The Elder Scrolls: Legends - Anmeldung zur Beta gestartet, erster Gameplay-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls: Legends - Anmeldung zur Beta gestartet, erster Gameplay-Trailer

Mit The Elder Scrolls: Legends hat Bethesda ein digitales Kartenspiel in der Pipeline, das aktuellen Vertretern des Genres wie beispielsweise Hearthstone: Heroes of Warcraft Konkurrenz machen soll. Nun besteht für Interessenten die Möglichkeit sich für die Closed Beta anzumelden. Obendrauf gibt es einen Trailer mit ersten Spielszenen und einem Eindruck des Regelwerks.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls: Legends - Anmeldung zur Beta gestartet, erster Gameplay-Trailer
 
Ein Kartenspiel ... wieso zum Geier darf das überhaupt noch den Namen der Elder Scrolls Serie tragen?

Wie wäre es mal mit einem richtigen Nachfolger von Skyrim? Nehmt euch alle Zeit der Welt, investiert Ressourcen ohne Ende, hauptsache es wird ordentlich. Die Messlatte ist gigantisch hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ressourcen haetten sie zusammen mit denen von tesonline besser mal in ein neues Skyrim gesteckt.
Wird echt Zeit das Meisterwerk weiterzufuehren. Hoffe da wird schon was gemacht. Werd bis dahin aber Skyrim auch noch das 10te mal durchmachen. Diesmal dann mit neuer Karte mit 2000Mods und 4k.
 
Die Ressourcen haetten sie zusammen mit denen von tesonline besser mal in ein neues Skyrim gesteckt.
Wird echt Zeit das Meisterwerk weiterzufuehren. Hoffe da wird schon was gemacht. Werd bis dahin aber Skyrim auch noch das 10te mal durchmachen. Diesmal dann mit neuer Karte mit 2000Mods und 4k.

:lol:

Selten so lachen müssen...

Sorry, aber Skyrim war alles andere als ein Meisterwerk. Es war ein solides Spiel, aber von einem Meisterwerk ist es etwa soweit entfernt wie die Türkei von halbwegs eingehaltenen Menschenrechten und Pressefreiheit.

Und eines steht sicher fest, wen Bethesda ein TES VI bringen wird werden sie wohl einfach ein Fallout 4 mit Schwertern, Bögen und Magie draus machen. Also einen Loot-Shooter mit Basenbau im Minecraft Stil, massig wiederholbaren generischen Quests und Nebenquests die so schnarchlahm sind das sie kein Barhmin hinterm Ofen vorlocken.
Scheint ja Bethesdas neue Linie zu werden. :P

@TES-Kartenspiel:
Naja, was soll man dazu sagen, scheint wohl Trend zu werden das man jetzt zu jedem Franchise ein Kartenspiel macht, Warcraft hat eins, World of Tanks hat eins, jetzt bekommt halt TES auch eins. Mal sehen wann Ubisoft nachzieht und eines für Assassins Creed rausbringt. :ugly:
Wie dem auch sei, viel erwarten tu ich mir hiervon nicht, eigentlich nicht mehr als von Hearthstone...
Von daher werd ich es mir auch garnicht erst anschauen, bzw. es ausprobieren.
 
:lol:

Selten so lachen müssen...

Sorry, aber Skyrim war alles andere als ein Meisterwerk. Es war ein solides Spiel, aber von einem Meisterwerk ist es etwa soweit entfernt wie die Türkei von halbwegs eingehaltenen Menschenrechten und Pressefreiheit.

Und eines steht sicher fest, wen Bethesda ein TES VI bringen wird werden sie wohl einfach ein Fallout 4 mit Schwertern, Bögen und Magie draus machen. Also einen Loot-Shooter mit Basenbau im Minecraft Stil, massig wiederholbaren generischen Quests und Nebenquests die so schnarchlahm sind das sie kein Barhmin hinterm Ofen vorlocken.
Scheint ja Bethesdas neue Linie zu werden. :P

@TES-Kartenspiel:
Naja, was soll man dazu sagen, scheint wohl Trend zu werden das man jetzt zu jedem Franchise ein Kartenspiel macht, Warcraft hat eins, World of Tanks hat eins, jetzt bekommt halt TES auch eins. Mal sehen wann Ubisoft nachzieht und eines für Assassins Creed rausbringt. :ugly:
Wie dem auch sei, viel erwarten tu ich mir hiervon nicht, eigentlich nicht mehr als von Hearthstone...
Von daher werd ich es mir auch garnicht erst anschauen, bzw. es ausprobieren.

Hat da jemand mal n Pfeil ins Knie gekriegt :ugly: ?

Ich fand Hearthstone schon nich schlecht, werds mal anzocken
 
Ich denke auch, Skyrim hat zwar tonnenweise Probleme, ist aber trotzdem eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre.
 
Skyrim war wirklich nicht mehr als ein Grundgerüst eines Spiels. Ein Meisterwerk ist es erst mit den richtigen Mods.
 
Ich denke auch, Skyrim hat zwar tonnenweise Probleme, ist aber trotzdem eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre.

Sorry, aber da fallen mir unzählige Spiele zuvor ein die besser waren als Skyrim, nicht zuletzt Oblivion das zwar langweilige Landschaften hatte, dafür aber super Questreihen (Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Kriegergilde. Alles super Questreihen gewesen die um längen besser waren als in Skyrim).
Die langweiligen Landschaften kann man per Mod in der Regel beseitigen (Unique Landscapes in Oblivion, sah sogar besser / abwechslungsreicher aus als die Landschaft in Vanilla Skyrim).
Bei langweiligen Quests sieht es da in aller Regel schlechter aus, wie im Fall von Skyrim. Da findet man nicht wirklich eine Mod die das behebt...

Skyrim war wirklich nicht mehr als ein Grundgerüst eines Spiels. Ein Meisterwerk ist es erst mit den richtigen Mods.

Genau da liegt das Problem, Skyrim ist ohne Mods ein so rudimentäres Spiel das es einfach kein Meisterwerk sein kann und Mods kann man für ein Meisterwerk nicht dazu zählen.
Ein Spiel muss ohne Mods super sein um ein Meisterwerk oder gutes Spiel zu sein und nicht erst dann wen man nicht offizellen Content installiert, weil sich immer die Frage stellt ob ich nach 10 Jahren noch die Mods bekomme die das Spiel damals gut gemacht haben, oder eben nicht. ;)
 
Genau da liegt das Problem, Skyrim ist ohne Mods ein so rudimentäres Spiel das es einfach kein Meisterwerk sein kann und Mods kann man für ein Meisterwerk nicht dazu zählen.
Ein Spiel muss ohne Mods super sein um ein Meisterwerk oder gutes Spiel zu sein und nicht erst dann wen man nicht offizellen Content installiert, ;)

Sehe ich nicht so. Wenn mich jetzt jemand fragt wie ich das Spiel finde, sage ich es ist toll und macht jeden Menge Spaß.
Ich habe hunderte Stunden mit und ohne Mods gespielt und natürlich bleibt einem Ersteres am besten in Erinnerung.
Mods werden das Game auf aber Spaß hat es auch ohne gemacht, nur wirkt es mittlerweile natürlich ohne Mods sehr altbacken.
Trotzdem scheint Bethesda den Nerv der Spieler getroffen zu haben.
Man muss sich ja nur Metecritic ansehen. Ein 94 Score offiziell und 8.1 von im Schnitt 8500 Usern. Das spiegelt auch meine Erfahrung wieder.
Nur weil es dir persönlich nicht zusagt, musst du nicht versuchen es anderen Leuten schlecht reden zu wollen. Ist etwas engstirnig.
Es gibt relativ wenige Spiele die ich jederzeit wieder installieren würde um einfach mal ein paar Tage ab zu tauchen, Sykrim gehört aber defintiv dazu.
 
:lol:

Selten so lachen müssen...

Sorry, aber Skyrim war alles andere als ein Meisterwerk. Es war ein solides Spiel, aber von einem Meisterwerk ist es etwa soweit entfernt wie die Türkei von halbwegs eingehaltenen Menschenrechten und Pressefreiheit.

Einerseits ein wirklich unpassendes Beispiel und andererseits wirklich interessant, wie du deine Meinung als die einzige Wahrheit darstellst. Es ist zwar schön, das Skyim für dich kein Meisterwerk ist/war, jedoch gibt es genügend andere, für denen es eins ist und diese haben genauso Recht auf ihre Meinung wie du.

Sorry, aber da fallen mir unzählige Spiele zuvor ein die besser waren als Skyrim, nicht zuletzt Oblivion das zwar langweilige Landschaften hatte, dafür aber super Questreihen (Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Kriegergilde. Alles super Questreihen gewesen die um längen besser waren als in Skyrim).
Die langweiligen Landschaften kann man per Mod in der Regel beseitigen (Unique Landscapes in Oblivion, sah sogar besser / abwechslungsreicher aus als die Landschaft in Vanilla Skyrim).
Bei langweiligen Quests sieht es da in aller Regel schlechter aus, wie im Fall von Skyrim. Da findet man nicht wirklich eine Mod die das behebt...

Dann erzähle doch mal, welche "unzähligen" Spiele besser waren als Skyrim. Meiner Meinung nach gab es da nicht so viele. Ich würde im RPG Genre ebenso wie du, Oblivion als besser bewerten. Ebenso würde ich aber auch Morrowind besser als Oblivion bewerten und Daggerfall eh als den besten Teil der Serie ansehen. Aber all dies wäre nur meine subjektive Meinung, welches Spiel davon mir am besten gefällt, jedoch nicht welches Spiel das bessere ist. Andere Titel im RPG Genre, welche besser sein sollten, gibt es im Triple-A Bereich, für mich persönlich nicht.

Würde es keinen Teil der Serie bis heute geben, jedoch alle fünf Teile morgen und mit aktueller Grafik erscheinen, bin ich mir ziemlich sicher, das Skyrim trotzdem die höchsten Verkaufszahlen hätte, wegen dem moderneren Spielsystem, Kampfsystem, Levelsystem usw. usf. In dem Falle, wäre wahrscheinlich für mich persönlich immer noch Daggerfall das bessere Spiel, jedoch für den Großteil der Kunden Skyrim das bessere Spiel.


Genau da liegt das Problem, Skyrim ist ohne Mods ein so rudimentäres Spiel das es einfach kein Meisterwerk sein kann und Mods kann man für ein Meisterwerk nicht dazu zählen.
Ein Spiel muss ohne Mods super sein um ein Meisterwerk oder gutes Spiel zu sein und nicht erst dann wen man nicht offizellen Content installiert, weil sich immer die Frage stellt ob ich nach 10 Jahren noch die Mods bekomme die das Spiel damals gut gemacht haben, oder eben nicht. ;)

Für mich ist Skyrim auch ohne Mods eines der besten Spiele. Die Mods geben einen nur die Möglichkeit, das Spiel besser an seinen eigenen Geschmack anzupassen. Wäre Skyrim so herausgekommen, wie ich es derzeit am liebsten Spiele (Requiem + X Mods die es noch schwerer machen), hätte es doch nicht einmal ein Bruchteil der Spieler gekauft. Das gleiche wäre bei anderen Mods ebenso der Fall, du hättest gerne die Mods X/Y im Spiel, während es jemand anders mit diesen, fest im Hauptspiel integrierten Mods, nicht kaufen würde sondern andere Vorzüge bei Mods hat.
Um die Argumentation herumzudrehen, die Mods machen Skyrim nicht zu einem Meisterwerk, jedoch hat die Möglichkeit das Spiel so tief zu Modden, sicherlich dazu beigetragen, das es ein Meisterwerk wurde. Komischerweise weigern sich ja andere Entwicklerteams ihrem Spiel eine ordentliche Mod Unterstützung zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Um die Argumentation herumzudrehen, die Mods machen Skyrim nicht zu einem Meisterwerk, jedoch hat die Möglichkeit das Spiel so tief zu Modden, sicherlich dazu beigetragen, das es ein Meisterwerk wurde. Komischerweise weigern sich ja andere Entwicklerteams ihrem Spiel eine ordentliche Mod Unterstützung zu geben...

Das hat nichts damit zu tun sich zu verweigern, sondern es ist faktisch nicht einfach ein Spiel leicht modifizierbar zu gestalten. Und bei Bethesda Spielen ist das ja scheinbar der Fall ...
 
@lebowski22
Da hast du natürlich recht. War mein Fehler, hatte es etwas salopp ausdrücken wollen, habe aber vergessen die Gänsefüßchen bei "weigern" zu setzen.
 
Zurück