No Man's Sky: Ist der Grund, nicht nach Spoilern suchen zu sollen, anderer Natur?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Ist der Grund, nicht nach Spoilern suchen zu sollen, anderer Natur?

Sean Murray, der Chef von Hello Games, rief Spieler seines Spiels "No Man's Sky" wiederholt dazu auf, Gameplay-Videos und Spoilern aus dem Weg zu gehen. Der offensichtliche Grund wäre die geplatzte Überraschung, ein Reddit-Nutzer legt nun aber eine ganz andere Theorie nahe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Ist der Grund, nicht nach Spoilern suchen zu sollen, anderer Natur?
 
Ich bin verwirrt !
Was denn nun -------> Universum, oder Galaxie ?

Universum denke ich mal , andernfalls wäre das ein Witz.
 
Es ist immer wieder sehr Paradox:
Im Spiel gibt es ja angeblich wer weiß wie viele tillionen Planeten und Spezies. Es geht darum "unendlich viel" zu erkunden.
Wenn ich mir also ein LP anschaue, bleibt doch mehr als genug übrig.
Es sei denn das Spiel bietet doch nicht ganz so viel wie versprochen wird. Was bringen mir Millionen verschiedene Planeten, wenn doch alle gleich sind?
 
Also in dem Spiel ist immer die Rede von Galaxie.
Wenn ich das aber richtige bis jetzt gesehen habe, gibt es gar keine einzelnen Galaxien in einem Universum.
Viel mehr ist alles eine große Galaxie, wenn ihr versteht was ich meine.
Man kann also die Spielwelt von No Man's Sky keinesfalls mit dem real existierenden Universum vergleichen.
Im Spoiler steht aber auch noch eine andere Vermutung von mir.

Achtung kurzer Kommentar zum Video. Wer also nichts zum Spielende wissen will, sollte nicht weiterlesen!
In dem Video sieht alles nach dem tatsächlichen Spielende aus. Es wird daraufhin eine neue Galaxie generiert. Das Schiff ist wieder beschädigt, jedoch scheint man sein Inventar behalten zu können.
Des Weiteren scheint die Spielwelt viel feindlicher Gesinnt zu sein. Zumindest sieht man zum Schluss, dass der Spieler sofort von so einer Drohne angegriffen wird.
Der höhere Schwierigkeitsgrad soll wahrscheinlich zum Wiederspielen anregen.
Ein meiner Meinung nach alles andere als spektakuläres Spielende. Wobei bei dem Spiel wohl eher das Motto gilt "Der Weg ist das Ziel".
Es könnte allerdings auch nur ein Zwischenziel sein und es gibt doch einzelne Galaxien und man springt quasi immer am Ende einer Galaxie zur nächsten und kommt damit der Mitte des Universums immer näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ich habe gestern Abend schon halb geschlafen oder der Artikel wurde nochmal geändert, denn ich kann mich nicht erinnern, dass das gestern schon drin stand. Ach so und Reddit hatte ich nicht gelesen. Ich hatte nur das Video angeschaut.
 
Zurück