Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

Call of Duty-Anhänger freuen sich gerade auf die Remastered-Version des 2007 veröffentlichten Call of Duty 4: Modern Warfare. In einem Interview mit IBTimes äußerte sich Patrick Söderlund, Executive Vice President bei den EA Studios, über mögliche Neuauflagen älterer Battlefield-Titel. So könnten Remastered-Versionen im Bereich des Möglichen liegen, wenn die Spieler Interesse daran haben

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

Also ich hätte nichts gegen eine Neuauflage von BF 2142 ;)

Nur war heißt eigentlich "wenn die Spieler Interesse daran haben"?
Wie wollen die das herausfinden? Bisher hat EA ja alles an die Wand gefahren wo es nur ging, bisher scheint die Informationsbeschaffung nicht zu funktionieren.
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

Das genialste was Battlefield hervor gebracht hat, kam nie von Dice selber: Desert Combat und Forgotten Hope. Von Dice selber hätte ich lieber mal ein Remake von RalliSport Challange 1 und 2. Das war nämlich ein verdammt geniales Rally Spiel.
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

ich würde es mal begrüßen wenn vll nicht jedes jahr ein neuer teil kommen würde, sondern mal mehr zeit investiert wird und mal wieder was geiles auf die beine stellt, bei CoD wirds ganz deutlich mit jedem teil schlechter. nach MW2 ging es bergab und zwar im freien fall, 4 stunden singleplayer story so gut wie identisch zum vorgänger nur die namen und location ändert sich.
find ich ziemlich schade das man in der heutigen zeit eher auf quantität anstelle von qualität setzt.

wielang hat man auf gta gewartet?
schon ein ticken länger würd ich mal behaupten, dafür fand ich es extrem gut
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

Call of Duty-Anhänger freuen sich gerade auf die Remastered-Version des 2007 veröffentlichten Call of Duty 4: Modern Warfare.
Wirklich? Ich freue mich ja über fast jeden Sch... aber das erzeugt keine Gefühlsregung. Mag daran liegen das ich den Psuedo Schrott kaufen muss für viel Geld um ein paar polierte Pixel zu sehen. Bei Teil 2 wäre das Höschen nass aber auch nur wenn man es hätte einzeln bekommen können.
Wenn EA so viel Bock darauf hat sollen die mit NfS Porsche anfangen
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

EA könnte ja Multiple-Choice Umfragen durchführen, wo man z.B. für BF 1942, BF Vietnam oder Battlefield 2 abstimmen könnte. Jetzt ne große Kampange dazu starten, da doch die Leute gerade sowieso am "Liken" von Battlefield 1 sind und somit die Stimmung in der Community gegenüber EA/DICE halbwegs gut ist.
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

Ich kann mir nicht vorstellen, das Dice ein BF1942 hinbekommen würde. Vorallem 42 ohne Mods wäre wohl wie Skyrim ohne Mods:rollen:

Am ehesten wären neue Games, die nahe an den Alten liegen sinnvoll. Dann würde man sie nicht so genau vergleichen und der Nostalgiefaktor wäre nicht so ausgeprägt.
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

ich würde es mal begrüßen wenn vll nicht jedes jahr ein neuer teil kommen würde, sondern mal mehr zeit investiert wird und mal wieder was geiles auf die beine stellt, bei CoD wirds ganz deutlich mit jedem teil schlechter. nach MW2 ging es bergab und zwar im freien fall, 4 stunden singleplayer story so gut wie identisch zum vorgänger nur die namen und location ändert sich.
find ich ziemlich schade das man in der heutigen zeit eher auf quantität anstelle von qualität setzt.

wielang hat man auf gta gewartet?
schon ein ticken länger würd ich mal behaupten, dafür fand ich es extrem gut

2002 - BF1942
2004 - BF Vietnam
2005 - BF2
2009 - BF Heroes
2010 - BF BC2
2010 - BF Online/P4Free
2011 - BF3
2013 - BF4
2015 - BF Hardline
2016 - BF 1

Lieber alle 1-2 Jahre ein neuer Teil als 5 Jahre darauf warten zu müssen. Man muss ja nicht jeden Teil kaufen ;)
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

2002 - BF1942
2004 - BF Vietnam
2005 - BF2
2009 - BF Heroes
2010 - BF BC2
2010 - BF Online/P4Free
2011 - BF3
2013 - BF4
2015 - BF Hardline
2016 - BF 1

Lieber alle 1-2 Jahre ein neuer Teil als 5 Jahre darauf warten zu müssen. Man muss ja nicht jeden Teil kaufen ;)

Array


:D
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

BF 2142 wäre wirklich extrem geil, hab das Spiel echt gemocht.

Scheint ja einige zu geben, die es auch mochten. Dachte immer, 2142 wird eher als schlechter BF-Teil angesehen ^^
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

2142.......mehr sog i ned......!
Und der glubb muss heut abend gewinnen.
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

2002 - BF1942
2004 - BF Vietnam
2005 - BF2
2009 - BF Heroes
2010 - BF BC2
2010 - BF Online/P4Free
2011 - BF3
2013 - BF4
2015 - BF Hardline
2016 - BF 1

Lieber alle 1-2 Jahre ein neuer Teil als 5 Jahre darauf warten zu müssen. Man muss ja nicht jeden Teil kaufen ;)

2006 - BF 2142
2008 - BF BC1
2009 - BF 1943
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

Bitte sofort BFBC2 und BFBC1 Remastern und direkt mit MP!!!
Bzw. Teil 2 würde mir ehrlich gesagt auch ausreichen, habe mit keinem BF soviel Spaß gehabt wie mit diesem Teil, auch wenn ich die vorherigen Titel zu jung war. :D
Freuen würde ich mich defintiv.

Oder mal BF 2142, dass fand ich persönlich auch sehr interessant, auch wenn ich es kaum gespielt habe.
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

Remastered Versionen können durchaus sehr gut sein, wenn sie genug bieten - wie beispielsweise Halo Masterchief Collection ( wo man 4 Spiele zum Preis 1 "normalen neuen" Titels bekommt), oder auch die Uncharted Nathan Drake Collection.
Aber so wie das mit COD abgezogen wird - wo 1 remastered Titel nur in einem teuren Bundle mit 1 neuem Spiel (Infinite Warfare) angeboten wird - ist das nicht in Ordnung.
Wer unbedingt die Remastered Version will muss die teure Legacy Edition kaufen, egal ob der das Weltraumgedöns will oder nicht.
Ein Remastered COD:4 MW hätte mir sehr gefallen - jedoch nicht zu diesem Preis. :daumen2:
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

Bitte sofort BFBC2 und BFBC1 Remastern und direkt mit MP!!!
Bzw. Teil 2 würde mir ehrlich gesagt auch ausreichen, habe mit keinem BF soviel Spaß gehabt wie mit diesem Teil, auch wenn ich die vorherigen Titel zu jung war. :D
Freuen würde ich mich defintiv.

Oder mal BF 2142, dass fand ich persönlich auch sehr interessant, auch wenn ich es kaum gespielt habe.

Wozu BC2 Remastern? Sieht doch immer noch super aus und wird auch noch gut besucht. Spiele die heutztage erscheinen kommen nicht an die Qualität heran, die BC2 bietet. Bei BF2142 würde ich das schon eher einsehen, wobei mir persönlich ein Patch der 16:9 Auflösungen zulässt genügt.

Meine Meinung zu "remaster-Spielen"? Mittel zum Zwecke den Kunden mit dem geringst möglichen Aufwand Geld aus den Taschen zu ziehen. QUALITÄT statt quantität... DAS wäre mal eine Sensation.
Stellt euch doch mal vor: Eine Neuerscheinung die am Tage des Releases keine bis wenige Fehler aufweist - im Falle eines MP-Titels, auf anhieb gut ausbalanciert ist und dazu umfangreich ausgestattet um 45-60€ zu rechtfertigen (was eine Spielzeit des SP von mindestens 20h und 100h des MP bedeuten würde).

Ja, ja.. ich weiß... lasst mich träumen.
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

BF1942... mitfliegen (auf den Flügeln) war doch beste, but nah!
BF2 ... will never forget, but nah!
BF2142... das maybe, yes! :D
BFBC ... was no BF, sry, TRUE!
BF3 &4 ... 2 fresh 4 remake.

:ugly::D:P
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

Kein Interesse. Es ist doch gerade das Problem der Battlefield's und CoD's, dass sie ständig ihre alte Suppen aufwärmen. Der Weg müsste in die andere Richtung gehen. Mehr Neues wagen, mehr Kreativität. Battlefield 1 ... das ist der richtige Weg.
 
AW: Battlefield 1 - Neuauflagen hängen vom Interesse der Spieler ab

2002 - BF1942
2004 - BF Vietnam
2005 - BF2
2009 - BF Heroes
2010 - BF BC2
2010 - BF Online/P4Free
2011 - BF3
2013 - BF4
2015 - BF Hardline
2016 - BF 1

Lieber alle 1-2 Jahre ein neuer Teil als 5 Jahre darauf warten zu müssen. Man muss ja nicht jeden Teil kaufen ;)

Also mit den fehlenden Teilen so um die 15 Releases in 15 Jahren. Wow...was für eine Gelddruckmaschine. Ich frage mich wieviel davon noch aktiv online gespielt werden.
 
Zurück