Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

Schon gegen Ende letzten Jahres waren erste Vermutung aufgekommen, laut denen Apple das iPhone 7 komplett wasser- und staubdicht machen könnte. Angeblich hätte das neue Smartphone nun die entsprechenden Tests mit dem neuen Gehäuse überstanden, dem auch ein physischer Home-Button fehlen soll. Dessen Funktion soll eine berührungsempfindliche Fläche übernehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button
 
AW: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

Als Xperia Besitzer frage ich mich, warum das so lange gedauert hat. Wasserfest, staubfest etc...
Sony hat diese "Features" schon seit Jahren und Apple zieht nach und wird wieder mind. das Doppelte dafür verlangen, zumal man diese Features ja sicherlich noch mit einem zusätzlichen Aufpreis an den Mann bringen wollen wird :ugly:
 
AW: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

Als Xperia Besitzer frage ich mich, warum das so lange gedauert hat. Wasserfest, staubfest etc...
Sony hat diese "Features" schon seit Jahren und Apple zieht nach und wird wieder mind. das Doppelte dafür verlangen, zumal man diese Features ja sicherlich noch mit einem zusätzlichen Aufpreis an den Mann bringen wollen wird :ugly:

Denke Apple hat schon seine Gründe weshalb die das nicht machen. Sicher man muss auch immer wieder etwas neues Vorstellen etc, aber wirklich wasserscheu sind die Iphones ja nun auch nicht.

Weshalb man aber gleich wieder mit dem "MIN doppeltem preis" kommt weißt du sicher nicht mal selber.
Ein Z5 kostet 699,00 EUR und ein Z5 Premium 799,00 EUR (UVP). Ein Iphone ist nicht teurer. ;)
 
AW: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

So abwegig ist doppelt so teuer eigentlich nicht. Die Sonys fallen in der Regel schnell im Preis während auch ältere IPhones nicht sehr viel billiger werden. (Freut den Bestandsiphonekunden natürlich beim weiter Verkauf)

Das Z5 liegt aktuell bei 500€. Das Iphone 7 wird sicher mit der 64GB Variante wieder um die 900-1000€ kosten wie der Vorgänger auch. Wobei das Z5 im Vergleich zum Iphone 7 dann schon wieder "Alt" ist um es mit heutigem Maßstab zu messen.

Ich glaube es ging auch eher darum das die Sony schon sehr lange Wasser und Staubsicher sind, es beim Iphone 7 von den meisten Kunden aber als die Sensation gefeiert werden wird.
 
AW: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

Naja, Samsung hat sich auch viel Zeit gelassen mit der Wasserdichtigkeit bei ihrem Top Smartphone. Sony ist da sicherlich ein Vorreiter. Das hat deren Umsatzzahlen aber nicht wirklich geholfen und Apple hat es nun mal nicht nötig ihre iPhones zu verramschen. :D Warum sollten sie das also tun?

Wasserdichtigkeit ist ein nettes Feature aber für die wenigsten kaufentscheidend. Aber Apple wird es natürlich als awesome und amazing feiern :ugly:
 
AW: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

Warum sich die Sony Handys so schlecht verkaufen verstehe ich bis heute nicht. Aber wahrscheinlich sind die Leute einfach viel zu sehr auf Apple und Samsung eingeschossen. Wer was auf sich hält muss eben das neuste Iphone oder Galaxy haben.
Ich persönlich finde vor allem das Wasserdichte Gehäuse sehr genial. Z. B. Das Handy einfach mal unter fließend Wasser abwaschen ist schon echt gut.
 
AW: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

..... Z. B. Das Handy einfach mal unter fließend Wasser abwaschen ist schon echt gut.

Ich stelle mir jetzt lieber nicht vor was du so mit deinem Handy treibst :devil:
 
AW: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

Damit du keine Albträume bekommst... ;)

Ich nutze das Handy z. B. auch wenn die Finger mal vom arbeiten (Garten, Auto usw.) richtig schmutzig sind. Bei meinem Samsung vorher habe ich mir das verkniffen weil es dann aussah wie sau. Klar ein feuchter Lappen schadet auch keinem Handy was nicht Wasserdicht ist aber eben dann wenn man sich die Hände wäscht einfach auch mal das Handy unter den Hahn zu halten finde ich praktisch.

Das ist zum einen auch ein Grund warum für mich keine Smartwatch in Frage käme die nicht Wasserdicht ist.
 
AW: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

Ich persönlich finde vor allem das Wasserdichte Gehäuse sehr genial. Z. B. Das Handy einfach mal unter fließend Wasser abwaschen ist schon echt gut.

Das S5 war damals ebenfalls Wasserdicht und das S7 ist es auch wieder, das ist also wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Sony ;)
 
AW: Apple iPhone 7: Laut neuen Gerüchten wasserdicht und ohne physischen Home-Button

Ich habe nichts anderes behauptet...?

Sony hatte es eben etwas früher. Aber darum ging es nicht. Es ging ja drum warum Apple dafür so lange gebraucht hat. Mein letztes Samsung war das S4. Danach bin ich zu Sony. Ich finde die Xperias nach wie vor besser als Samsung. Auch wenn mir das Design des S7 Edge durchaus zusagt, ist es doch eher eine Spielerei mit dem gebogenen Display.
 
Zurück