iPhone 7: Apple stellt immer mehr Experten für drahtloses Aufladen ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 7: Apple stellt immer mehr Experten für drahtloses Aufladen ein

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 7: Apple stellt immer mehr Experten für drahtloses Aufladen ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Apple stellt immer mehr Experten für drahtloses Aufladen ein
 
iPhone 7: Apple stellt immer mehr Experten für drahtloses Aufladen ein

Ich höre schon die Leute mit Elektrosmogphobie aufschreien. Ultraschall hatte ich ich nicht für sonderlich Zielführend, einerseits ist die Frage wie sie da einen hohen Wirkungsgrad erreichen wollen und andererseits wie sich das mit der Tierwelt verträgt, immerhin gab es einen Grund warum Ulraschallfernbedienungen verschwunden sind.
 
AW: iPhone 7: Apple stellt immer mehr Experten für drahtloses Aufladen ein

Ich höre schon die Leute mit Elektrosmogphobie aufschreien. Ultraschall hatte ich ich nicht für sonderlich Zielführend, einerseits ist die Frage wie sie da einen hohen Wirkungsgrad erreichen wollen und andererseits wie sich das mit der Tierwelt verträgt, immerhin gab es einen Grund warum Ulraschallfernbedienungen verschwunden sind.

Das mit dem Wirkungsgrad ist in beiden Fällen gleich fraglich ;)
Selbst beim normalen drahtlosen Laden über Induktion ist die Effizienz schon deutlich schlechter..
Mit zunehmender Entfernung nimmt der Wirkungsgrad glaub quadratisch?! ab.

Wahrscheinlich bräuchte man im jeden Zimmer (oder WZ, SZ) dann einen 200W Sender, damit das iPhone seine 5W bekommt.
Und 5W sind heute ja in Zeiten von Schnellladen ja auch nichts mehr.
 
Zurück