Sudden Strike 4: Weltkriegs-RTS angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sudden Strike 4: Weltkriegs-RTS angekündigt

Kalypso Media und Kite Games haben heute Sudden Strike 4 angekündigt. Das Echtzeitstrategie-Sequel soll im Frühjahr 2017 erscheinen. Geplant ist neben der obligatorischen PC-Fassung auch eine Umsetzung für PS4. Das erste Bildmaterial zu Sudden Strike 4 erinnert stark an die Vorgänger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sudden Strike 4: Weltkriegs-RTS angekündigt
 
AW: Sudden Strike 4: Weltkriegs-RTS angekündigt

Mir ist immer noch ein Rätsel warum diese Genre so gut wie ausgestorben ist.
Ein klassisches Alarmstufe 2 mit aktueller Engine und einer schönen Zerstörungsphysik würde selbst meine teilweise Computer verdrossen Freunde sofort wieder an den PC bringen.
Ich verstehe beim besten Willen nicht was so schwer daran ist?
XCOM 2 zeigt doch sehr gut wie so was ausschauen könnte...In Bezug auf Wiederbelebung meine ich.
 
AW: Sudden Strike 4: Weltkriegs-RTS angekündigt

Was ist denn daran so gut wie ausgestorben? Company of Heroes, Total War, Dawn of War, Starcraft und selbst bei Command and Conquer kommt hin und wieder mal ein neuer Teil auf den Markt. Und wenn Du zudem noch den Indy-Markt abgrast...

@Artikel: Fireglow Games existiert sehr wohl noch. Durch die Gründung eines eigenen Labels und der Vermarktung darüber, ist wohl aber auch klar, warum sich die Wege hier trennten. Zudem hat man sich wohl eher dem lukrativerem Casual Gaming zugewand. 20 Sekunden Wikipedia hätten da schon geholfen. Das nennt man RECHERCHE. Die REDAKTEURE sollten das auch mal probieren :)
 
AW: Sudden Strike 4: Weltkriegs-RTS angekündigt

Was ist denn daran so gut wie ausgestorben? Company of Heroes, Total War, Dawn of War, Starcraft und selbst bei Command and Conquer kommt hin und wieder mal ein neuer Teil auf den Markt. Und wenn Du zudem noch den Indy-Markt abgrast...

Ähm, in welchem Jahr lebst du?
Ich in 2016! Und da ist RTS derzeit tot! Warhammer ist kein klassisches RTS (mit Basenbau), sondern eine mischung aus Globaler Rundenstrategie und taktischem RTS. CoH - wann kam/kommt da der nächste Teil? C&C ab und zu ein neuer Teil ??? Wie und wo ?
Einzig ein neues DoW wurde angekündigt und da freue ich mich wie bolle drauf!
Ansosnten schade um das tolle Genre, das die 90er dominiert hat. Speziell im MP so gut........
 
AW: Sudden Strike 4: Weltkriegs-RTS angekündigt

....ist wie die Mode (Klamotten), auch RTS kommen irgendwann wieder.
 
AW: Sudden Strike 4: Weltkriegs-RTS angekündigt

Mein Gott die leben noch, nach dem Suddenstrike 3 Desaster :-)

Der erste und zweite Teil waren das beste was ich je gespielt habe und beide über Monate immer und immer wieder aber Teil 3 war nen reines Desaster.

Da warte ich erst mal Tests zu ab bevor ich mir Teil 4 zulegen werde :-)
 
Zurück