AW: No Man's Sky: Tiefe für Tüftler, GTA für Chaoten und ein Hauch Eve Online
Du gehst davon aus, dass unsere Physik auch in diesem Universum gilt. Daher vielleicht zu deinem Verständnis ein paar Anmerkungen zu No Man's Sky.
Das Spiel spielt nicht in unserem Universum. Es hat eine eigenes Periodensystem in dem zwar auch uns bekannte Elemente vorkommen, aber auch gänzlich andere. Wer sagt dir, dass es nicht auf vollkommen anders physikalische Gesetzen beruht.
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Du magst zu wenig Phantasie haben, um über deinen fest gesteckten physischen Horizont hinwegzusehen.
Wenn das der Fall ist, dann ist No Man's Sky wirklich kein Spiel für dich. Darum musst du es anderen aber nicht madig machen, die Spaß daran haben.
Vielleicht nochmal zur Erläuterung. Ich möchte keinesfalls jemandem das Spiel madig reden, sondern erläutere, weshalb mir persönlich die Freude auf das Spiel aktuell verging. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man hätte es nämlich mit nur wenigen Änderungen passend gestalten können, schert sich aber nicht darum. Das ist der springende Punkt. Wenn man grundsätzlich akzeptiert, mit Raumschiffen entsprechend große Distanzen entweder mit etwas weniger als Lichtgeschwindigkeit regulär (dauert aber eventuell Jahre und benötigt Kryoschlaf ala Avatar bzw. wie in meinem aktuellen Buch Solarian - Tage des Aufbruchs) oder über erfundene Techniken ala Warp-Geschwindigkeit (Gene Roddenberry Universum) mit Krümmung des Raumes zu überwinden, kann ich mich sehr wohl mit anfreunden, weil es in sich geschlossen logisch ist (und seit spätestens Star Wars weltweit eine Welt außerhalb des unsrigen Sonnensystems vorstellbar ist).
Doch um bei deinen Hinweisen zu bleiben, es möge ja eventuell ein vollkommen anderes Periodensystem haben:
Hyglese is a common atmospheric gas and likely is based off of and shares properties with
hydrogen.
(
Hyglese - No Man's Sky Wiki)
Oxycen is a common breathable gas and is most likely based off of and has the same properties as
oxygen.
(
Oxycen - No Man's Sky Wiki)
Ich les hier sehr wohl, dass die uns bekannte Physik und chemische Eigenschaften der Elemente weiter gelten sollen und kann mir durchaus vorstellen, dass das geschaffene Universum zwar fiktiv, aber durchaus dem unseren ähneln soll - analog dazu in der verlinkten Wiki mit Tier und Pflanzen, Hinweise auf Wasser und Wüstenplaneten mit bissl Gras hier und dort. Asteroidengürtel, grüne, gelbe, blaue, weiße Sterne etc. pp...
Um hier den Bogen zu bekommen - wenn es eine Sandbox um der Sandbox Willen sein muss, wo alles möglich und verquer ist, dann ist das Spiel in der Tat nichts für mich. Bedauerlicherweise scheint daher in meinen Augen bei dem bisher Gesehenen der Temperatur-Anzeiger lediglich zu einem Limiter zu verkommen, ob der Spieler die entsprechende Schutzausrüstung zum Betreten hat oder nicht. Flora und Fauna scheint Hello Games unabhängig davon ins Universum zu packen, muss ja bei Trillionen Planeten interessant bleiben
Das ist allerdings nicht mein physischer, sondern physikalischer Horizont, der mich dann Abstand halten lässt.