Playstation 4: Gran Turismo Sport mit Release-Datum, neuer Trailer und mehrere Editionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Gran Turismo Sport mit Release-Datum, neuer Trailer und mehrere Editionen

Das neue Rennspiel Gran Turismo Sport von Polyphony Digital für die Sony-Konsole Playstation 4 hat einen offiziellen Veröffentlichungstermin. Am 16. November 2016 wird der neue Titel in mehreren Editionen veröffentlicht. Die Entwickler rund um Kazunori Yamauchi haben außerdem einen neuen Trailer zu Gran Turismo Sport veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Gran Turismo Sport mit Release-Datum, neuer Trailer und mehrere Editionen
 
Wow!
Ich meine, wie lange ist die PS4 bereits auf dem Markt?!
Kommt ein bissl spät aber pünktlich zum Start der Ps4 Neo.
Komisch.

Aber toll sieht es schon aus!
 
Warum ist den im Video bei der Auswahl ein Mauszeiger als Auswahlzeiger/Indikator zu sehen als würde das Spiel auf einem Rechner laufen. Und zum Game sind echt Top aus schon fast zu gut als das es nur auf der Ps4 erscheint.
 
Mhhh, also ich bin eher ernüchtert... Die Autos sehen toll aus, das tun sie aber in jedem Current Gen Game (Forza, Project Cars, Assetto Corsa)... Die Umgebung sieht eher detailarm aus... Ich glaube die Entwickler arbeiten gleichzeitig an DayZ, weshalb sie in beiden Titeln so langsame Fortschritte machen... :-D
 
Flimmert mir zu viel. Und dank schrecklicher Musik hört man auch die Staubsauger (äh Motoren) nicht.
Also ich bleibe da lieber Forza treu, das kommt ja ab jetzt (angeblich) auch immer auch für PC. :nicken:
 
Naja aufgrund der Konsole für mich uninteressant - und selbst dann wäre das ja nicht das geile GT von Zeiten GT2 .. Autos kaufen und Verkaufen, einfache Kisten und nicht nur Rennwagen. *schwärm*

Warum ist den im Video bei der Auswahl ein Mauszeiger als Auswahlzeiger/Indikator zu sehen als würde das Spiel auf einem Rechner laufen.
Was glaubst du denn auf welcher Plattform spiele entwickelt werden? Aber das in dem Video ist die normale Maus aus GT wenn man durch Menüs geht - sah auf der PS3 und der Portable in GT auch so aus.
 
Sicher dass das kein vertauschtes Material ist und es sich hier nicht vielleicht um GT6 für die PS3 handelt? Gott sieht das grausam aus.
 
Naja aufgrund der Konsole für mich uninteressant - und selbst dann wäre das ja nicht das geile GT von Zeiten GT2 .. Autos kaufen und Verkaufen, einfache Kisten und nicht nur Rennwagen. *schwärm*


Was glaubst du denn auf welcher Plattform spiele entwickelt werden? Aber das in dem Video ist die normale Maus aus GT wenn man durch Menüs geht - sah auf der PS3 und der Portable in GT auch so aus.

Mir schon klar dachte nur das sind Ingame Aufnahmen und nicht am Rechner erstellte Szenen.
Ok mag sein mein letztes GT war damals auf der Ps2 :D

Flimmert mir zu viel. Und dank schrecklicher Musik hört man auch die Staubsauger (äh Motoren) nicht.
Also ich bleibe da lieber Forza treu, das kommt ja ab jetzt (angeblich) auch immer auch für PC. :nicken:


Ah liegt nicht an mir dachte das liegt hier an den alten Monitoren in der Arbeit. Ja dann ist es echt ******* :D
 
Mir ist immernoch nicht so richtig klar, was für ein Spiel das jetzt wird. Also wo ist der Fokus? Gibt es nach wie vor den GT Teil als Single Player (quasi wie bisher)? Oder ist es nur noch online und gegen Menschen?
 
Der Mauszeiger is seit einigen GT-Titeln im Menu anwesend. Is halt die Alternative zum farblichen Rahmen bei Anwahl.

Ich bin vom Material jedenfalls hin- und hergerissen... abwarten und Tee trinken, ich würd allerdings gern wieder ein GT zocken wollen... seit Teil 3 oder 4 nicht mehr getan... bin als ich Polyphony damals im Ankündigungstrailer aufleuchten sah jedenfalls leicht feucht geworden, der restliche Trailer hat auch zu beigesteuert.
Was hab ich Teil 1 und speziell Teil 2 wirklich geliebt... ich hoffe nur drauf dass es einfach wenigstens n gutes Spiel wird. Wenn nicht muss es spätestens GT7 richten. Muss!
 
Ich sehne mich schon seit Ewigkeiten nach dem neuen Teil doch der Trailer ist ernüchternd. Die Autos sehen gut aus, keine Frage, aber die Landschaft sieht aus wie 1:1 von der PS3 kopiert. Detailarm, statisch und einfach nicht auf dem akutellen Stand der Technik.

Deshalb freue mich mich jetzt umso mehr das Forca nun auch auf dem PC erscheinen soll, weil offensichtlich ist GT nicht mehr das Maß aller Dinge. Leider.
 
Ich sehne mich schon seit Ewigkeiten nach dem neuen Teil doch der Trailer ist ernüchternd. Die Autos sehen gut aus, keine Frage, aber die Landschaft sieht aus wie 1:1 von der PS3 kopiert. Detailarm, statisch und einfach nicht auf dem akutellen Stand der Technik.

Deshalb freue mich mich jetzt umso mehr das Forca nun auch auf dem PC erscheinen soll, weil offensichtlich ist GT nicht mehr das Maß aller Dinge. Leider.

Lade dir doch schon mal die Beta, Forza Apex , aus dem Windows Store. Kostet dich nix und man hat schon mal was spass.
 
Verstehe nicht was sich viele immer an den Umgebungsdetails ergötzen ? Finde für ein Rennspiel völlig ausreichend. Lieber paar mehr Polygone in die Kraftfahrzeuge und Rechenleistung in KI, Kollision und Physik etz. Bestes beispiel Asetto Corsa. Dieses brachte mir ein authentischeres Rennerlebnis rüber wie Project CARS (mit T500RS + Speedmaster) da das FF um Lichtjahre besser ist.

Und zu Forza (Beta) auf dem PC - naja wer auf Bonbon Optik steht... Ehrlich ? Im Verhältnis zu den Hardwareanforderungen schaut das auch nicht so pralle aus. Die Zwischensequenzen und das gesülze sind ebenso kaum ertragbar. :nene:
 
Der Mauszeiger is seit einigen GT-Titeln im Menu anwesend. Is halt die Alternative zum farblichen Rahmen bei Anwahl.

Ich bin vom Material jedenfalls hin- und hergerissen... abwarten und Tee trinken, ich würd allerdings gern wieder ein GT zocken wollen... seit Teil 3 oder 4 nicht mehr getan... bin als ich Polyphony damals im Ankündigungstrailer aufleuchten sah jedenfalls leicht feucht geworden, der restliche Trailer hat auch zu beigesteuert.
Was hab ich Teil 1 und speziell Teil 2 wirklich geliebt... ich hoffe nur drauf dass es einfach wenigstens n gutes Spiel wird. Wenn nicht muss es spätestens GT7 richten. Muss!

Ja grade der Teil 2 damals war absolut genial. Noch mit Hochleistungsmodifikation für jedes Auto usw. Ich habe mir kürzlich noch günstig eine gebrauchte PS3 geschossen um Teil 5+6 noch nachzuholen. Irgendwie fand ich es nur traurig das sich nichts am Sound getan hat. Und die Karriere im 6. ist viel zu leicht. :( Mal sehen wie Teil 7 wird... vlt schaff ich mir dafür dann auch noch eine PS4 an. Oder aber Forza erscheint als gute Alternative künftig wirklich auf dem PC.^^
 
Die Grafik ist finde ich anständig. Nichts weltbewegendes, tendiert was Details der Strecke angeht Richtung Project Cars. Aber es gibt dafür natürlich einen Grund. Und dieser Grund ist PSVR! Damit soll es ab erscheinen zu 100% kompatibel sein. Und da sich die normale PS4 Version nicht all zu stark von der PSVR Version unterscheiden darf denke ich sehen wir auf den Screens auch die ungefähre Grafik der PSVR Version. - allerdings mit 1080i Auflösung effektiv. Und vlelleicht etwas mehr Aliasing .


Ist aber ok, was wird der Knaller! Mein Konto und mein Körper ist bereit für PSVR und auch für NEO :daumen:

Achso nur für die die es noch nicht mitbekommen haben - das hat mit GT7 nichts zu tun. Obwohl die ~137 Wagen natürlich von GT Sport einfach übernommen werden (wäre ja das effektivste) . Ich erwarte nicht weniger als die neue Referenz in Sachen Grafik und Gameplay vom neuen GT7 bei erscheinen.
 
Der Pfeil in den Menüs ist schon seit Gran Turismo 1 dabei wenn ich mich richtig erinnere.


Also dafür müssen die sich bei dem Krüppel hier aber wirklich richtig reinhängen. 2D Waldtapeten und hier und da mal 1-2 3D Bäume... xD


https://abload.de/img/kzifizfiz8sknepds88.jpg

Das sieht mal echt hässlich aus für ein PS4 Gran Turismo. Ich erwarte von PD ein Spiel das in Qualität und Umfang einem Gran Turismo 4 zu PS2 Zeiten vergleichbar ist. Alles andere wäre in meinen Augen der endgültige Todesstoss für die Serie.

Mit GT5 begann der Abstieg. 2/3 des Games (Fahrzeuge und Strecken) war ein PS2 Port aus GT4. Dazu noch etwa 130 "Premium" Fahrzeuge und ein paar Strecken.
Gran Turismo 6 war noch schlimmer. Premium, Standard+ und Standard Fahrzeuge. Einen Umfang an Events für den sich wohl selbst Teil 1 schämen würde. Dieser wurde dann per online Saison-Events etwas erhöht.
Zudem fühlte es sich beim spielen eher wie eine GT5 2.5 Demo an als wie GT6.

Wenn sie den Weg bei GT7 weiter gehen, bekommen wir wohl 1000+ Autos in 4-5 Premium Stufen (PS2 bis PS4 Quali), 60+ Strecken und vielleicht 3-4 Events auf Disc. Der rest wird dann irgendwann mal per Patch oder online nachgereicht wie bei GT6. Vielleicht....
 
Zurück