Sapphire Radeon RX 480 Nitro: Bilderserie und weitere Details der Custom-Grafikkarte

Ja, so wie sich jede Founders GTX1080 auch locker auf 2,1 - 2,2Ghz übertakten lassen soll und die dabei nicht wärmer als 68°C wird ^^ Das ist alles mehr Wunschdenken. Man hat an den ganzen OC tests sehr gut gesehen, dass die 1266mhz schon star an der grenze sind.
Ich zitiere nur, was scheinbar von Boardpartnern zu hören war. Und auch die Andeutung einer Toxic macht wenig Sinn, wenn doch schon die Nitro alles aus dem Chip holt.
 
ein Produkt reift immer mit der zeit, das vergessen viele.

amd ist mit der RX480 noch lange nicht durch, da geht noch was.
 
Kannst du das irgendwie belegen?
Angesprochen wurde indes die Toxic-Sparte, die vor der Einführung von Nitro noch für die High-End-Ausführung einer Grafikkarte stand. Seit der 200er-Serie gab es kein Toxic-Modell mehr, was sich mit der Radeon RX 480 jedoch wieder ändern könnte. "Toxic gibt es sehr wohl noch", so Crisler mit einem Grinsen.
Sapphire: Upgrade von R9 390 auf RX 480 lohne sich nicht

Es würde eine Toxic schon rechtfertigen wenn sie den Kühler verändern.
Vapor-Chamber, 3-Slot, 3 Lüfter, etc..
Wozu ein noch leistungsfähigeres Kühlkonzept, wenn die Kühlung der Nitro schon flüsterleise ist, während der Chip an der Taktgrenze läuft? Raff hat nach dem "regulären" Test einen Accelero Mono Plus (der nun wirklich nichts aussergewöhnliches ist) auf die 480 gesetzt und kam auf 1350 MHz bei 64° und 0.6 Sone unter Vollast. Irgendwo da wird die Nitro mit ihren drei Heatpipes und zwei Lüftern vermutlich auch unterwegs sein. Welchen Mehrwert sollte also eine Toxic bieten, ausser das sie größer, schwerer und teurer ist? Leiser wirds mit der wohl auch nicht mehr. Kühler? Ja, sicher... Drei Lüfter sind mehr als zwei... Wie kalt kann so eine Karte eigentlich laufen ;) ?

Nur mal zum besseren Verständnis: Die 390 Nitro lief damals zwischen 65 und 70 Grad bei 37 dB(A). Und die 390 gehörte eigentlich eher in den Heizungskeller, als in einen PC. Eine solche Kühlung, wäre für eine 480 also komplett drüber (packt ja schon der Accelero Mono Plus). Das würde also nur Sinn machen, wenn man aus irgendeinem Grund plötzlich mehr Kühlung braucht.
 
Die 1080 läuft also Deiner Rechnung nach ohne Netzteil ?!

Wie kommst du denn jetzt darauf? Das Netzteil habe ich doch schon. Da es aber nur ein 500 Watt Netzteil ist wäre es mir (aufgrund div. Extras wie 5 Festplatten, Wasserkühlung, 6 Lüfter, i7 OC, Ram OC, Grafikkarte OC) zu wenig Reserve. Also müsste ich bei den zwei 480ern ein neues Netzteil kaufen, was ich bei der 1080 nicht tun müsste. Ist doch logisch, oder was ist dabei unklar?

Nee. Er hat ein altes Fahrrad mit Dynamo angeschlossen, und da trampelt er so richtig in die Pedale! :D
Ein echter Komiker... Hahaha!
 
Zurück