Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Wenn ich da in die entsprechenden Foren gucke, auch bei Elite Dangerous, dann ist da mit Abstand der Großteil mit Joystick unterwegs. Das spielt kaum einer mit der Maus. Und wenn es nur ein 50€ HOTAS ist.

Foren sollte man für so etwas nie heranziehen, da sie die Wahrnehmung stark verfälschen. Wenn es danach ginge hat auch jeder einen High End PC daheim stehen, hat ja schließlich jeder in seiner PCGH Signatur stehen.

In Foren tummeln sich halt immer nur Leute die sich mit etwas stark auseinander setzen und auch mächtig Geld und Zeit in ihr Hobby stecken. Die Normalos, welche mit Maus und Tastatur oder Controller spielen wirst du vermutlich weniger im Forum antreffen, weil es sie gar nicht interessiert und sie nach der Arbeit oder was auch immer einfach nur ein Ründchen daddeln wollen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Würde mich interessieren was ihre Ausrede ist, dafür das sie sich jetzt etwas arg widersprechen. :ugly:

Das ist normal bei EA. Ich weiß noch zum Start von Origin hieß es: "Wir werden niemals Sonderangebote machen. Das schadet den Entwicklern.".. 3 Monate später gab es dann die ersten Sales, weil sich sonst keiner den Origin-Schrott installiert hätte. Und dann haben sie mit "Aufs Haus" angefangen Spiele zu verschenken. ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Du hast keine Ahnung wovon du redest. Star Citizen, Elite und alle die anderen Spacesims sind wahrscheinlich auch Nische? Oder ist einfach alles Nische, was du nicht spielst?

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Ja, solche Spiele sind Nische. Ìch mein, über Star Citizen lässt sich diskutieren (geht ja auch Richtung Mainstream und Hardcore) , aber Elite? Ernsthaft? Jeder weiß das so etwas Nichenprodukte sind, da hilft es auch nicht wenn alle mit einem Jostick zuhause sitzen. Das ist das gleiche wie mit den Flug Simulatoren von Microsoft. Noch nischiger geht es kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Musste ich auch lachen, der MP auf PC ist wie bei Hardline schon ziemlich tot.

Negativ.
Ich habe zu keiner Tageszeit Schwierigkeiten, volle 40-Mann-Server zu finden. Und das bei DEM Wetter.
Seit dem letzten Angebot ist angenehm viel los in Battlefront :)
Bin aber sicher, das wird einbrechen sobald Battlefield 1 released wurde. Gibt genug Leute, die wollen Massenschlachten, denen ist das Szenario egal.

Grüssle
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Foren sollte man für so etwas nie heranziehen, da sie die Wahrnehmung stark verfälschen. Wenn es danach ginge hat auch jeder einen High End PC daheim stehen, hat ja schließlich jeder in seiner PCGH Signatur stehen.

In Foren tummeln sich halt immer nur Leute die sich mit etwas stark auseinander setzen und auch mächtig Geld und Zeit in ihr Hobby stecken. Die Normalos, welche mit Maus und Tastatur oder Controller spielen wirst du vermutlich weniger im Forum antreffen, weil es sie gar nicht interessiert und sie nach der Arbeit oder was auch immer einfach nur ein Ründchen daddeln wollen.

Nun die Normalos spielen Elite Dangerous aber auch gar nicht erst. Finde schon, dass bei den Titeln Foren einiges aussagen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Man muss jetzt auch nicht Haare spalten und hier breit treten was nun Nische ist oder nicht - meiner Meinung nach sind Spiele wie Elite, Star Citizen und Flugsimulatoren Nische im Vergleich zu den EA-Titeln um die es hier geht.
Wenn das irgendjemand anders sieht, ist das ja ok. Ich schätze die Zahlen dann eben anders ein.

Zu Beginn hieß es, dass so eine Art von DLC nicht erscheinen wird und der Aufschrei war groß - wohl auch zurecht.
Nun kommt das Teil und jetzt ist es doch nicht gut genug, weil eine überholte Eingabemethode nicht unterstützt wird. Das ist kein persönlicher Angriff auf eure Museen daheim, sondern einfach Fakt bezogen auf die Zielgruppe von Battlefront.
Das soll auch nicht heißen dass ich persönlich Joysticks nicht mag, oder glaube dass niemand so ein Ding daheim hat. Mir kam es nur so vor, dass man wirklich auf biegen und brechen einen Grund finden möchte das Spiel nicht zu mögen.
Joystick-Support.. jetzt mal im ernst...

Wer in einem Flieger sitzt wird das am PC mit Maus und Tastatur steuern oder den Controller in die Hand nehmen. Den legen sich viele neben die Tastatur und greifen dann um - die Animation bzw. Startzeit der Flieger ist daran übrigens angepasst.
Wie viele das genau machen kann ich nicht sagen und habe dazu weder eine Statistik noch eine offizielle Quelle/Studie. Das ist einfach mein Menschenverstand (gesund habe ich jetzt mal weggelassen) der sich das zusammen reimt aus persönlicher Erfahrung
und Einschätzung der Zielgruppe.

Leute wie wir in so einem Forum hier, sind nicht das Maß der Dinge. Wen EA bedienen will, sollte bei deren Line-Up bestehend aus FIFA, Sims und Star Wars relativ deutlich sein.
Wenn Nuallan meint behaupten zu müssen, ich hätte schlicht keine Ahnung wovon ich Rede, empfehle ich einfach mal das Ego etwas abzulegen und einen Blick über den Tellerrand zu werfen.
Die breite Masse an Spieler kennt nicht mal den Unterschied zwischen analoger und digitaler Steuerung. Solche "Spieler" sind auch noch weitaus kaufkräftiger als wir hier, die nach Preis/Leistung kaufen, optimieren und sich die Zeit nehmen selbst Hand anzulegen wenn nötig.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Negativ.
Ich habe zu keiner Tageszeit Schwierigkeiten, volle 40-Mann-Server zu finden. Und das bei DEM Wetter.
Seit dem letzten Angebot ist angenehm viel los in Battlefront :)
Bin aber sicher, das wird einbrechen sobald Battlefield 1 released wurde. Gibt genug Leute, die wollen Massenschlachten, denen ist das Szenario egal.

Grüssle

Auch für BF2 gabs noch eine handvoll voller Server.
Das Spiel gibts nichtmal ein Jahr, und dafür ist es ganz einfach tot.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Man muss jetzt auch nicht Haare spalten und hier breit treten was nun Nische ist oder nicht - meiner Meinung nach sind Spiele wie Elite, Star Citizen und Flugsimulatoren Nische im Vergleich zu den EA-Titeln um die es hier geht.
Wenn das irgendjemand anders sieht, ist das ja ok. Ich schätze die Zahlen dann eben anders ein.

Wer in einem Flieger sitzt wird das am PC mit Maus und Tastatur steuern oder den Controller in die Hand nehmen. Den legen sich viele neben die Tastatur und greifen dann um - die Animation bzw. Startzeit der Flieger ist daran übrigens angepasst.
Wie viele das genau machen kann ich nicht sagen und habe dazu weder eine Statistik noch eine offizielle Quelle/Studie. Das ist einfach mein Menschenverstand (gesund habe ich jetzt mal weggelassen) der sich das zusammen reimt aus persönlicher Erfahrung
und Einschätzung der Zielgruppe.

.

Mal Ehrlich ohne dich Persönlich anzugreifen, das ist absoluter Blech, spiele bitte mal so etwas wie Elite oder X-Wing usw. mit einem Kontroller und dann selbiges nochmal mit einen Joystick z.B Thrustmaster Hotas, das ist eine Offenbarung.
Das ist genauso wie ein Shooter wie Battlefield mit Controller gegen Maus+Tasta. Außerdem ist die Steuerung per Joystick nicht überholt wie Du schreibst, sondern es gab nur Jahrelang kein vernünftiges Futter für ein Joystick, weil die ganze sparte Simulation/Weltraum so gut wie nicht mehr vorhanden war wegen der Shooter.

Mit Elite hat sich das Blatt gewendet und auf einmal waren ne ganze Zeitlang so gar die Joysticks bei Amazon ausverkauft (hmm Komisch), wenn Star Citzien kommt gibt es den nächsten Run auf Joysticks. (Obwohl ich persönlich Elite vorziehe) Die Leute die wegen Raumkämpfen in Battlefront jammern, haben bestimmt auch früher X-Wing und Tie Fighter gezockt und wünschen sich so etwas mal in toller Grafik, mit Standards von heute. Diese Gruppe hat auch kein Spaß am Moorhuhn Geballer von BF, was man da zur Zeit in der Luft machen kann.

Ich Oute mich mal, ein neues X-Wing/Tie-Fighter mit Joystick Unterstützung muss her JAWOHL !!!!!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Wenn Nuallan meint behaupten zu müssen, ich hätte schlicht keine Ahnung wovon ich Rede, empfehle ich einfach mal das Ego etwas abzulegen und einen Blick über den Tellerrand zu werfen.

So, hab mein Ego kurz abgelegt und mal über den Tellerrand geguckt, aber ändern tut sich leider nix. Es bleibt dabei: Du hast nicht die geringste Ahnung, wovon du redest.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Nun die Normalos spielen Elite Dangerous aber auch gar nicht erst. Finde schon, dass bei den Titeln Foren einiges aussagen.

Bei Elite Dangerous mag ich dir recht geben ( ist aber ein Nischenspiel was jetzt aber nicht negativ gemeint ist), bei Star Citizen sieht die Sache aber schon anders aus. Da kenne ich genug die es ohne Joystick spielen (mich eingeschlossen). Und Nische ist das Spiel auch nicht, da es oft genug für Furore in den Medien gesorgt hat. Selbst mein Vater kam letztens damit an und wollte wissen was das genau ist und ob das was für ihn ist (und der hat wirklich KEINEN Bezug zu Computerspielen irgendeiner Art).
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Mal Ehrlich ohne dich Persönlich anzugreifen, das ist absoluter Blech, spiele bitte mal so etwas wie Elite oder X-Wing usw. mit einem Kontroller und dann selbiges nochmal mit einen Joystick z.B Thrustmaster Hotas, das ist eine Offenbarung.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Dass Joysticks heutzutage nicht so weit verbreitet sind, vor allem in der Zielgruppe von Battlefront bzw. EA, ist keine Tatsache um die man streiten muss.
Joysticks sind super und ich selber hatte immer viel Spaß mit den Dingern und entsprechender Software.

Eine Mittelformatkamera ist auch super, und schau an wie viele dennoch mit Smartphones fotografieren gehen.. ui.
Ob die großen Marken wie Canon und Nikon wohl auf Mittelformat-Nutzer Rücksicht nehmen wenn die neuen Objektive kommen?
Wo Leica und Carl Zeiss eingestiegen sind, kannst du dir ja sicher auch denken.

So, hab mein Ego kurz abgelegt und mal über den Tellerrand geguckt, aber ändern tut sich leider nix. Es bleibt dabei: Du hast nicht die geringste Ahnung, wovon du redest.
Blind. Schade - Aber nur für dich. Es ist eine Sache ob jemand keine Ahnung hat, oder der andere einfach nicht folgen kann.

Auch Arcade-Sticks sind besser als Controller für Fighting-Games; dennoch nutzt der Großteil Controller.
Es lassen sich sogar Profis auf Turnieren damit erwischen. Sagenhaft.

Was missfällt euch daran denn so? Ihr seid euch doch sowieso zu schade sowas wie Battlefront zu spielen :D

Bei Elite Dangerous mag ich dir recht geben ( ist aber ein Nischenspiel was jetzt aber nicht negativ gemeint ist), bei Star Citizen sieht die Sache aber schon anders aus. Da kenne ich genug die es ohne Joystick spielen (mich eingeschlossen). Und Nische ist das Spiel auch nicht, da es oft genug für Furore in den Medien gesorgt hat. Selbst mein Vater kam letztens damit an und wollte wissen was das genau ist und ob das was für ihn ist (und der hat wirklich KEINEN Bezug zu Computerspielen irgendeiner Art).

Nische sagt ja auch nicht aus dass ein Spiel wenig Spieler hat. Es bedient nur eben eine Nische. Eine Gruppe mit einem spezifischem Interesse. So wie ich, mit japanischen Spielen wie Yakuza. Da bin ich in einer Nische im Westen.
EVE Online wird ja wohl trotz der hohen Spielerzahl auch nicht als Mainstream-Game bezeichnet. Da würde mir eher sowas wie FIFA einfallen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Dass Joysticks heutzutage nicht so weit verbreitet sind, vor allem in der Zielgruppe von Battlefront bzw. EA, ist keine Tatsache um die man streiten muss.
Joysticks sind super und ich selber hatte immer viel Spaß mit den Dingern und entsprechender Software.

Eine Mittelformatkamera ist auch super, und schau an wie viele dennoch mit Smartphones fotografieren gehen.. ui.
Ob die großen Marken wie Canon und Nikon wohl auf Mittelformat-Nutzer Rücksicht nehmen wenn die neuen Objektive kommen?
Wo Leica und Carl Zeiss eingestiegen sind, kannst du dir ja sicher auch denken.


Blind. Schade - Aber nur für dich. Es ist eine Sache ob jemand keine Ahnung hat, oder der andere einfach nicht folgen kann.

Auch Arcade-Sticks sind besser als Controller für Fighting-Games; dennoch nutzt der Großteil Controller.
Es lassen sich sogar Profis auf Turnieren damit erwischen. Sagenhaft.

Was missfällt euch daran denn so? Ihr seid euch doch sowieso zu schade sowas wie Battlefront zu spielen :D



Nische sagt ja auch nicht aus dass ein Spiel wenig Spieler hat. Es bedient nur eben eine Nische. Eine Gruppe mit einem spezifischem Interesse. So wie ich, mit japanischen Spielen wie Yakuza. Da bin ich in einer Nische im Westen.
EVE Online wird ja wohl trotz der hohen Spielerzahl auch nicht als Mainstream-Game bezeichnet. Da würde mir eher sowas wie FIFA einfallen.
Eine Nische mit vielen Spielern ist aber eben keine Nische mehr. Also zumindest für mich spielt die Spieleranzahl da schon mit rein.
Ich könnte mir vorstellen, dass FIFA in den USA auch eine Nische darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Dass Joysticks heutzutage nicht so weit verbreitet sind, vor allem in der Zielgruppe von Battlefront bzw. EA, ist keine Tatsache um die man streiten muss.
Joysticks sind super und ich selber hatte immer viel Spaß mit den Dingern und entsprechender Software.
Trotz der ganzen Diskussion wegen Battlefront, wo ist bitte den das Problem für die Raumkämpfe auch Joystick Unterstützung für Hotas Systeme zu bieten? Wenn Sie schon Raumkämpfe bieten dann auch richtig und nicht Halbgar. Ein Kontroller kann es nun nicht mit einem Hotas Joystick aufnehmen, da kannst Du jetzt vergleiche ziehen wie Du willst.

Eine Mittelformatkamera ist auch super, und schau an wie viele dennoch mit Smartphones fotografieren gehen.. ui.
Ob die großen Marken wie Canon und Nikon wohl auf Mittelformat-Nutzer Rücksicht nehmen wenn die neuen Objektive kommen?
Wo Leica und Carl Zeiss eingestiegen sind, kannst du dir ja sicher auch denken.
.

Das Problem ist wohl eher das in den letzten 10 Jahren nicht wirklich viel Futter für Joysticks erschienen ist und der Fokus immer mehr in Richtung Konsole gerückt ist. Warum sich also die Mühe machen? Weil es der breiten Masse egal ist, diese zum teil noch nicht mal einen Joystick kennen oder in der Hand gehabt haben.

Was missfällt euch daran denn so? Ihr seid euch doch sowieso zu schade sowas wie Battlefront zu spielen :D
.

Blödsinn, hab ich z.B auch, was uns daran missfällt ist das beim Kontroller nicht mal im Ansatz das Gefühl rüberkommt einen Fighter/Flugzeug/Tie/X-Wing zu fliegen, ich stelle mir gerade vor ich habe die Oculus auf dem Kopf und spiele Elite und hab nen Kontroller in den Fingern = Ganze Immersion fürn Arsch

Um es kurz zu machen ich will am Knüppel reißen beim Gegner jagen und nicht Finger Akrobatik, ich spiele auch gerne Sachen mit dem Kontroller, aber alles was mit Fliegen zu tun hat, gehört zum Joystick.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Todestern-Erweiterung angekündigt und vierter DLC betitelt

Trotz der ganzen Diskussion wegen Battlefront, wo ist bitte den das Problem für die Raumkämpfe auch Joystick Unterstützung für Hotas Systeme zu bieten? Wenn Sie schon Raumkämpfe bieten dann auch richtig und nicht Halbgar. Ein Kontroller kann es nun nicht mit einem Hotas Joystick aufnehmen, da kannst Du jetzt vergleiche ziehen wie Du willst.

Berechtigte Frage und da stimme ich dir auch total zu. Ich bin immer für Optionen und ich stelle es mir auch eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll vor, da jetzt noch Joysticks zu unterstützen.
Wäre ein Hardware-Hersteller mit einem Deal angekommen wäre das wohl in wenigen Tagen erledigt gewesen...

Wird wohl daran liegen dass man einfach nicht daran gedacht hat bei dem Titel...

Wenn man sich einen Joystick vor die Tastatur hinstellt, also zwischen die Arme, dann wäre das sogar praktischer als das Umgreifen zum Controller.
 
Zurück