iPhone 7: Konzeptvideo zeigt drahtloses Aufladen mit portabler Ladestation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Konzeptvideo zeigt drahtloses Aufladen mit portabler Ladestation

Voraussichtlich im September wird Apple wieder mindestens ein neues iPhone-Modell vorstellen, für das die Gerüchteküche wie üblich bereits diverse Features voraussagt. Dazu gehört unter anderem das drahtlose Aufladen des Akkus, was die Apple-Smartphones anders als manches Konkurrenzgerät bisher nicht beherrschten. Ein aktuelles Konzeptvideo zeigt die mögliche Umsetzung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Konzeptvideo zeigt drahtloses Aufladen mit portabler Ladestation
 
Hier gibt es das Video mit dem ersten IPhone 7 Plus Dummy.
iPhone 7 Plus - Hands On With Prototype! - YouTube
Falls Apple nicht eine Qi Ladeeinheit mit integriert, sieht es eher danach aus, als ob es eine Docking Station gibt.
Die drei Kontakte auf der Rückseite deuten darauf hin, und wenn der Lightning Anschluss mit Kopfhörern belegt ist, wäre das laden sonst nicht mehr möglich.

Wahrscheinlich wird Apple dann noch die vollkommen überteuerte Tastatur (170 Euro) mit integrierter Ladestation bringen.
Wieso verkauft die gesamte Konkurrenz gleichwertige Tastaturen zum Teil für 30 Euro? Weil diese Firmen Ihre Kunden nicht über den Tisch ziehen. Macht zusammen:
IPhone 7 Plus 256 GB ca. 1300 Euro (in Deutschland +Steuern?)
Tastatur/Dockingstation ca. 170 Euro.

Da dürfen die Kiddies aber lange Ihr Taschengeld sparen für ein total veraltetes Smartphone. Noch eine IWatch dazu um die 2000 Euro voll zu kriegen? Noch eine Versicherung für günstige 300 Euro dazu? Dein altes IPhone kannst du für 100 Euro in Zahlung geben, oder besser gleich selbst verkaufen.

Und da jammern die Leute über 850 Euro für das neue Note 7 mit besserem Bildschirm, größerer Akku, Iris Scanner, 4 GB RAM, 64 GB Rom, 256 GB SD Slot.
 
bla, bla, bla... Weil diese Firmen Ihre Kunden nicht über den Tisch ziehen.

Ich wüsste nicht, dass Samsung & Co. von Mutter Teresa persönlich gegrundet worden sind... :lol:

Diese Firmen sind keine Wohltätigkeitsvereine, dass sie nicht geschafft haben, wahnsinnig teure Preise wie Apfel zu haben, ist es nur, weil sie es nicht können, nicht weil sie das nicht wollen... :schief:

Da dürfen die Kiddies aber lange Ihr Taschengeld sparen für ein total veraltetes Smartphone. ... Und da jammern die Leute über 850 Euro für das neue Note 7 mit besserem Bildschirm, größerer Akku, Iris Scanner, 4 GB RAM, 64 GB Rom, 256 GB SD Slot.

Der einzige Vorteil da ist eigentlich der SD Karten Slot, den Samsung bei der S6 weggelassen hat. :schief:
 
Ich wüsste nicht, dass Samsung & Co. von Mutter Teresa persönlich gegrundet worden sind... :lol:

Diese Firmen sind keine Wohltätigkeitsvereine, dass sie nicht geschafft haben, wahnsinnig teure Preise wie Apfel zu haben, ist es nur, weil sie es nicht können, nicht weil sie das nicht wollen... :schief:

Eben.
Wenns gezahlt wird - dann passt der Preis.

Mittlerweile bietet mir Apple aber nichts mehr was mich davon überzeugen würde mein iPhone 6 gegen Einwurf mehr oder weniger großer Münzen gegen ein 7er zu tauschen.
 
Mich würde es aber nicht überraschen, wenn Apple sich einen eigenen Standard fürs Wlan Aufladen ausgedacht hat, damit man auf jeden Fall die Apple Station dazu kaufen muss und nicht irgendwas nehmen kann, das man schon hat.
 
War auch einer der Gründe, wieso ich das Case genommen habe.
So eine Wlan Station wollte ich mir schon immer mal kaufen. Und die Dinger sind ja auch nicht billig. Von daher passt das mit dem Case schon.
 
Das wäre echt praktisch mit dem drahtlosen Aufladen. Ich würde dazu auch neigen es mir zuzulegen, wenn es tatsächlich kommt.
 
Zurück