich auch gerne mehr bezahlt.
 
Die ersten Teile von MoO waren unglaublich innovativ, denke ich an 1993 zurück. Ich lasse mich überraschen...
 
Aktuell lieber auf Stellaris zurückgreifen. Das Spiel ist wirklich sehr gelungen und wird auch noch weiterentwickelt.
 
Master of Orion 2 hab ich damals gesuchtet ohne Ende, ob es der neue Ableger auch schafft wird sich noch rausstellen. Ich werde dem Spiel auf jedenfall eine Chance geben. Aber da noch andere Games auf der Liste stehen, muss das erstmal warten.
 
Das neue MoO wirkt in jedem Fall besser, als die von Microsoft verbrochene "Krüppelversion" MoO3. Obs für eine würdige Nachfolge von MoO1+2 reicht, wird die Zukunft zeigen. Ich freue mich sehr, das man sich wagt, einen solchen, nahezu perfekten(Teil2) Titel, neu zu beleben:daumen:
Hoffentlich wir das Spiel gepflegt und im Laufe der Zeit mit neuen/alten Features aufgebessert. Es hat es verdient!!!
Gruß T.

P.S.: Euch kann ichs ja sagen: ich spiele MoO2 heute noch, was auch für mich der Hauptgrund war, nicht auf Win10 umzusteigen, da es unter meinem Win 7 64 prof. noch läuft :D
 
Zurück