Radeon RX 480: In China von Powercolor, Sapphire und XFX mit 1.288 MHz

Ne 470 mit 8GB reicht mit Sicherheit keine 4 Jahre aus, dafür ist der Chip an sich viel zu langsam :schief:.

Ich finde es lustig wie diese Speicher Diskussionen immer wieder auftauchen. Vor 4 - 6 ging man davon aus das mehr Speicher völlig sinnlos ist, mittlerweile hat sich das aber geändert. Das liegt einfach an den Spielen die den Vram voll knallen. Fakt ist jedenfalls den Speicher aufrüsten kann man nicht ! Details runter schrauben schon.:)
 
... Fakt ist jedenfalls den Speicher aufrüsten kann man nicht !...:)
Schade eigentlich, ich würde mir das für meine GTX770 wünschen. An sich ist sie nämlich noch nicht so schlecht.
Die Preise bei NVIdia finde ich mittlerweile einfach nur noch utopisch, da werde ich wohl nach einigen Jahren mal wieder zurück zu AMD wechseln.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir damals anno 2004 oder 2005 eine Geforce 6800GT für 250 € gekauft habe. Das war damals Oberklasse, schneller war nur die 6800 Ultra. Also vergleichbar mit der GTX1070 heute.
 
Ähh....die X850XT war ähnlich schnell wenn mich nicht alles täuscht. Fehlte zwar Shader Model 3 aber das brachte bei den 6000ern auch nix ausser FPS Einbrüche :ugly:. Hatte überings auch ne 6800GT AGP seinerzeit :D.
 
Ja, die Aussage war nur auf NVidia (und deren Preispolitik) bezogen. Die 6800 GT war eine feine Karte, ich hatte meine mit einem Arctic Silencer ausgestattet, damit ging etwas OC und sie war schön leise.
Ich hatte auch mal die Leadtek in der Hand, die mit dem wuchtigen und schweren Kupferkühler :-) , das wäre eigentlich meine Wunschkarte gewesen, war aber zu der Zeit zu teuer.
 
Zurück