Toxikk - Shooter wird im September auch als Free Edition erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Toxikk - Shooter wird im September auch als Free Edition erscheinen

Wenn der Oldschool-Arena-Shooter Toxikk am 9. September die Early Access-Phase verlässt, wird gleichzeitig auch eine gratis spielbare Free Edition erscheinen, mit der das komplette Spiel vor dem Kauf angetestet werden kann. Mit der kostenlosen Demoversion soll der Shareware-Gedanke aufgegriffen werden, der passend zum Motto "Frag like it's 1999" an die goldenen Zeiten der Arena FPS-Spiele der späten 90er-Jahre erinnern soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Toxikk - Shooter wird im September auch als Free Edition erscheinen
 
Da Free Editon = Demo und nicht = Free to Play bin ich erfreut, von einem Entwickler mal wieder so etwas vernünftiges und kundenfreundliches erleben zu dürfen. Verstehe eh nicht, warum es nicht mehr von jedem Spiel Demos wie früher gibt... mal abgesehen davon, dass aktuelle Titel zum Releas ja eh nur noch halbfertige Alphas sind :ugly:
 
Ich hab das schon ewig in meiner Steam Bibliothek. Gabs mal günstig bei Kinguin. Wurde damals aber recht schnell langweilig weil es nur 2 oder 3 Maps gab. Vielleicht installiere ich das mal wieder wenn ich Deus Ex MD das erste Mal durch habe. :D
 
Ist jetzt ein bißchen Geunke, aber die Free Edition kommt nicht von ungefähr. Ein Freund berichtet mir von notorisch leeren Servern. Aufgrund seines Urteils habe ich das Spiel bisher auch nicht geholt.
Ich glaube "der Frag like 1990" ist für viele einfach viel zu neunzehnhundertneunzig. Wäre ja schön, wenn die Menschen so Lust auf den Shooter bekommen, aber so ganz glaube ich da nicht dran.
Von Nostalgiefaktor her finde ich das Ganze ja recht nett. Aber ob das reicht?!

Grüße

phila
 
Das mit den leeren Servern kann ich bestätigen. Gestern nach einem Online Match gesucht, Serverbrowser auf leere Server nicht anzeigen umgestellt (99,9% leer). Übrig blieb 1 Server mit 3 Spielern.
Naja hab jetzt nur knapp 10 € für bezahlt (Amazon, Day One Edition mit einer zusätzlichen Steam Gift Version dabei dabei) aber wer Multiplayer spielen will und nicht gegen Bots wird da aktuell (noch?) keinen Spaß haben.
Grafik und Gameplay dagegen sind wirklich gut gemacht.
 
Bedeutet kein Serverbrowser auch kein online Multiplayer oder nur, dass der Server automatisch gesucht wird (Matchmaking)? Eine Demo Version nur mit Bots wäre nämlich irgendwie am Ziel vorbei.

Update: Auf der Toxikk Seite wird es klar gesagt: Multiplayer nur auf offiziellen Servern ohne Serverbrowser, keine Custom Games, keine eigenen Spiele hosten. Das finde ich fair für eine Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
was viele hier nicht wissen, das movement ist 1:1 aus ut2004 und man muss wissen wie man das nutzt.

-> dodgejumps! (nach dem dodge, die jump taste drücken)
-> walldodges

double jump gibts zwar auch, aber jeder erfahrene spieler wird das nicht nutzen (infight).
 
Von Nostalgiefaktor her finde ich das Ganze ja recht nett. Aber ob das reicht?!
Eigentlich ist Toxikk doch genau das, wonach die Leute immer gekräht haben. Jetzt ist das Spiel da und es spielt keiner.

Ohne jemals irgendein UT gespielt zu haben, ist das in meinen Augen einfach ein gut gemachter Arenashooter, aber es fehlt eben wirklich an Spielern, und weil es fast niemand spielt, fehlt mir auch die Motivation, es zu spielen. :ugly: Teufelskreis.
 
Zurück