Android 7.0: Google verteilt das fertige neue Android Nougat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 7.0: Google verteilt das fertige neue Android Nougat

Google verteilt zur Zeit die fertige Version von Android 7.0 Nougat direkt an die Besitzer der hauseigenen Nexus- und Pixel-Geräte. Die neue Version bringt einige Verbesserungen mit sich. Die übrigen Hersteller werden für ihre Updates wohl wieder ein paar Monate länger benötigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 7.0: Google verteilt das fertige neue Android Nougat
 
Wieso brauchen die anderen Hersteller eigentlich immer ewig ein Update rauszubringen ? Konnte ich irgendwie noch nie so ganz nachvollziehen wieso das so lange dauert :hmm:
 
Hat einer schon was beim N6 bekommen?
Finde dazu noch keine Infos. Nur das der Trick mit dem kurzzeitigen Beta-Beitritt nicht funktioniert.
 
Wieso brauchen die anderen Hersteller eigentlich immer ewig ein Update rauszubringen ? Konnte ich irgendwie noch nie so ganz nachvollziehen wieso das so lange dauert :hmm:

Weil die nicht einfach Vanilla drauf knallen. :ugly:
Die haben doch alle ihre Custom Roms drauf. Desweiteren müssen ja auch die integrierten Apps kompatibel gemacht werden. ;)
 
Schade, dass der MSM8974 Support aus dem Quellcode (entweder durch Google oder Qualcomm) entfernt wurde und daher wohl alle Snapdragon 800/801 Smartphones kein offizielles Android 7.0 mehr bekommen (u.a. damit auch nicht das S5, Z2 oder Z3 :(
 
Habe letztens im Radio gehört dass sich die meisten Deutschen unter Druck gesetzt fühlen weil ständig so viele neue Smartphones auf den Markt kommen (und sie ja auch immer das Neueste haben "müssen"). Sie wünschen sich längere Intervalle von Neuerscheinungen...:stupid::lol:
Bei Grafikkarten z.B. kann ich das ja verstehen, mehr Leistung und so, aber kann man mit Android 7 besser telefonieren/surfen/whatsappen als mit (m)einem drei Jahre alten Moto G und Android 4.0? Könnte locker weitere drei Jahre damit leben. Komische Welt.
 
Habe letztens im Radio gehört dass sich die meisten Deutschen unter Druck gesetzt fühlen weil ständig so viele neue Smartphones auf den Markt kommen (und sie ja auch immer das Neueste haben "müssen"). Sie wünschen sich längere Intervalle von Neuerscheinungen...:stupid::lol:
Bei Grafikkarten z.B. kann ich das ja verstehen, mehr Leistung und so, aber kann man mit Android 7 besser telefonieren/surfen/whatsappen als mit (m)einem drei Jahre alten Moto G und Android 4.0? Könnte locker weitere drei Jahre damit leben. Komische Welt.

Naja ich z.B. multitaske mit meinem Phone sehr viel bzw. nutze bestimmte Apps im Splitscreen.
Da begrüße ich es schon, wenn die neue Software oder auch Hardware jenes besser macht. ;)

Mit einem neuerem PC kann ich auch nicht unbedingt besser Surfen oder skypen.
Jetzt wirst du sagen, ja aber mit dem PC gehen noch ein paar andere Sachen, bei denen es um Leistung geht.
Nur das gibt es beim Smartphone genauso. :D

Auch wenn das vielleicht nicht unbedingt den Mainstream entspricht.
Dem würde ich beipflichten. ^^
 
Habe letztens im Radio gehört dass sich die meisten Deutschen unter Druck gesetzt fühlen weil ständig so viele neue Smartphones auf den Markt kommen (und sie ja auch immer das Neueste haben "müssen"). Sie wünschen sich längere Intervalle von Neuerscheinungen...:stupid::lol:
Bei Grafikkarten z.B. kann ich das ja verstehen, mehr Leistung und so, aber kann man mit Android 7 besser telefonieren/surfen/whatsappen als mit (m)einem drei Jahre alten Moto G und Android 4.0? Könnte locker weitere drei Jahre damit leben. Komische Welt.
Ähm, viele Apps setzen eine bestimmte Anrdoid Version voraus und funktionieren ohne diese nicht (mehr).
 
Naja ich z.B. multitaske mit meinem Phone sehr viel bzw. nutze bestimmte Apps im Splitscreen.
Damit gehörst du aber eindeutig zur Minderheit - denn auch wenn das nie irgendwo in Zahlen festgehalten wurde, so kann man doch schwer davon ausgehen, dass der Grossteil der User nur die Standardapps wie WhatsApp, Facebook, Google Maps, einen Browser, Gmail, die Kamera und vllt. noch ein paar Spiele benutzt. Und dafür immer wieder 700€ auszugeben, nur um mit einem technisch verbesserten Modell genau den selben sch**** zu machen wie mit dem Vorgänger, das entzieht sich meinem Verständnis komplett.

Ich glaub eher, dass Smartphones noch immer als Statussymbol gelten und wer ein 2 Jahre altes Modell hat, ist einfach ein Untermensch und der erlauchten Gesellschaft der Galaxy S7 und iPhone6 Besitzer nicht würdig :ugly:
Aber hey, was wunder ich mich überhaupt? Es gibt auch genügend Leute die von einer gtx980 auf eine 1070/1080 upgraden, nur damit sie wieder das Neueste haben. :ugly:

Ich peil unsere Gesellschaft einfach nicht. Wirklich.
 
Ich glaub eher, dass Smartphones noch immer als Statussymbol gelten und wer ein 2 Jahre altes Modell hat, ist einfach ein Untermensch und der erlauchten Gesellschaft der Galaxy S7 und iPhone6 Besitzer nicht würdig :ugly:

Stimmt, aber ich denke das trifft dann eher nur auf die "jüngeren" zu. In meinem Freundeskreis (mitt30iger) interessiert keinen wer was für ein Smartphone hat.
 
Damit gehörst du aber eindeutig zur Minderheit - denn auch wenn das nie irgendwo in Zahlen festgehalten wurde, so kann man doch schwer davon ausgehen, dass der Grossteil der User nur die Standardapps wie WhatsApp, Facebook, Google Maps, einen Browser, Gmail, die Kamera und vllt. noch ein paar Spiele benutzt. Und dafür immer wieder 700€ auszugeben, nur um mit einem technisch verbesserten Modell genau den selben sch**** zu machen wie mit dem Vorgänger, das entzieht sich meinem Verständnis komplett.

Was hab ich denn am Ende EXTRA dazu geschrieben gehabt? :ugly:
Auch wenn das vielleicht nicht unbedingt den Mainstream entspricht.
Dem würde ich beipflichten. ^^

Naja und ob die "Masse" wie du es sagst jedes Mal 700 Euro für ein Smartphone ausgibt, wag ich mal zu bezweifeln.
Falls du jetzt mit den Handyverträgen daher kommst und das einfach als Quelle für die 700 € nimmst, dann rechne anders herum auch bitte die Kosten für einen Telefon/Internetvertrag für den heimischen Rechner hinzu. :D

Am Ende soll und kann doch jeder mit seinem Geld machen, was er möchte.
Dazu ist es schließlich da. Solange niemand zu etwas gezwungen wird, ist doch alles tutti. ;)
 
Na ja, die Anzahl von SKUs der meisten Hersteller ist halt bescheuert. iirc hat Samsung z.b. ~40 verschiedene SKUs, nicht Farben etc., allein in Deutschland auf dem Markt. Und da wundert sich einer, dass die meisten Geräte keine Updates erhalten.
 
Naja ich z.B. multitaske mit meinem Phone sehr viel bzw. nutze bestimmte Apps im Splitscreen.
Da begrüße ich es schon, wenn die neue Software oder auch Hardware jenes besser macht. ;)

Wenn die neuen Funktionen auch gut genutzt werden und einen effizienter arbeiten lassen dann her damit.

So ein Update kann man aber auch auf älteren Gräten bringen, gehe ich mal stark davon aus. Leistung scheint da zu sein wenn ich sehe was für Spiele darauf laufen. Habe den Verdacht dass die bewusst nicht mehr unterstüzt werden damit neue Teile gekauft werden, wäre auch keine große Überraschung. Das gefällt mir aber gar nicht:nene:, Grund zu boykottieren.

Mit einem neuerem PC kann ich auch nicht unbedingt besser Surfen oder skypen.
Kommt drauf an, ein guter Bekannter nutzt noch seinen 12+ Jahren alten PC und YouTube mit 720p@30 schafft die Kiste nicht mehr. Nun soll ein Neuer für die nächsten 10-20 Jahre her.
 
Wenn die neuen Funktionen auch gut genutzt werden und einen effizienter arbeiten lassen dann her damit.

So ein Update kann man aber auch auf älteren Gräten bringen, gehe ich mal stark davon aus. Leistung scheint da zu sein wenn ich sehe was für Spiele darauf laufen. Habe den Verdacht dass die bewusst nicht mehr unterstüzt werden damit neue Teile gekauft werden, wäre auch keine große Überraschung. Das gefällt mir aber gar nicht:nene:, Grund zu boykottieren

Das ist ja auch schon längst kein Geheimnis mehr, was die Hersteller damit bezwecken wollen.
Aber zum Glück geht es ja hier um Android und das gibt es ja genug Custom Roms aktuellerer Versionen auch für ältere Phones. ;)

Kommt drauf an, ein guter Bekannter nutzt noch seinen 12+ Jahren alten PC und YouTube mit 720p@30 schafft die Kiste nicht mehr. Nun soll ein Neuer für die nächsten 10-20 Jahre her.

Du kommst mit dem Beispiel 3 Jahre. Ich antworte darauf und nu holst du 12+ Jahre aus der Motten Kiste.
Gut dann hole ich mal mein altes Nokia als Beispiel hervor. :D

Wer drehen uns da im Kreis. ;)
 
Zurück