Hearthstone: "Flüstern der Alten Götter" ist da, neuer Nutzerrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hearthstone: "Flüstern der Alten Götter" ist da, neuer Nutzerrekord

Am heutigen Mittwoch erschien mit "Das Flüstern der Alten Götter" die inzwischen dritte Erweiterung zu Blizzards erfolgreichem Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft. Enthalten sind unter anderem 134 neue Karten. Wer sich zum Launch des Addons einloggt, bekommt drei Packungen umsonst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hearthstone: "Flüstern der Alten Götter" ist da, neuer Nutzerrekord
 
AW: Hearthstone: "Flüstern der Alten Götter" ist da, neuer Nutzerrekord

Blizzard schafft es sogar aus einen Sammelkartenspiel ein Masseprodukt zu machen und Millionen damit zu verdienen >.>
 
AW: Hearthstone: "Flüstern der Alten Götter" ist da, neuer Nutzerrekord

Könnte daran liegen, dass Blizzard immer noch Qualität abliefert.

Im Gegensatz zum Aufwärmen anderer Unternehmen wie EA. Die ihr Battlefield halbgar auf den Markt schmeißen für überteuerte Preise um dann mit kostenpflichtigen DLC's weiter Umsatz zu generieren und bevor die letzten Bugs und Balanceprobleme beseitigt sind schon den nächsten Teil auf den Markt schmeißen um wieder Geld für ein neues Vollpreisspiel zu generieren. Ubisoft das Gleiche in grün.
 
AW: Hearthstone: "Flüstern der Alten Götter" ist da, neuer Nutzerrekord

"WOTOG" ist, meines Erachtens, die bisher am besten designte HS-Erweiterung, die Änderungen am Spieldesign sind ebenfalls sehr gut gelungen. Sicher rührt dieser subjektive Eindruck aber auch daher, dass im Standard-Modus nun viele der schlechter designten (lies: zu mächtigen) Karten nicht mehr spielbar sind und sich daher nicht nur viele neue Decktypen etablieren können, sondern verschiedene Manaslots nun auch wieder flexibler besetzt werden können. Beispiel 4-Slot: Hier war die Karte "Piloted Shredder" seit ihrem Release praktisch Pflicht, eine Alternative ohne signifikanten Powercreep vorzustellen, haben die Entwickler hier einfach nicht geschafft. Ähnliches im 7-Slot mit Dr. Boom.

Ich bin froh, mir diese Karten nun nicht mehr in jedem Spiel ansehen zu müssen - und vermisst man als alteingesessener Spieler diese Teile seiner Sammlung doch, wechselt man einfach in den Wild-Modus :)
 
Zurück