Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Die neue Konsole Nintendo NX ist nach wie vor recht geheimnisumwittert, weil sich Nintendo noch nicht in die Karten sehen lassen will. Doch natürlich müssen Spiele-Entwickler und Publisher lange vor der Öffentlichkeit informiert werden. Laut Ubisoft ist das, was man bisher gesehen habe, "wirklich großartig".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

will nintendo nicht core gamer zurückerobern???
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Bei Ubisoft ist alles großartig! Allen voran der UbiLauncher und alle Ubi Spiele ... :schief:
Wenn es noch eine Steigerung gäbe würde Ubi auch diese nutzen. :D
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Oh nein, ich lese ja gerne so ziemlich alles positive über Nintendo.

Nur NICHT, dass die Casual-Gamer zurückerobert werden.

Das heißt (wie bei der Wii) dass es ein 08/15 Gerät wird das der letzte Depp versteht und nach 3 Minuten perfekt darin ist und die Spiele werden ähnlich bescheuert oder eben "casual"...
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Ich hab Ubisoft immer noch nicht verziehen, dass sie ZombiU2 damals fallen gelassen haben.
Aber wenn die das schon toll finden und von Casual Gamer reden, dann bekomm ich Angst.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Ist doch klar, dass sie die NX in den Himmel loben. Sie wollen doch ihre Spiele an den Mann bringen.

Würd sich ja auch echt komisch anhöhren: "Wir bringen einige Spiele auf der NX raus, aber die Konsole ist nicht zu gebrauchen..." Wenn ich sonen Spruch mal von nem PR Typen hören würde, wäre ich ab dem Tag sein größter Fan.^^
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Sprich die Pokemon Go Zielgruppe. ;)

Irgendwie verheißt das nichts Gutes, außer "Casual" wird mal wieder sehr lose definiert. (mehr als ohnehin schon)
Man kann Jump'n'Run's auch hardcore spielen. Genauso gut kann man Leute, die (bevorzugt auf X-Box) nur CoD, Halo und dergleichen spielen, auch als Casuals bezeichnen. Die Gruppe "Ich spiel nur was laut meines Bekanntenkreises cool und in ist, da ich keinen eigenen Geschmack besitze".
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Es gibt keine Casual oder Core Gamer, sondern nur Gamer! Die Definition zwischen "Casual" und "Core" ist nicht einheitlich und ist oft verschieden.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Bin mal echt gespannt was denn jetzt das große Geheimnis hinter der NX ist.
Verstehe eh nicht ganz warum Nintendo nicht versucht leistungstechnisch zur PS4 und XBone aufzuschließen. Dann könnten sie nicht nur Casuals auf ihrer Plattform haben, sondern auch die Core Gamer. Wäre schön mal neben dem PC nur eine Nintendo Konsole zu haben.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Just Dance 2017, ok... hoffentlich geht es nicht nur in diese Richtung, wenn Third-Party-Publisher für die NX entwickeln. Die NX klang bisher eigentlich recht geheimnisvoll und spannend, Just Dance hat da jetzt bissl was von kaputt gemacht.
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Ein halbes Jahr vor dem Release und wir kennen überhaupt keine Details. Bin ich der Einzige der glaubt, dass die NX NICHT im März 2017 erscheint?
 
AW: Nintendo NX: Wird laut Ubisoft "wirklich großartig" und kann Casual Gamer zurückerobern

Ich verstehe die ganze Verunsicherung nicht... Ich meine, Ubi soft sagt, dass Nintendo mit NX auch die Casuals zurückerobern könne. Kurz, es soll eine Konsole werden für jedermann, nicht nur "Core" Gamer.

Kommend von Ubisoft, erwarte ich von denen Just Dance und Rayman Raving Rabbits für die mehr Casual Spieler.
 
Zurück