Zenbo: Asus stellt ersten Haushaltsroboter vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zenbo: Asus stellt ersten Haushaltsroboter vor

Unter dem Namen Zenbo hat Asus seinen ersten Haushaltsroboter vorgestellt, der sich fahrend durch die Wohnung bewegen soll und vornehmlich über Sprachbefehle gesteuert wird. Der kleine Helfer soll unter anderem als Unterhalter für Kinder, Unterstützer für ältere Menschen sowie als Zentrale zur Bedienung von Smart-Home-Systemen fungieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zenbo: Asus stellt ersten Haushaltsroboter vor
 
Erinnert mich an das:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn er Staubsaugen, Putzen, Geschirr und Wäsche waschen (und danach ordentlich aus/einräumen), den Müll rausbringen und die Einkäufe 2 mal die Woche in den zweiten Stock tragen kann (3 Kisten Cola kommt wegen Sonderangebot schon mal vor)... dann können wir drüber reden. Mein Media sch***s kann ich selber bedienen, danke Asus. :lol:
 
Jemand der plärrend mir nachläuft wann ich welche Drogen einwerfen soll oder wenn ich mit dem Teppich schmuse und er überlegt Arzt oder Abdecker zu rufen dann verzichte ich doch darauf. Für den Preis will ich bespaßt werden oder von richtigen Leistungen überzeugt werden.
 
Und dann noch natürlich vollständig ausgerüstet, um "nach Hause" telefonieren zu können.

Denn dann macht mir das Sorgen:
auch als Patrouille zur Überwachung des Hauses dienlich sein

So kann man gut sehen, wenn man nicht zuhause ist oder gar den Roboter dazu mißbrauchen, einem die Tür zu öffnen.
 
Iwann müssen die Unternehmen ja anfangen und Erfahrungen mit Endkunden sammeln... mit Spielzeug/Spieltrieb geht das immer... dazu ein bissl Multi-Media, because some want to use this Toy serious! :lol:

€: Aber schnucklig sieht er aus! :-D
 
Voll süß das Teil, aber auch irgendwie gruselig, besonders wenn man grad am pennen ist und das Ding plötzlich vor einem steht und dich vollquatscht. Jetzt noch eine KI und Arme und Beine verpassen und in ein paar Jahren haben wir unsere I-Robots oder schlimmstenfalls Terminatoren :lol:
 
Mit 5 Löcher mehr im Körper hätte der sogar noch eine erstklassige Zweitverwendung auf der Kegelbahn:devil:. Für eine bessere Nutzung fehlt dem ein Kettenantrieb da es Menschen geben soll die auf mehreren Etagen wohnen
 
Zurück