Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

In den Niederlanden kann man ja Dinge machen, die anderswo für Stirnrunzeln sorgen und dazu zählt nun auch die Eröffnung des weltweit ersten Drohnen-Cafés. Hier wird der Kunde von Drohnen bedient, die Getränke an den Tisch bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Nein sowas brauche ich nun wirklich nicht :daumen2: Kann zuHause alles selber machen und brauche keine Drohen ausserdem nehmen diese Roboter viele Arbeitsplätze weg. Und Nein es werden nicht genug Arbeitsplätze in einem anderen Bereich geschaffen, was 1 Roboter Heutzutage kann und noch können wird, kann in der selben Zeit nur von 2 oder 3 Menschen bewerkstelligt werden.
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Es wird aber so kommen. Und ganz ehrlich ich glaube kaum das jemand was dagegen hat wenn die Drohnen die Toiletten putzen oder andere tolle arbeiten verrichten, und zur unterstützung älterer Menschen im Haushalt keine schlechte Sache, die Drohnen können dann auch beim Notfall gleich den Notdienst rufen. Ich begrüße die entwicklung! IRobot gesehen? Das wird in den nächsten 50 Jahre Realität.
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

"it can move on its own through our physical word"
"that lives in complex social environments"
Ich muss immer lachen wenn Leute unnötige Wörter hinzufügen damit das gesagte intelligent und wichtig klingt.
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Das Team an Studenten glaubt fest daran, dass Drohnen irgendwann von ihren Besitzern erzogen werden und dann zur Familie gehören

Sorry aber :stupid:
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Dafür soll ich in ein Cafe gehen? Das wäre nur spannend wenn dort die Rechner spinnen. Da kann ich ja gleich den Automatenkaffee bei der Tanke nehmen. Wenn bei denen der Flugbetrieb versagt, bekommt man den Kaffee dann per Schwamm und langem Stock?
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café


Sehe ich anders. Je nachdem welche Fähigkeiten und Verhalten so eine "Drohne" an den Tag legt werden Menschen auch entsprechende Beziehungen zu ihr aufbauen.
Mit Drohne ist da natürlich kein nervtötender Quadrocopter gemeint, die Entwicklung geht ja weiter. Das reicht dann von von Haustier bis hin zum menschlichen Familienmitglied.

Ebenso wie man in Foren schnell vergisst dass man mit Menschen interagiert weil es sich über den Bildschirm abspielt wird man bei Drohnen vergessen dass es sich um Roboter handelt wenn sie sich tierisch/menschlich genug verhalten.
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Ebenso wie man in Foren schnell vergisst dass man mit Menschen interagiert weil es sich über den Bildschirm abspielt wird man bei Drohnen vergessen dass es sich um Roboter handelt wenn sie sich tierisch/menschlich genug verhalten.

Mag sein das Du das so siehst, ich vergesse aber nie das ich es hier mit Menschen zu tun habe!
Aber das ist das Problem, es ist alles einfach nur noch krank!
Gut das ich schon über die Hälfte meines Lebens rum habe, so das ich so etwas nicht mehr erleben muß.
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Ja ne is klar.....Drohnen Kaffee:wall:???Fast wie diese Spinner von Amazon.Was ist eigentlich wenn dir so ne Drohne auf den Kopf fällt?Ausserdem kann ich mich mit ner Drohne nicht unterhalten was ja essentiell in einem Kaffee ist.Sry. aber die Welt wird immer dümmer:stupid:
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Wenn du ins Cafe gehst, unterhältst du dich dann mit der Barista oder mit den Leuten mit den Leuten die sonst so im Cafe rumhängen?
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Die Masse wird sich sicherlich mit dem eigenen Handy unterhalten. Ich wäre dafür das jeder willkürlich irgendwas irgendwo im Cafe steuern könnte damit wenigstens etwas Action geboten wird :D
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Ich hätte gerne eine Staubwedeldrone.
Eine für das Haus und eine ganz kleine die den PC immer sauber hält.
Eine Fußbodendrone hab ich schon. :ugly:
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

ich hab mir jetzt nur die überschrift des artikels angeschaut und wundere mich seitdem. Warum zum Teufel brauchen drohnen ein cafe? die können doch gar nicht trinken . . .. :hmm:
 
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

...ausserdem nehmen diese Roboter viele Arbeitsplätze weg. Und Nein es werden nicht genug Arbeitsplätze in einem anderen Bereich geschaffen, was 1 Roboter Heutzutage kann und noch können wird, kann in der selben Zeit nur von 2 oder 3 Menschen bewerkstelligt werden.

Naja, manche Menschen sagen "Das du heute noch einen Job hast hat nur einen Grund, du bist für deinen Boss aktuell noch günstiger als eine Maschine/ein Roboter!"

Und genau so sieht es mMn aus. Das Problem ist auch nicht die Tatsache das Fortschritt (unterm Strich) immer mehr Arbeitsplätze kostet, das Problem ist ein System, welches nur funktioniert wenn quasi jeder sein Leben lang arbeitet. Dazu nur mal zwei wirklich sehr interessante Beispiele:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forschung: In Holland eröffnet das weltweit erste Drohnen-Café

Für den AG natürlich genial wenn alles einwandfrei läuft. Wenn man die Investitionen mal ausklammert und auch kaum Wartung anfällt hat natürlich sehr willige Saftschubser.

Für mich dürfte dort nur ein Preis verlangt werden der deutlich billiger ausfällt als sonst üblich bei so eine Art Service. Wäre mir zu steril und kühl um so ein Terminatorenheim überhaupt oder mehrfach aufsuchen zu müssen
 
Zurück