Neue Xbox Hardware: Produktion soll schon seit Februar 2016 laufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Xbox Hardware: Produktion soll schon seit Februar 2016 laufen

An den vielen Spekulationen um eine neue Xbox One von Microsoft könnte vielleicht doch etwas dran sein, denn nun ist ein entsprechender Hinweis aus Zulieferer-Kreisen aufgetaucht. Auf einem Bildschirmfoto wird eine Xbox One 2. Generation erwähnt, die anscheinend schon seit Februar 2016 hergestellt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Xbox Hardware: Produktion soll schon seit Februar 2016 laufen
 
Ohne besserer Hardware ist die xbox dem untergang geweiht :)
Nicht das ich darüber glücklich wäre den habe Halo immer sehr gemocht.
 
Oh ja bitte - eine neue XBOX One 2! Bitte nicht nur echtes HD sondern auch 4K! Und bitte eine Grafikkarte die den Namen auch wert ist! Dann noch WUP... und ein schöner Exklusivtitel mit DirectX12 schon brummt die Gelddruckmaschine wieder...
Hatte mit damals keine XBOX One und auch keine PS4 gekauft weil sie dem PC zu ähnlich waren und ich lieber den PC im Wohnzimmer haben wollte als noch eine Konsole... das könnte sich ändern, wenn endlich die Werte bei der XBOX One 2 stimmen....
Was meint Ihr?
 
Bei der Gewichtsangabe handelt es sich übrigens um den reinen Plastikanteil pro Einheit. Hier mal eine grobe Übersetzung kann zwar Kanji geringfügig lesen aber bin eher mit Hiragana und Katakana aufgewachsen.

Neues Projekt
AP5 XBOX One 2nd Gen-Projekt

Projektstartzeit März 2014
Kunde: Microsoft
Produkt: XBox One 2nd Gen
Maschine: Kingston
Geschätzter Versand: maximal 400K / Woche
Einheitliches Plastikproduktgewicht: 600 ~ 800g
Aktueller Status: AP (V) arbeiten mit dem Kunden gemeinsam an der entwickeln und zertifizierung von Sabic & Chill Rohstoff
 
Oh ja bitte - eine neue XBOX One 2! Bitte nicht nur echtes HD sondern auch 4K! Und bitte eine Grafikkarte die den Namen auch wert ist! Dann noch WUP... und ein schöner Exklusivtitel mit DirectX12 schon brummt die Gelddruckmaschine wieder...
Hatte mit damals keine XBOX One und auch keine PS4 gekauft weil sie dem PC zu ähnlich waren und ich lieber den PC im Wohnzimmer haben wollte als noch eine Konsole... das könnte sich ändern, wenn endlich die Werte bei der XBOX One 2 stimmen....
Was meint Ihr?
Shooter - Konsole - Crap 4 Noobs! Danke, PC RULZ

enough said
 
Bei der Gewichtsangabe handelt es sich übrigens um den reinen Plastikanteil pro Einheit. Hier mal eine grobe Übersetzung kann zwar Kanji geringfügig lesen aber bin eher mit Hiragana und Katakana aufgewachsen.

Neues Projekt
AP5 XBOX One 2nd Gen-Projekt

Projektstartzeit März 2014
Kunde: Microsoft
Produkt: XBox One 2nd Gen
Maschine: Kingston
Geschätzter Versand: maximal 400K / Woche
Einheitliches Plastikproduktgewicht: 600 ~ 800g
Aktueller Status: AP (V) arbeiten mit dem Kunden gemeinsam an der entwickeln und zertifizierung von Sabic & Chill Rohstoff

Projektstart März 2014? 4 Monate nach Release der Xbox One?

Ob MS sich juristisch abgesichert hat? Insbesondere in den USA könnten sie eine ganz bestimmte Aussage bitterbös bereuen.
 
Aber wie sehr wird sich denn die neue Xbox von der One unterscheiden, wenn diese bereits nur 4 Monate nach Erscheinen der One in Produktion geht?
 
Projektstart März 2014? 4 Monate nach Release der Xbox One?

Ob MS sich juristisch abgesichert hat? Insbesondere in den USA könnten sie eine ganz bestimmte Aussage bitterbös bereuen.

warum sollte das Projekt nicht im Maerz starten? Das Projekt Xbox One is bestimmt schon 2010 gestartet worden bei MS.

Projektstart heisst ja nicht, das sie schon genau wussten was zu tun ist. Sie haben halt im Maerz angefangen eine neue One zu entwickeln. War ja schon unefaehr abzusehen, wann 14nm FinFET von AMD verfuegbar sein wird.
Hoffen wir mal das die neue XBOX One deutlich mehr Leistung hat als die Alte... Platz ist ja im Gehaeuse genug um das was ordentliches einzubauen. Polaris 10 waere ne Massnahme. Sollte genug Power haben. Wenn die neue GPU am Ende die Leistung einer GTX980 hat in 14nm, sollte sie auch nicht viel Strom verbrauchen, der GM204 war schon in 28nm relativ sparsam, vielleicht kriegt AMD es diesmal hin was sparsames herzustellen, man stelle sich vor GM204 Leistung bei 50% weniger Verbrauch. Das muesste im Bereich des Moeglichen sein.
So ein Hardware Upgrade sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, wenn immer noch X86 Architektur zum Einsatz kommt, OS wird ja Win10 + DX12 bleiben. Muessen die Entwickler theoretisch nur 2 Detailstufen in die Spiele integrieren. Die meisten wissen ja schon von PC Ports wie das geht, sollte sich dank DX12 auch kaum von der PC Programmierung unterscheiden.

Wenn MS jetzt natuerlich auf Linux + Vulcan + Power PC CPU gehen wuerde, dann haetten die Entwickler groessere Probleme, denke aber nicht dass das passieren wird. Bleibt AMD Hardware mit mehr Power und selbem OS...
 
Der Screenshot soll ja vom Zulieferer stammen und wann MS angefangen hat die neue Xbox zu entwickeln kann dem Zulieferer ja völlig schnuppe sein. Wichtig für ihn ist es zu wissen, wann sein Projekt - nämlich die Produktion/Zulieferung - beginnt.
 
Also ich glaube nur das es hier Optimierungen geben wird. Vllt ne Slimversion. Ich gehe nicht von neuer Hardware komplett aus, denn der zyklus wäre dann von konsole zur neuen konsole zu gering und der Pc wäre dann wieder die sinnvollere Lösung. Denn die Enzwickler programmjeren dann ungern für zig Konsolen.
 
Also ich glaube nur das es hier Optimierungen geben wird. Vllt ne Slimversion. Ich gehe nicht von neuer Hardware komplett aus, denn der zyklus wäre dann von konsole zur neuen konsole zu gering und der Pc wäre dann wieder die sinnvollere Lösung. Denn die Enzwickler programmjeren dann ungern für zig Konsolen.
Und wieso macht Sony das dann?
 
Die Optimierung wird warscheinlich so ausfallen das es die Xbone 2.0 dann vieleicht auf das Niveau der Aktuellen PS4 ( ca 45% höhere Grafikleistung ) schafft :lol::lol:
 
Und wieso macht Sony das dann?

Hier geht es hauptsächlich um VR. Jeder der glaubt das jetzt eine 4K Konsole erscheint der muss sehr leichtgläubig sein. Nochmals du brauchst auch den Tv dazu und viele haben jetzt einen Full HD Tv zu Hause. Hier sind nichtmal die Privatsender kostenfrei in HD zu haben.Also warum sollten die jetzt das Megading rausbringen und dann darauf sitzen bleiben wollen? Eine neue Konsole das eine aber auch noch nen neue TV extra wegen Konsolen niemals. Es ist ja am Pc noch nichtmal richtig bis auf wenig ausnahmen möglich echtes 4K flüssig zu erreichen. Es war bisher immer so, dass es erst optimierungen von größe und Bauteile gibt für die aktuellen Konsolen und ich glaube hier wird sich auch nichts ändern. Sony hat 40 mio die Konsole verkauft da ist mit Games verdammt viel zu holen, da wären sie verdammt dumm wenn sie das aufs Spiel setzen.
 
Also ich glaube nur das es hier Optimierungen geben wird. Vllt ne Slimversion. Ich gehe nicht von neuer Hardware komplett aus, denn der zyklus wäre dann von konsole zur neuen konsole zu gering und der Pc wäre dann wieder die sinnvollere Lösung. Denn die Enzwickler programmjeren dann ungern für zig Konsolen.

Was fuer nen Unterschied macht es zwei Detailstufen einzubauen, wird doch fuer die PC Version eh schon gemacht. Architektur, OS und Grafikschnittstelle bleibt doch gleich. Sollte kein grosser Aufwand sein das zu realisieren.
 
Der Unterschied ist extrem für zwei Detailstufen. Angefangen von doppelten Testläufen, bis hin zu verschiedenen Designs. Das würde dann auf den kosten der nicht ps 4.5 Kunden ausgetragen werden für die weiterentwicklung, denn die haben nix davon und das Team was hier dahinter steht muss mindestens 5-10 Leute mehr einstellen die da mitwirken. 60€ pro Spiel ist schon genug glaub auch das hier die Schmerzgrenze liegt pro Spiel und damit können die Entwickler auch den Preis nicht anheben und hätten hiermit weniger Gewinn pro Game was doppelt angegriffen werden muss. Du darfst nicht vergessen das für Pc viele Grafikkarten gibt die hier die Leistung mitbringen, daher kann sich der Pc Markt auf den guten Mittelweg konzentrieren. Bei crossentwicklung für ps 4 und Ps 4.5 muss es auf beiden Plattformen perfekt laufen. Miese Programmierung sieht man eh am Pc leider häufig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück