Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]

Von Zeit zu Zeit finden sich auf der Auktionsplattform Ebay immer wieder interessante Angebote, die einen gewissen Unterhaltungswert bieten. Manche Angebote haben eine witzige Hintergrundgeschichte, andere hingegen sind einfach nur kurios. Bei einem nun angebotenen Netbook horcht die Netzgemeinde auf: Dieser sei angeblich behördensicher und hat bereits eine beachtliche Geschichte, die manch ein Computernutzer zum Schmunzeln bringen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]
 
AW: Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]

Der Typ glaubt bestimmt wirklich, dass das alte Ding soviel Wert ist und er der übelste IT-Mensch ist.:lol:
Ich muss mir mal überlegen, was ich den für ein paar dämlich Fragen stelle.:ugly:
 
AW: Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]

najua 200€ würde ich nicht zahlen da ich meine systeme meist auch so dicht kriege, aber ich fänds gut wenn der ccc mal ein vorkonfiguriertes system für alle "paranoiden" (mmh leider denk ich die sind nicht komplett paranoid) noobs vorstellen würde, wäre ne super alternativelose alternative für merkel.
 
AW: Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]

Bei dem Bildschirmhintergrund wundert mich das nicht, da bekommt die Behörde beim aufschalten erstmal nen Schreck ... seht ihr das nicht ?
 
AW: Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]

najua 200€ würde ich nicht zahlen da ich meine systeme meist auch so dicht kriege, aber ich fänds gut wenn der ccc mal ein vorkonfiguriertes system für alle "paranoiden" (mmh leider denk ich die sind nicht komplett paranoid) noobs vorstellen würde, wäre ne super alternativelose alternative für merkel.

Das Ding ist vielleicht noch 30-40€ Wert...wenn überhaupt. Das Gerät steht schon fast unter Denkmalschutz.
Das hat doch mit "Dicht kriegen" nix zu tun...BitLocker ist in Win10 Pro integriert, also schon da, nix mit selbst drauf machen, fix und fertig zum aktivieren.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]

Allerdings würde ich eher auf TrueCrypt setzen, weil ja nicht bekannt ist, welche Hintertüren bei Bitlocker drin sind.
 
AW: Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]

Allerdings würde ich eher auf TrueCrypt setzen, weil ja nicht bekannt ist, welche Hintertüren bei Bitlocker drin sind.

Aber nur TrueCrypt nur mit starken Einschränkungen. Man kann nicht einfach eine beliebige Version von TrueCrypt laden und dann denken dass es sicher ist.
 
AW: Kuriose Ebay-Auktion: Der (angeblich) behördensichere Laptop [User-News von restic15]

Aber nur TrueCrypt nur mit starken Einschränkungen. Man kann nicht einfach eine beliebige Version von TrueCrypt laden und dann denken dass es sicher ist.

Die 7.1a ist doch die letzte reguläre Version. Ne andere sollte man auch nicht verwenden.
 
Zurück