Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

So jetzt mal das komplette gegenteil :D
ich bin 17 :D
Bin seitdem ich eigentlich 5 oder 6 Jahre alt bin beim zocken erst mit Gameboy Advanced und dann halt die neueren Sachen wie DS :D
Wii darf natürlich auch nicht fehlen bis ich dann auf die PS3 gegangen bin und dann zum PC :D
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Ach ja, was konnte man damals noch Tage oder Wochen totschlagen mit so Klassikern wie X-Wing

Nach der Schule. Dieses Gefühl ist für immer mit meiner Erinnerung verbunden. Schule aus, Bus, essen, Hausaufgaben, zocken. Fighter Bomber auf dem Amiga, ruckelnde Vektorgrafik. :)
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Mhhh dann zähle ich wohl auch eher so zur Mitte ... mit 32 ... (ich musste grad echt überlegen *pfff*)
Angefangen mit C64 + Datasette und Floppy, Gameboy, Mega Drive, 286er Pentium Cyrix AMD Intel ...

California Games, Summer Games, Die Siedler (Ein-Stunden-Demo) bis zum erbrechen ... Theme Park ... hach schön wars :D

Achja ... und mein Daddy zoggt mit seinen jungen Jahren (60) immernoch Battlefield ... weils Spass macht ... :)
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

In Erinnerungen schwelgen kann ich auch:D Das erste Duke Nukem war der Hammer. Vor allem die Sprüche. "eat this" nach nem Rak-Treffer oder wenn er vorm Spiegel stand"hmm, i`m lookin´ good" oder man stand ne längere Zeit "huh, you are waiting for christmas?". Einfach nur cool :daumen:
Tagelang beim ersten Wolfenstein, während man an den Wänden lang lief, die Spacetaste gedrückt, um die Verstecke zu finden/öffnen. So eine Ausdauer hätte ich heute gar nicht mehr :schief:
Gruß T.
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Tolotos66

AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole
In Erinnerungen schwelgen kann ich auch Das erste Duke Nukem war der Hammer. Vor allem die Sprüche. "eat this" nach nem Rak-Treffer oder wenn er vorm Spiegel stand"hmm, i`m lookin´ good" oder man stand ne längere Zeit "huh, you are waiting for christmas?". Einfach nur cool
Tagelang beim ersten Wolfenstein, während man an den Wänden lang lief, die Spacetaste gedrückt, um die Verstecke zu finden/öffnen. So eine Ausdauer hätte ich heute gar nicht mehr
Gruß T.



Du hast vergessen: Wenn man beim pinkeln stand.Uaaah, what´s better.... Entlockt mir heute immer noch ein schmunzeln!
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Bei mir gings mit einer (damals nicht) preiswerten Pong Variante los.
Kann mich erinnern, dass meine Eltern das damals in einem Quelle-Kaufhaus in der Wilmersdorfer Str. in Berlin gekauft haben. Als absoluter Clou war ein Gewehr beigefügt mit dem man ein sich auf der Mattscheibe bewegendes Quadrat abschießen sollte. Hab sogar noch nen Link gefunden: Universum Color Multi-Spiel 4006 das muß um ´77 oder ´78 rum gewesen sein.

Richtig los mit der Zockerei gings dann ´83 mit dem C64 und Datasette vom Einsegnungsgeld. Da wurden dann auf dem Schulhof die 60-Minuten-Musikkassetten voll mit Spielen getauscht.

Das hat sich dann bis heute fortgesetzt ... und nun zähle ich 47 Lenze und habe schon tausende von DM/Euro in mein Hobby versenkt :-D
 
AW: Das sind Deutschlands Spieler: Von wegen 12-Jährige Kellerbuben mit Konsole

Frage ich hier im Forum, wissen wir, wie die Antwort aussehen wird. Orte wie, Abends vor'm Schauspielhaus oder der Oper, sind bei dieser Statistik mit diesem Ergebnis allerdings strikt verboten.
In diesem Fall, ist Kumpel Franz viel ehrlicher, ob gleich nicht treffender, als diese Statistik.
Bei Kumpel Franz wissen wir, das Ergebnis wird nutzlos! Die Statistik wird nicht hinterfragt!

Das hier die BfK fragt, auch noch im Auftrag derer, die mit Spielen ihr Geld verdiehnen, sollte jedem Konsumenten schrill duch den Kopf schreien!
Diese Statistik bzw darauf basierende Artikel haben dann doch eigentlich nur den postiven Nebenfeffekt, daß wenn man von sich erzählt und vorgibt 'Gamer' zu sein, die Leute nicht direkt vorverurteilen und meinen man würde Fatfood verzehrend mit roten Augen den ganzen Tag vor dem Monitor hängen.
Ideologisch gesehen ist das dann natürlich 'anmaßend' wenn das Clash of Clan Tablet-Girlie sich ebenfalls Gamer nennt, währen man selbst tausende Euros für Hardware verpulvert hat.
Als Motorradfahrer bin ich ebenfalls ein wenig arrogant und belächle Rollerfahrer und meine es sind keine Motorradfahrer (engl. Biker genannt). Per Definition ist es jedoch leider so ;)

Sorry Quat, habe deinen Kontext aus den Augen verloren. Du willst wohl nur darauf hinweisen, daß dieser Artikel eine versteckte Werbung für die gesamte Gaming-Branche darstellt. Ich hatte das Thema als Basis für meine Interpretation des Begriffs
Videospieler(Gamer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück