Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Das letzte Software-Update für die Oculus-Software soll laut Oculus VR per DRM Apps und Spiele vor illegalen Kopien schützen - doch gleichzeitig werden auch alle Besitzer von Titeln ausgesperrt, die kein Oculus Rift an ihrem Rechner angeschlossen haben. Doch wie sich nun zeigt, scheint Oculus mit diesem Vorgehen nicht nur viele VR-Fans zu verärgern, sondern auch das Gegenteil des eigenen Ziels zu erreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Da wirds wohl noch den ein oder anderen Patch für den Patch geben.
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Ich sagte doch, sie stellen sich selbst n Bein :ugly:...
Um das zu umgehen musste der DRM Umgangen werden und die Spiele 'könnten' jetzt kostenlos gespielt werden :P...
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Da hat ein Einbeiniger tatsächlich versucht jemanden in den Arsch zu treten, und liegt nun auf der Nase. Was soll so ein Sch... man kann von denen doch wohl erwarten das die ihr Zeugs im Griff haben und nicht blind alles sperren weil er es vielleicht ja könnte. Pfui
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Was für ein Rummel im VR-Zirkus... zum lachen!? Ich weiß nocht nicht... :ugly:
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Oculus hat sich damit selbst aus dem Rennen geworfen imho... ich würde mir jetzt eher ins Bein schießen als eine Oculus VR Brille zu kaufen.
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Selbst schuld Facebook.

Was schwatzte der Luckey nicht alles für Müll vom DRM freiem system.

Naja.....so kann man die Aufmerksamkeit der Hacker Szene auch auf sich lenken.....im negativen Sinne.
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Ich finde zu geil dran : Kann denen net SCHEISS EGAL sein auf welchem VR-Gerät das Game/Progi läuft solange sie es selbst VERKAUFEN ?

Jeder verkäufer mit ner Halben Hirnzelle würde das 2 Fliegen mit einer Klappe nennen .... nur FB meint gleich : NUR mit unserem überteuerten Gerät bitte !!! Ich verstehe den Gedanken dahinter .... aber das funzt im HEUTE net mehr ...
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Im NET soll es ja schon seit langem alle singelplayer Sachen aus dem oculus store geben, vielleicht sind sie deswegen angepist und versuchen diese Lücke zu Schließen?? Den man munkelt das die gefakten Versionen mit der neuen software nimmer zum laufen zu bringen sind.. wen es so sein sollte dann bedankt euch bei SKIDROW FASISO HI2U und Konsorten für ihre Arbeit, und für Die die Nachtmahl 10 euro für ein game ausgeben..assi pack...Nicht die ckracker sondern die geizköppe
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Da fällt mir nur das alte Sprichwort ein:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Nun haben Sie sich ihre Abfuhr für die Arroganz erarbeitet.
Gut gemacht Palmer:daumen:
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Die Nachrichten für den 25.05.2017: Nachdem Facebook den Konzernteil Oculus vor kurzem abgestoßen hat, muss die innovative Firma leider heute die Pforten schließen. Im 2. Quartal 2016 waren Soft- und Hardwareverkäufe massiv eingebrochen und Firmengründer P. L. blieb nach eigenen Aussagen nunmehr kein anderer Ausweg mehr, als die Reißleine zu ziehen. Unumwunden räumte P. L. ein, dass die gesamte Firma an DRM-Maßnahmen zugrunde ging, die er selbst natürlich nie einsetzen wollte.

[Anmerkung: Diese News habe ich gerade meiner allsehenden Kristallkugel entnommen. Die so ermittelten Tatsachen werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0000000000014 % eintreten]
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Das die Gier nach Macht und Geld doch immer das schlechteste im Menschen zu Tage fördert. Armer Palmen.
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Da hat das Gesindel aber mal wieder ne schöne Ausrede gefunden warum sie sich ihre Software nicht legal kaufen.
 
AW: Oculus Rift: Neues DRM sorgt erst recht für illegale Kopien

Damit die VR Technik auch nur den Hauch einer Chance hat sich durchzusetzen ist es unbedingt nötig, dass es genügend VR Spiele gibt. Kein Schwein gibt hunderte von Euro für Hardware aus, für die es keine Spiele gibt.

Da es umgekehrt aber auch nur wenig Spieleentwickler gibt die VR Spiele oder VR taugliche Spiele entwickeln ist es hier wichtig, dass die Spiele möglichst auf allen VR Systemen laufen. Künstlich irgendwas noch auf EINE VR Brille zu beschränken ist da ziemlich kontraproduktiv - zumal die Geschichte ja schon oft gezeigt hat, dass DRM gleich mal überhaupt nichts bringt.
 
Zurück