Deus Ex: Mankind Divided - DirectX 12 per Patch, umfangreiche PC-Grafikoptionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex: Mankind Divided - DirectX 12 per Patch, umfangreiche PC-Grafikoptionen

Deus Ex: Mankind Divided wird zum Release am 23. August noch kein DirectX 12 auf dem PC unterstützen. Man brauche noch etwas mehr Zeit für die Optimierung und geht von einem entsprechenden DX12-Patch in der zweiten September-Woche aus. Im Neogaf-Forum wurden indes die umfangreichen Grafikoptionen aus der PC-Version gezeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - DirectX 12 per Patch, umfangreiche PC-Grafikoptionen
 
Man brauche noch etwas mehr Zeit für die Optimierung und geht von einem entsprechenden DX12-Patch in der zweiten September-Woche aus.

Das hat man bei ARK auch gesagt, vor über einem Jahr.. :schief:

Und wieder wird ein Versprechen gebrochen, mit dem man Vorbesteller geködert hat. Scheint mittlerweile ein Normalzustand zu sein. Ich hoffe der Patch kommt wirklich im September. Alles andere wäre ein Skandal, so sehr ich mich auch auf das Spiel freue.
 
Dann wartet man halt, bis das Spiel vollständig ist. Wenn sie in der ersten Woche noch keine Millionenumsätze generieren können, merken sie vielleicht einmal was und für uns alle wird es nach ein paar Wochen durchs warten schon billiger...

Im Grunde genommen ist das der einzige Titel, für den ich mir überhaupt dieses unschöne Win10 gezogen hatte und nun erscheint er ohne DX 12 -.-
 
DX12 scheint wohl alles andere als ein Selbstläufer zu sein. Bevor DX12 wirklich mal DER Standard in AAA Games sein wird, und eben nicht immer nur nachgepatcht wird, dürften wohl noch viele, viele Monate vergehen.

Ein kleiner Seitenhieb:

Ende 2015 hat man hier im Forum (leicht übertrieben gesagt) noch den NVIDIA Usern geraten, ihre Grakas in den Müll zu werfen, weil ja schon 2016 soooo viele DX12 Games kommen werden, und NVIDIA Karten ja so schlecht in DX12 sind....

Dabei ist es so, wie bei jeder anderen DX Version zuvor auch: Die Umstellung braucht viel Zeit!
 
Die ganzen DX12 Games hol ich mir dann nächstes Jahr wenn sie fertig und "fein geschliffen" sind, inkl. dem Windooof, welches ich dazu benötige, mal guggen.
Es bewährt sich wie man sieht mal wieder in allen Belangen, zu warten.
Als Day-One Käufer/Spieler darf man sich immer mehr über noch vorhandene Bugs, fehlende Features, fehlenden Content und weiß der Geier was ärgern und das zum Vollpreis. Ne danke ^^
Da können sie mit noch so viel Vorbestellermüll aufwarten, das gleicht sowas nicht im Geringsten aus.
 
11. September... ich ignoriere jetzt einfach mal die Assoziationen, die mir durch den Kopf 'schießen'.

Nixxes (The Rise of the Tom Raider & "DX12")... ich bemühe mich keine negativen Gedanken aufkeimen zu lassen.

Human Revolution lief damals ziemlich gut auf AMD-Karten, genau so wie Tomb Raider (2013).

Ich hoffe, dass Mankind Divided nicht so eine "Glanzleistung" wie The Rise of the Tomb Raider hinlegt, miserable DX11 Performance und keinen FPS-Gewinn durch DX12 bei AMD. Was schon ein Widerspruch ist, da ja der CPU-Overhead bei AMD unter DX11 groß und für die schlechte DX11-Performance verantwortlich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stört mich jetzt nicht, wann kann man eigentlich mit dem Benchmark rechnen?
Wenn das Spiel gut läuft und gametechnisch keine Katastrophe ist, wird es in den nächsten Tagen direkt geholt. :)
 
DX12 scheint wohl alles andere als ein Selbstläufer zu sein. Bevor DX12 wirklich mal DER Standard in AAA Games sein wird, und eben nicht immer nur nachgepatcht wird, dürften wohl noch viele, viele Monate vergehen.

Ein kleiner Seitenhieb:

Ende 2015 hat man hier im Forum (leicht übertrieben gesagt) noch den NVIDIA Usern geraten, ihre Grakas in den Müll zu werfen, weil ja schon 2016 soooo viele DX12 Games kommen werden, und NVIDIA Karten ja so schlecht in DX12 sind....

Dabei ist es so, wie bei jeder anderen DX Version zuvor auch: Die Umstellung braucht viel Zeit!
Hi Cook,
"leicht übertrieben" ist aber leicht untertrieben. Klar gab es solche Experten, aber letztlich sah es eben so aus. Denk mal an die News über Interviews mit irgendwelchen Entwicklern. Angeblich warteten die ja nur auf DX12 und Fortschritte um zu zeigen was ihnen seit ewigen Zeiten vorschwebt, blablabla...

Nach deren vollmundigen Versprechen sah es wirklich so aus wie von dir erwähnt. Dass es so läuft wie in diesem Beispiel hier konnte man wirklich schwer absehen. Bei DX10 gab's zwar zu Beginn nur wenig Game, die die kamen, kamen aber wie angekündigt. Bei DX11 ging es doch sogar recht flott.
 
Und nicht zu vergessen, Nvidia mit an forderster Front. Stichwort Microsoft DX12 Präsentationen hier und dort, OpenGL Extensions hier, neue Khronos Group API dort...

Alles nur solange AMDs Mantle eine (Marketing)Bedrohung für Nvidia darstellte. Dann wurde man von der Realität eingeholt (Maxwell@Low-Level API) und Nvidia machte eine 180 Grad Kehrtwende. Vorbei war's mit "Pushen".
 
Zurück