iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Das neue iPhone 7, welches voraussichtlich noch in diesem Jahr in den Handel kommt, soll sich angeblich vom Design her nicht viel von seinem Vorgänger, dem iPhone 6, unterscheiden. Laut einer chinesischen Webseite soll das neue Modell jedoch trotzdem wesentliche äußerliche Veränderungen erhalten. So soll das iPhone 7 den Gerüchten nach über eine digitale, berührungsempfindliche Home-Taste verfügen, die komplett in das Display eingefasst ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Warum werden in den letzten Jahre alle Buttons ins Display integriert? Bei Windows ist der Prozess ja leider schon abgeschlossen und ich finde es ist keine Bereicherung, ganz im Gegenteil.
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Mann wo sind bloß die guten alten Zeiten geblieben, ein Hurra kann ich mir da noch verkneifen
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Genau solche "Innovationen" sind der Grund für stagnierende Verkäufe, das wollen halt die wenigsten, genau wie den Wegfall eines 3,5mm Steckers.
Ich denke der Ideenspeicherist bei Apple jz, fünf Jahre nach dem Tod von Steve Jobs, einfach leer und ganz ehrlich ne Dualcam ist jz nix dolles.
Es gibt keine Gründe mehr Apple Produkte abseits von der "ich hab ein iPhone und bin damit toll" Schiene zu kaufen. Traurig aber wahr.
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Genau solche "Innovationen" sind der Grund für stagnierende Verkäufe
Nein, überhaupt nicht.

Der Grund für die stagnierenden Verkäufe: der Smartphoneboom ist vorbei, der Markt ist ziemlich gesättigt. Und das betrifft nicht nur Apple.
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Das bezweifle ich stark. Der Markt ist so riesig und schnelllebig, dass dort ein konstanter Bedarf an neuen Geräten vorliegt.

Ich denke schon das der Markt gesättig ist.
Früher kaufte man sich ein Smartphone und der Nachfolger war vom Bedientempo schon fast doppelt so schnell.
Auch die Bildqualität ist auf einem Level, wo es nur noch um Nuancen geht.
Für die meisten rechtfertigt das nunmal nicht den Kauf eines neuen Gerätes, was dann mal schnell 700€+ kostet.

Ich hatte mir z.B. das LG G2 direkt zum Marktstart für 499€ geholt.
Bin heute 2,5 Jahre später immer noch super zufrieden und werden allerfrühstens mit dem LG G6 mal wieder gucken, eher noch später.
Ähnlich wie bei CPU´s, macht auch wenig Sinn vom Haswell i7 auf Skylake i7 zu wechseln.

Eine wirklicher Fortschritt wäre mal ein dickerer Akku, das das Smartphone mal so eine Woche durchhält.
Dann wäre ich auch gewillt mir ein neues zu holen.
Aber bei dem derzeitigen Stand gibt es kaum noch Kaufanreize.
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Genau solche "Innovationen" sind der Grund für stagnierende Verkäufe, das wollen halt die wenigsten, genau wie den Wegfall eines 3,5mm Steckers.
Ich denke der Ideenspeicherist bei Apple jz, fünf Jahre nach dem Tod von Steve Jobs, einfach leer und ganz ehrlich ne Dualcam ist jz nix dolles.
Es gibt keine Gründe mehr Apple Produkte abseits von der "ich hab ein iPhone und bin damit toll" Schiene zu kaufen. Traurig aber wahr.

Bei welchem Hersteller gibt es denn zwei Kameras um damit die Bildqualität zu steigern? Ich kenn das bisher nur für eine 3D-Funktion.
Ich würd ein iPhone der Datensicherheit willens kaufen. Kein anderes Serien-Smartphone auf dem Markt ist so abgeschottet und bietet eine so hohe Dateisicherheit.
(Und ich meine nicht nur die Datenverschlüsselung)

Der Ideenpool ist ohne Steve Jobs aber deutlich trockener geworden, da hast du absolut recht.
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Ich denke schon das der Markt gesättig ist.
Früher kaufte man sich ein Smartphone und der Nachfolger war vom Bedientempo schon fast doppelt so schnell.
Auch die Bildqualität ist auf einem Level, wo es nur noch um Nuancen geht.
Für die meisten rechtfertigt das nunmal nicht den Kauf eines neuen Gerätes, was dann mal schnell 700€+ kostet.

Ich hatte mir z.B. das LG G2 direkt zum Marktstart für 499€ geholt.
Bin heute 2,5 Jahre später immer noch super zufrieden und werden allerfrühstens mit dem LG G6 mal wieder gucken, eher noch später.
Ähnlich wie bei CPU´s, macht auch wenig Sinn vom Haswell i7 auf Skylake i7 zu wechseln.

Eine wirklicher Fortschritt wäre mal ein dickerer Akku, das das Smartphone mal so eine Woche durchhält.
Dann wäre ich auch gewillt mir ein neues zu holen.
Aber bei dem derzeitigen Stand gibt es kaum noch Kaufanreize.

Das mag bei dir so sein, schaut man allerdings nach China boomt dieser dort weiterhin(Ham noch nicht alle ein Phone XD). Dort wachsen vor allem Huawei usw. Das mit dem Akku stimmt natürlich, da ist echt mal Änderung angesagt, sonst ist die nächste Gen. Ein Stück Papier, hat dafür aber nur eine std Laufzeit.

@Abductee Datensicherheit finde ich ist eher eine illusion, zumal man wenn man Facebook und Co hat sich das sowieso abschminken kann, da ists dann letztendlich egal was ich für Smartphone ich kaufe.
Die dualcam Aussage bezog sich allgemein auf diesen unnötigen schnickschnack;D
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Home-Button wird von zahlreichen überbreiten Wurstfingern (...vor allem in 'Murica :lol:) andauernd versehentlich ausgelöst in 3...2...1...:ugly:
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Das mag bei dir so sein, schaut man allerdings nach China boomt dieser dort weiterhin(Ham noch nicht alle ein Phone XD). Dort wachsen vor allem Huawei usw. Das mit dem Akku stimmt natürlich, da ist echt mal Änderung angesagt, sonst ist die nächste Gen. Ein Stück Papier, hat dafür aber nur eine std Laufzeit.

Okay gut in China oder Entwicklungsländern sieht das natürlich anders aus.
Aber gerade solche Länder wie Deutschland oder die USA sind schon relativ abgesättigt.
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Ich meine das auch eher allgemein. Für mich ist die Kamera des Smartphones halt kein unnötiger Schnickschnack. Natürlich muss sich die Dualcam erstmal beweisen. Falls sie kommt zeigt das jedoch, dass Apple in diesem Bereich immer weiterentwickelt.
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Verbesserungen bei der Cam, immer her damit.
Wasserdicht juckt mich allerdings Null.
 
AW: iPhone 7 - laut neuestem Gerücht mit im Display integriertem Home-Button

Ich meine das auch eher allgemein. Für mich ist die Kamera des Smartphones halt kein unnötiger Schnickschnack. Natürlich muss sich die Dualcam erstmal beweisen. Falls sie kommt zeigt das jedoch, dass Apple in diesem Bereich immer weiterentwickelt.

Ich finde die Kamera auch gut, aber für mich jetzt nicht unbedingt das ultimative Kaufargument.
Die Kameras der aktuellen Generationen sind schon ganz gut. Apple müsste die Schippe schon deutlich steigern, wenn man nur deswegen ein neues, teurer Smartphone kauft.
Genauso interessiert mich die Selfie Frontkamera nicht die Bohne. Mir wurscht ob die besser ist als die alte ist.

Wenn ich mir z.B. das Galaxy S7 anschaue, dann gibt es keinen einzigen Grund für mich, darauf zu wechseln und das gilt sicher auch für den einen oder anderen iPhone 6 User, der schon einen triftigen Grund braucht, um auf das 7er zu wechseln.
 
Zurück