Neue Xbox Hardware: Produktion soll schon seit Februar 2016 laufen

Der Unterschied ist extrem für zwei Detailstufen. Angefangen von doppelten Testläufen, bis hin zu verschiedenen Designs. Das würde dann auf den kosten der nicht ps 4.5 Kunden ausgetragen werden für die weiterentwicklung, denn die haben nix davon und das Team was hier dahinter steht muss mindestens 5-10 Leute mehr einstellen die da mitwirken. 60€ pro Spiel ist schon genug glaub auch das hier die Schmerzgrenze liegt pro Spiel und damit können die Entwickler auch den Preis nicht anheben und hätten hiermit weniger Gewinn pro Game was doppelt angegriffen werden muss. Du darfst nicht vergessen das für Pc viele Grafikkarten gibt die hier die Leistung mitbringen, daher kann sich der Pc Markt auf den guten Mittelweg konzentrieren. Bei crossentwicklung für ps 4 und Ps 4.5 muss es auf beiden Plattformen perfekt laufen. Miese Programmierung sieht man eh am Pc leider häufig

Das wird schon werden, vielleicht wird ja auch nur die Aufloesung und die FPS Zahl erhoeht. Und wenn das zu kompliziert ist, mir auch latte, ich zock eh am PC :D
 
Eine bessere Hardware einer Konsole bringt immer noch keine besseren Verkaufszahlen. Das zeigen die ganzen anderen Generationen vor dieser aktuellen.

Die Wii war die schwächste Konsole - am meisten verkauft!
Die PS2 war die schwächste Konsole - am meisten verkauft!

Selbst wenn eine mögliche neue XBOX doppelt so stark wie eine mögliche PS4Neo sein würde, würde sich die PS4Neo sich öfter verkaufen. Da gehe ich jede Wette ein.
 
Eine bessere Hardware einer Konsole bringt immer noch keine besseren Verkaufszahlen. Das zeigen die ganzen anderen Generationen vor dieser aktuellen.

Die Wii war die schwächste Konsole - am meisten verkauft!
Die PS2 war die schwächste Konsole - am meisten verkauft!

Selbst wenn eine mögliche neue XBOX doppelt so stark wie eine mögliche PS4Neo sein würde, würde sich die PS4Neo sich öfter verkaufen. Da gehe ich jede Wette ein.















Ja Ja die Xbone war die schwächste Konsole-(aber halt mal ) nicht am meisten verkauft :lol::lol:



Eine mögliche neue Xbox doppelt so stark wie ne mögliche PS4 Neo ja klar :schief: echt zum Lachen :lol:


Halt lieber schön deine non 1080p Liste der Xbone aktuell die auch wenn du es nicht tust immer länger wird ;)
 
Ja Ja die Xbone war die schwächste Konsole-(aber halt mal ) nicht am meisten verkauft :lol::lol:



Eine mögliche neue Xbox doppelt so stark wie ne mögliche PS4 Neo ja klar :schief: echt zum Lachen :lol:


Halt lieber schön deine non 1080p Liste der Xbone aktuell die auch wenn du es nicht tust immer länger wird ;)

Und was wolltest du uns jetzt damit sagen? Du magst die Xbox nicht? GLW Fanboy Foren gibt es einige würde dir empfehlen dort hin zu wechseln, dann bist du bei gleichgesinnten und kannst mit jedem darüber schreiben wie stark deine PS4 ist. Verstehe mich nicht falsch, habe selbst nur eine PS4 aber ein bissl Objektivität wäre mal hier angebracht, deswegen nennt es sich auch Diskussionsforum.
 
Finde erschreckend wie kleingeistig manche sind und eine Konsole anhand ihrer gelieferten Auslösung in Spielen bewertet ohne gänzlich das Ökosystem drum herum zu betrachten. Die XBOX One ist für mich auch die bessere Konsole, weil Sie einfach mehr bietet. Das scheint aber hier wieder zu einer ähnlichen Diskussion wie AMD vs NV zu führen, daher lass ich es.

@Topic
Erst war ich ja Feuer und Flamme für diese Upgrades. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so rosig. Die Entwickler müssen wieder doppelte Arbeit leisten. Potential wird sicherlich verschenkt, weil man einfach Zeit brauch um Sachen zu optimieren, aber da ja eine potentere Version zur Verfügung steht... . Eingestreut wird diese ganze Upgrade-Gedöhns sicherlich durch diesen VR-Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei welcher VR Hype? Ich kann mir echt nicht vorstellen dass die Masse so einen sch... wirklich machen will. Bitte wer will denn mit Brille herumsitzen oder herumhampeln? Also ich würde mir voll dämlich vorkommen mit dem Teil.
 
Wv Wiis hat Nintendo noch schnell verkauft ?

Das sind zwei paar Schuhe! Das Konzept ist ein völlig anderes. Die Zielgruppe bei der Wii ist eine ganz andere als VR. Oder stellst du deinem 7 Jährigen Sohn/Tochter auch mal 400€ Brille zu der passenden 450€ Konsole ins Zimmer? :D WII ist auch für mehrspieler ausgelegt und bei einer VR Brille stehst allein da. Also ich würd mich schämen wenn ich mit der Brille im Wohnzimmer herumstehe und fuchtel und meine Freundin sitzt neben mir auf der Bank und guggt mich doof an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wolltest du uns jetzt damit sagen? Du magst die Xbox nicht? GLW Fanboy Foren gibt es einige würde dir empfehlen dort hin zu wechseln, dann bist du bei gleichgesinnten und kannst mit jedem darüber schreiben wie stark deine PS4 ist. Verstehe mich nicht falsch, habe selbst nur eine PS4 aber ein bissl Objektivität wäre mal hier angebracht, deswegen nennt es sich auch Diskussionsforum.











Das sind Fakten weiter nichts. ( ca.45% mehr Grafikpower bei der PS4) ;)

Was man von dem Unsinn den Dark-Thread da so zu weilen absondert nicht sagen kann!

Deine sogenannten Foren empfehlungen zeigen das du dich da sehr gut auszukennen scheinst :schief:

Was man vom Lesen der Threats deinerseits nicht gerade sagen kann,ausser du kannst mir mal zeigen wo du Gelesen hast das ich eine PS4 besitze oder wie du dir das aus denn Fingern gezogen hast!?
 
Das sind Fakten weiter nichts. ( ca.45% mehr Grafikpower bei der PS4) ;)

Was man von dem Unsinn den Dark-Thread da so zu weilen absondert nicht sagen kann!

Deine sogenannten Foren empfehlungen zeigen das du dich da sehr gut auszukennen scheinst :schief:

Was man vom Lesen der Threats deinerseits nicht gerade sagen kann,ausser du kannst mir mal zeigen wo du Gelesen hast das ich eine PS4 besitze oder wie du dir das aus denn Fingern gezogen hast!?

Naja Eigentlich sind es von der Rohlleistung her 40%.
Wen die Xbox One ihren spezial V-Ram/Cache ausspielt sind es weniger (wen auch nicht viel).
Die One ist mehr auf Flexibilität ausgelegt durch eine schnellere CPU.
Die PS4 performt in der aktuellen standart AAA kost wo es fast nur auf GPU Power ankommt einfach besser.
 
Muss man nicht zu ernst nehmen. GPU-seitig geht die Gerüchteküche bei der Neo von etwas im Leistungsbereich einer R9 380(X) aus. Für die kolportierte 5-6 fache Leistung bräuchte man aktuell mehr als 2 Titan X...


Vielleicht läuft das mit der Berechnung wie bei Nvidia :D Doppelte Grafikleistung+Dreifache CPU Leistung=Fünffache Gesamtleistung!
 
Vielleicht läuft das mit der Berechnung wie bei Nvidia :D Doppelte Grafikleistung+Dreifache CPU Leistung=Fünffache Gesamtleistung!

Vielleicht kommt auch wieder eine Exotenchip wie der Cell, der eine Menge theoretischer Rechenleistung hat, aber für gaming nichts davon auf die Strasse bekommt. :ugly:
Ne also wirklich. Das erinnert mich jetzt langsam wirklich an die Ankündigungen, dass mit der PS4 eine Gafik wie im Film Avatar Realität wird.
 
Muss man nicht zu ernst nehmen. GPU-seitig geht die Gerüchteküche bei der Neo von etwas im Leistungsbereich einer R9 380(X) aus. Für die kolportierte 5-6 fache Leistung bräuchte man aktuell mehr als 2 Titan X...

Klar, von 5facher GPU Leistung muss man sicherlich nicht ausgehen.
Aber wer weis wie das von MS (sollte an dem Gerücht was dran sein) gerechnet wird.^^

Ich kann mir aber gut vorstellen, das der Nachfolger der X1 in die Vollen geht.
Die "Blöße", die schwächere Konsole zu haben, wird sich MS nicht nochmal geben wollen. Die haben in dieser Gen sehr viel kassiert.
Die X2 fliegt dann vermutlich zum Mond.
 
Zurück