Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

Nach einigen Monaten konstanter Stille meldet sich nun Randy Pitchford, seines Zeichens CEO und Präsident bei Entwickler-Studio Gearbox, zu Wort und verkündet, dass der Rollenspiel-Shooter Borderlands tatsächlich in Zukunft einen echten dritten Teil erhalten soll. Viel mehr Informationen gibt es bislang jedoch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung
 
AW: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

Am besten mit der mittelprächtigen Engine von Teil 2 und dem PS. :nene:

Aber hey, sollte Teil 3 wirklich DURCHWEG flüssig laufen( anders als BL2) und gut werden, wäre es ne Option für Coop-Abende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

also borderlands 1 und 2 waren fantastisch habs mehrmals durchgespielt aber bei pre sequel hab ich mich irgendwie fremd gefühlt...nach 3 stunden weggelegt und nie mehr wieder angefasst...
 
AW: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

Ich hoffe Gearbox beruft sich auf den ersten Teil, denn der war mit Abstand der Beste der Reihe. Die Waffen wären einfach besser und das Gameplay irgendwie viel interessanter. Teil 2 und Das Presequel haben mir nicht so gut gefallen.
 
AW: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

The Pre Sequel macht genauso Laune wie die ersten beiden Teile, Story und deutsche Synchro sind sehr witzig sagt mein 50 Stunden alter Millitär-ClapTrap mit gewöhnungsbedürftiger Stimme. Der Character fehlte mir noch und ist imho der beste zum entspannten Erkunden der Maps. So richtig durchgespielt habe ich eh nur den ersten Teil, der gerade durch die lustigeren Tötungssequenzen das Belohnungszentrum unter Druck setzt. Die ganzen DLC's machen durch ihre Masse eher das Spiel kaputt und man lässt es wegen der langen Wege und eh schon voll ausgereiztem Character irgendwann liegen und spielt später wieder von Null an. Mit dem 4. Teil können sich die Entwickler aus meiner Sicht ruhig Zeit lassen. Noch ein beschnittener Klon des ersten Teils muss erstmal nicht sein. Mehr mögliche CoOp-Slots wären nice. btw. Die Vocals der verfluchten Waffe in The Pre Sequel sind heftiger als die angeblich nicht zumutbaren Gewaltszenen des ersten Teils zusammen aber hey... so weit kamen die angeheuerten Harz4-Noobs der FSK nicht. :P
 
AW: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

Wenn ich meine Spielstunden von BL2 +TPS zusammenrechne, komme ich laut Steam auf fast 500 Stunden. Ich wünsche mir Teil 3 ja schon als "Remake" von Teil 2, der hat mir einfach am besten gefallen. Nur das Vault-Hunter System sollte man etwas überarbeiten, ich glaub ich hab keine Lust mit allen Charakteren 3 mal die Story durchzuspielen^^
 
AW: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

also borderlands 1 und 2 waren fantastisch habs mehrmals durchgespielt aber bei pre sequel hab ich mich irgendwie fremd gefühlt...nach 3 stunden weggelegt und nie mehr wieder angefasst...
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab zwar etwas mehr Spielstunden, aber generell hab ich mich ebenfalls in The Pre Sequel fremd gefühlt. Obwohl die Idee auf der Hyperion Mondstation Missionen zu gestalten gar nicht schlecht war. Das letzte Addon Claptastic Voyage (Fyrestone usw.) war echt Sehenswert und hat noch am meisten Spaß gemacht.
 
AW: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

Vom Prinzip her finde ich die Borderlands-Titel1 & 2 schon gut. Teil 1 hab ich durchgespielt, Teil 2 aber nicht. PS hab ich nicht angerührt.
Die sollen sich Zeit nehmen und ein tolles Spiel rausbringen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

Vom Prinzip her finde ich die Borderlands-Titel1 & 2 schon gut. Teil 1 hab ich durchgespielt, Teil 2 aber nicht. PS hab ich nicht angerührt.

Same here. Wir haben gerade Borderlands 2 wieder rausgeholt und eigentlich wollte ich das nun auch mal komplett durchspielen, aber die erste Ernüchterung war die Sache mit dem Loot...
Naja es macht trotzdem viel Spaß und ich würde mich auf einen 3. Teil sehr freuen :)
 
AW: Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

Naja, das ein dritter Teil kommt war ja zu erwarten. Ich hätte zwar damit gerechnet das sich Gearbox und 2K im Moment mal mehr auf Battleborn konzentrieren, aber bis das Spiel zum Release kommt wirds vermutlich ja noch eine Zeit dauern... :)

Wenn ich meine Spielstunden von BL2 +TPS zusammenrechne, komme ich laut Steam auf fast 500 Stunden. Ich wünsche mir Teil 3 ja schon als "Remake" von Teil 2, der hat mir einfach am besten gefallen. Nur das Vault-Hunter System sollte man etwas überarbeiten, ich glaub ich hab keine Lust mit allen Charakteren 3 mal die Story durchzuspielen^^

Ich hab mit BL1 und BL2 ca. 900h verbracht, auf Steam hab ich bei BL2 nochmals ca. 150h und beim PS sinds ca. 120h, das hab ich nur 2-3mal durch... :D
Und das Vault-Hunter System hat mir eigentlich gut gefallen, im Koop geht das schon... ;)

Der dritte Teil, sollte es ein echter dritter Teil werden, wird zwangsläufig an das Ende vom 2. anknüpfen müssen und deswegen bin ich schon echt gespannt wie das umgesetzt wird, Pandora (und Elpis) mal verlassen und auf vielen anderen Planeten die Kammer looten klingt nach einer Vorlage für ein MMOFPS mit RPG-Elementen. Prinzipiell hätt ich da auch gar nichts dagegen, allerdings sollten die Quests dadurch nicht noch mehr gedehnt werden als im ersten Teil. Außerdem hätt ich gern wieder eine Sirene, zwei sind ja noch übrig... Und das mit Scooter's Sohn verwirrt mich ein wenig, wird das Telltale-Zeug in die "offizielle" BL-Story miteingerechnet?
 
Zurück