Neben Aldi-PC: Neues Aldi-Notebook kombiniert RTX 3000 und Ryzen 5000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neben Aldi-PC: Neues Aldi-Notebook kombiniert RTX 3000 und Ryzen 5000

Bei Aldi wird es am 24. Februar nicht nur den 4.000 Euro teuren Aldi-PC mit RTX 3090, sondern auch das Gaming-Laptop Beast X25 von Medion zu kaufen geben. Das Notebook mit 17,3 Zoll kombiniert eine Nvidia Geforce RTX 3070 Laptop-GPU mit einem AMD Ryzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neben Aldi-PC: Neues Aldi-Notebook kombiniert RTX 3000 und Ryzen 5000
 
... mmm ... falls es hier tatsächlich jemanden interessieren sollte, mein letztes Notebook im vergangenen Herbst war ein HP mit einem Ryzen 5800 ... :-) ... und möglicherweise habe ich damit auch nichts verkehrt gemacht ...
Aber klar, "Gaming" damit nur in FHD und mittleren Einstellungen, da sind die neuen Medion-Notebooks mindesterns eine Schublade drüber und ... nicht nur doppelt so teuer wie meins, sondern auch wenigstens doppelt so schwer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1700€ ist aber kein Schnäpchen. Je nach Qualität des Displays bekommt man ein ähnliches Setting auch schon für weniger wenn man mit FHD zufrieden ist.
Ich habe mir im Januar ein MSI Alpha 15 mit Ryzen 5800h und AMD RX 6600 für 1200€ gekauft und bin damit völlig zufrieden.
 
Zurück