GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

Gigabyte hat seine neuen Flaggschiffe für Skylake- und Broadwell-E-CPUs nun offiziell vorgestellt. Nach anfänglich doch recht abenteuerlichen Platzhalterpreisen von über 12.000 Euro sind das GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare mittlerweile ab etwa 450 und 220 Euro gelistet. Lieferbar sind sie allerdings noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

Der Preis davor war doch ok. ^^

Aber das Board sieht mir weitehrin zu sehr nach Plastik aus.

Da gefallen mir die ASUS Maximus Boards besser.
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

220€ für ein Z170-Board ist leider mehr, als die allermeisten ausgeben.
Gigabyte ist ja schon gut aufgestellt, daher verstehe ich nicht ganz, warum jetzt noch ein neues Board im Oberklasse-Segment rauskommt.
Vor allem hat Gigabyte ja schon mit dem Gaming 7 ein Board übr 200€ und mit dem SOC Force eines für totale Spinner. :D
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

Also das Gigabyte Designare gefällt mir optisch sehr gut, schwarzes PCB, blaue Streifen/Muster, sehr schöne kombination.

/ironie Aber kommende Generation bitte mehr RGB!!!!! /ironieoff
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

Stehen eigentlich X99 Neuauflagen in niedrigeren Preisregionen in Aussicht?
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

ein bischen wenig usb-anschlüsse...
bei dem preis wären mehr angebracht.
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

Da reicht mein Gigabyte X99 G1 WiFi noch.
Und die USB Anschlüsse sind echt wenig.
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

Stehen eigentlich X99 Neuauflagen in niedrigeren Preisregionen in Aussicht?



Warum es gibt doch schon Board für 194 Euro für den Sockel X99.

Das ist doch schon die niedrige Preisregion.

Hey das ist der High End Sockel von Intel da wird nichts billiger sonst kann man ja gleich zum 1151 greifen.
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

Es ist einfach nicht gewollt, dass die X99-Boards günstiger werden.
Wenn man sich den Preisunterschied zwischen dem i7 6700K und dem i7 5820K anschaut, das sind keine 60€ mehr. Wenn es dann schon vernünftige Boards für 150€ gibt, dann wird kaum einer mehr einen 6700K mehr kaufen.
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

Dazu kommt (vermutlich) der Gedanke, von den Käufern der 1000-1700€ CPUs auch noch was abgreifen zu wollen. Wer 1700€ für ne CPU auf den Tisch legt, der zahlt auch eher mal 500€ fürn Mutterbrett.
 
AW: GA-X99-Designare EX und GA-Z170X-Designare: Gigabytes Mainboard-Flaggschiffe für Skylake und Broadwell-E vorgestellt

Warum es gibt doch schon Board für 194 Euro für den Sockel X99.

Das ist doch schon die niedrige Preisregion.

Hey das ist der High End Sockel von Intel da wird nichts billiger sonst kann man ja gleich zum 1151 greifen.
Es ging mir nicht um einen niedrigeren Preis, obwohl das natürlich schön wäre, sondern um aktuellere Boards, mit neuerer Ausstattung. Wenn man sich jetzt einen Broadwell-E kaufen möchte, dann hat ein zwei Jahre altes Board einen schlechten Beigeschmack, besonders bei den Preisen.
 
Zurück