Medion Akoya E6424: Günstigstes Notebook mit Iris-GPU bald bei Aldi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medion Akoya E6424: Günstigstes Notebook mit Iris-GPU bald bei Aldi

Die Discounter-Kette Aldi Nord wird ab dem 28. April das Medion Akoya E6424 in sein Sortiment aufnehmen. Für 599 Euro bekommt man ein 15,6-Zoll-Modell mit einem Core i5-6267U samt Iris-550-GPU. Vergleichbare Notebooks sind aktuell noch rar und kosten deutlich mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medion Akoya E6424: Günstigstes Notebook mit Iris-GPU bald bei Aldi
 
AW: Medion Akoya E6424: Günstigstes Notebook mit Iris-GPU bald bei Aldi

Die verbaute SSD ist eine M.2 Phison PS3109-S9. Siehe dazu den Test von heise.
 
AW: Medion Akoya E6424: Günstigstes Notebook mit Iris-GPU bald bei Aldi

Aus meiner Sicht TOP P/L Verhältnis!:daumen:
Haltet mich für Verrückt aber ich kaufe Laptops nur bei ALDI.:P
Ob ich jetzt endlich auch Unterwegs TW3 suchten kann?:hmm:
 
AW: Medion Akoya E6424: Günstigstes Notebook mit Iris-GPU bald bei Aldi

Der 6 GiByte große DDR3L-1600-RAM besteht aus jeweils einem Riegel mit 4 beziehungsweise 2 GiByte.
Zwei Riegel 'a 4 Gibyte wäre da wohl Sinniger (Dual Chanel) , kaum teurer und sollten da im Preis vertretbar sein.
 
AW: Medion Akoya E6424: Günstigstes Notebook mit Iris-GPU bald bei Aldi

Es funktioniert wahrscheinlich schon, nur eben nicht für die gesamte Speichermenge. Fragwürdig ist die Konfiguration mit 4+2GB schon.
Da zeigt sich eindeutig der Kostendruck. Aldi wollte das Teil für 599€ verkaufen und hat die Gewinnspanne vorgegeben. Da waren dann keine 2,63€ mehr drin für die deutlich sinnvollere Konfiguration mit 4+4GB.
 
AW: Medion Akoya E6424: Günstigstes Notebook mit Iris-GPU bald bei Aldi

naja eigtl ein gutes angebot, doch mein nächster lappi "muss" thunderbolt 3 haben. von daher schade:rollen:
 
Zurück