Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Ein interner Plan mit dem Namen "Project Helix" soll demnächst dafür sorgen, dass Spiele für die Xbox One auch für den PC erscheinen werden. Als Beispiel wird die exklusive Shooter-Reihe Halo genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Nett, demnächst vielleicht noch im Cross Pay und cross Play.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

dann bitte alle teile remastered und im splitscreenmodus spielbar. also halo.halo 2 .halo 3.halo 4. halo 5 halo reach und halo odst
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Würde mir gefallen wird aber nicht so kommen.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Naja, nach Quantum Break und dem ganzen UWP Mist hätte ich zumindest gar kein Interesse daran.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Wenn es die gleiche Releasequalität bietet wie Quantum Break passe ich. Und noch für 70 euro, hmm...
Aber lass ma uns überraschen.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Halo 2 war damals schon ein tolles Spiel und hat online riesen Spaß gemacht. ?
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Halo 2 war damals schon ein tolles Spiel und hat online riesen Spaß gemacht.
Die PC-Umsetzung war aber nicht so dolle, genauso wie beim ersten Teil.;)

Mich würde es durchaus freuen, wenn sie die Games technisch sauber und zu einem akzeptablen Preis für den PC umsetzen würden.:schief:
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Die Qualität nahm nach Bungie kontinuierlich ab. 343 ist unfähig, kein Splitscreen um zu zweit spielen zu können, bei Halo...nein, ich habe Teil 1,2 und 3 gesuchtet, nur die Kampagne, aber da mit Freunden.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Halo 5 ist enttäuschend. Da ist Teil 4 sogar besser.
Schade.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

also ich war nie ein freund von halo, aber ich kenne viele die sich nur wegen den halos jedes mal die xbox gekauft haben. die dürften sich freuen das sie sich jetzt keine konsolen mehr kaufen müssen dafür. naja vieleicht wirds mit ner ordentlichen grafik, stabielen fps, flüssigem gameplay und maus/ tastatur was für mich. bin mal gespannt.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Als Halo-Fan seit Teil 1 muss ich sagen: nachdem die Qualität der Halos nach dem 3er extrem in den Keller gegangen ist und es vermutlich eh wieder UWP-Mist wird: ne danke! Bringt Halo 1-3 Remasterd für Steam und ich kaufe es, von mir aus auch für 70 Euro ^^
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Oh ja, Halo the Master chief Edition!
War auf der Xone schon topp. Besser als halo5.
Aber wird niemals auf steam vertrieben werden.
Da müsste man mal in den MS-Store.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Nach allem was man so liest soll gerade Halo 5 ja nicht mehr so toll sein.
Ich denke auch hier wäre eine Remastered Version von Teil 1-4 interessanter.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Genau so ist es. Halo5 hat mich schwer enttäuscht.
Der MP ist gelungen aber Der Singleplayermodus ist nicht so doll.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Nett, demnächst vielleicht noch im Cross Pay und cross Play.

Crosspay ist bereits intigriert. Games die man im Windows Store kauft kann man auch auf der Xbox spielen. (beispielsweise Killer Instinct und Forza Inhalte).

Edith sagt: Crossplay gibts bei Killer Instinct auch schon :D
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Oh ja, Halo the Master chief Edition!
War auf der Xone schon topp. Besser als halo5.
Aber wird niemals auf steam vertrieben werden.
Da müsste man mal in den MS-Store.

Naja, inhaltlich war es schon toll (Halo 1-3 eben), zumindest im SP, aber die technische Umsetzung war noch peinlicher als Quantum Break auf dem PC, zu Release online kaum spielbar, der Halo 3 MP ruckelt selbst lokal noch (immer), nur der MP von Halo 2 war noch schlimmer umgesetzt.

Und das war immerhin das Einstands-Halo für die One als System-Seller. Die Zeit, in der M$ wirklich gute Spiele verantwortet hat ist aus meiner Sicht deshalb schon ein Weilchen vorbei. Mittelmäßige Sci-Fi Shooter gibt es am PC bereits, technisch und vom DRM her ausgereifter.
Bin mal wieder AoE III spielen :D
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Halo 1-3 fand ich eigentlich ganz ok. Dem Hype wurden sie nicht gerecht, aber das konnte man damals schon gut zocken. :D
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Ich sag nein danke. Halo 1 war schon im Multiplayer Müll weil man vergessen hatte den Gamespeed für den PC anzupassen. Als ehemaliger Tribes und Quake Spieler habe ich Halo 1 im MP als Zeitlupen Shooter in Erinnerung. Ich meine bei Max Payne war das gewollt, aber bei Halo.... und dazu kommt dass sie bisher eigentlich im Windows Store egal ob Gears of War UE, Forza Beta usw. nur Schrott veröffentlicht haben. Die Games sehen alle samt altbacken aus (sehen auf der Xbox One alle Spiele so aus?) und spielen sich auch so. Ich hatte Forza aus Zeiten von Xbox und 360 besser in Erinnerung. Aber wenn ich es jetzt mit Assetto Corsa, Project Cars und Co vergleiche.... jämmerlich.
 
AW: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Halo 1-3 fand ich eigentlich ganz ok. Dem Hype wurden sie nicht gerecht, aber das konnte man damals schon gut zocken. :D

Naja, damals zu Zeiten von Halo 1 war halt die Grafik wirklich sehr gut.
Und ich kann durchaus verstehen warum sich Leute alleine deswegen die Xbox gekauft haben. Der SP hatte schon sehr viele positive Dinge. MP hat mich nie so interessiert, aber den SP hab ich gesuchtet und die Musik höre ich auch noch ab und zu.

Halo ist auch der einzige Shooter der mir auf der Konsole wirklich gut gefallen hat. Das hat Bungie schon ziemlich gut hinbekommen. Aber seit Bungie weg ist, ist Halo einfach nicht mehr dasselbe. 343 hat zwar viel versucht, aber Halo 4 fand ich schon recht schwach und Teil 5 hat mich gar nicht mehr interessiert. Schade was aus dem einzigen Zugpferd der Xbox geworden ist.
 
Zurück