O2 verschickt Werbegeschenke mit Malware

Mit Retro Hardware?

Natürlich. Die Treiber neuerer Hardware zwangen mich früher oder später zum Wechsel des OS :heul:

Hardware: Such dir was aus:

K6-3 @600MHz, 512MB RAM, Ati 9800Pro
A64 3000+ @2,7GHz, 1GB RAM, Ati X850XT, 2TB RAID 0

Mir gings ja nur um die Neutralisierung eines möglichen Virus, ohne das ebendieser eventuell das gesamte System lahmlegt ;)

Das kriegt Win98 recht gut hin, da es mWn keinen automatischen Autostart gab wie bei XP. Dadurch konnte man erstmal gefahrlos die Dateien sichten und mit dem Blick in die Autostart.ini mit dem Texteditor war vieles klarer.
 
Hatte die Tage auch mal ein Werbegeschenk von der Telekom. So ein Schlüssel USB Stick. Wenn der eingesteckt war fuhr der Rechner nicht mehr hoch. :daumen2:

Eventuell ist da eine 2. Partition drauf.
Ich hab einen selbst Partitionierten 128 GiB Stick mit einer NTFS und einer Ext4 Partition. Da gibt es auch Probleme, so das ich den Stick vor dem booten abziehen muss (auch beim Ruhezustand). Es kommt einfach ein blinkender Cursor.
So könnte man natürlich auch Leute ärgern, die sich dann wundern warum der Rechner nicht mehr geht. :devil:
 
Eventuell ist da eine 2. Partition drauf.
Ich hab einen selbst Partitionierten 128 GiB Stick mit einer NTFS und einer Ext4 Partition. Da gibt es auch Probleme, so das ich den Stick vor dem booten abziehen muss (auch beim Ruhezustand). Es kommt einfach ein blinkender Cursor.
So könnte man natürlich auch Leute ärgern, die sich dann wundern warum der Rechner nicht mehr geht. :devil:

was man dann selber wieder beheben muss, mit nur dem usb stick abziehen ist es ja meist nicht getan, da gibt es auch häufig übermotivierte die einstellungen ändern von denen sie gar nicht wissen was sie bewirken, so der admin nicht über das rechtesys alles verboten hat, was mmn dringend norwendig ist, weil mittlerweile jeder 10 jährige der es schafft ein programm zu installieren sich für ein it genie hält.

tja, ich finde es ne frechheit, und ich finde es ne frechheit das mitarbeiter an arbeitsrechnern überhaupt externe datenträger anschließen wollen. entweder sie kopieren privaten mist in den ram oder noch schlimmer auf die hdd oder es wird ganz gruselig und sie kopieren daten von dem pc, beides wäre für mich ein kündigungsgrund. heute hat doch eh jeder ein smartphone, da kann er sein privates erledigen, wer die integrität des netzwerks gefährdet - hier ist die tür .
 
Zurück