Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Erstmals seit zwei Jahren soll Samsung mit dem Galaxy S7 beziehungsweise der Edge-Version wieder steigende Verkaufszahlen bei einem Smartphone-Topmodell verzeichnen, wie Branchenkenner berichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Eigentlich schönes Handy, doch leider zu teuer.

Hätte gerne mal wieder ein neues gerät, habe aktuell noch ein HTC ONE M7.

Vielleicht gönne ich mir zum Geburtstag nächstes Jahr mal wieder ein aktuelles Modell.
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Geht Samsung von so einer starken Ausfallsrate der Vorgänger aus das sie mit höheren Verkaufszahlen rechnen?
Der Markt ist doch schon mehr als gesättigt.
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Abgesehen vom gelockten Bootloader und der Software ist es auch ein fast perfektes Smartphones, bzw das rundeste.
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Ich bleib bei meinem Htc one mini 2 mit CM12. Läuft wunderbar und hat mich garnix gekostet :D
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Geht Samsung von so einer starken Ausfallsrate der Vorgänger aus das sie mit höheren Verkaufszahlen rechnen?
Der Markt ist doch schon mehr als gesättigt.

Hier geht es nicht darum, von was Samsung ausgeht, sondern es geht um reale Verkaufszahlen aus den letzten Wochen, die höher ausfallen, als Analysten (nicht Samsung) erwartet haben :) Siehe Artikel-Text.

Das liegt aber wahrscheinlich nicht an einer hohen Ausfallrate älterer Smartphones, sondern eher daran dass viele Leute sich ein neues Smartphone holen, obwohl das alte noch voll funktionsfähig ist.
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Hier geht es nicht darum, von was Samsung ausgeht, sondern es geht um reale Verkaufszahlen aus den letzten Wochen, die höher ausfallen, als Analysten (nicht Samsung) erwartet haben :) Siehe Artikel-Text.

Das liegt aber wahrscheinlich nicht an einer hohen Ausfallrate älterer Smartphones, sondern eher daran dass viele Leute sich ein neues Smartphone holen, obwohl das alte noch voll funktionsfähig ist.

Siehe Artikel-Überschrift.
Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Ein neues Smartphone obwohl das alte noch funktionsfähig ist, wären bereits bei der normalen Erwartung mit drinnen.
Irgendein Faktor den Samsung noch nicht berücksichtigt hatte scheint die Käufe nochmal zu pushen.
Zieht der SD-Karten Slot doch wieder Käufer an?
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Siehe Artikel-Überschrift.

Das ist in der Überschrift halt etwas mehrdeutig formuliert. Ich glaube das "sollen" bezieht sich nicht auf die Zukunft, bzw. auf den Wunsch von irgendjemandem, sondern soll eher andeuten, dass dritte das behaupten.

Wie wenn ich z.B. sagen würde: "Die Windows 10-Verkäufe sollen geringer ausfallen als von Microsoft ursprünglich erwartet, habe ich gehört" :)

Ein neues Smartphone obwohl das alte noch funktionsfähig ist, wären bereits bei der normalen Erwartung mit drinnen.
Irgendein Faktor den Samsung noch nicht berücksichtigt hatte scheint die Käufe nochmal zu pushen.
Zieht der SD-Karten Slot doch wieder Käufer an?

Könnte mir vorstellen, dass es durchaus auch am SD-Slot liegt. Wenn man sich anguckt, welche Aufpreise alle Hersteller für mehr internen Speicher verlangen, ist das kein Wunder. Die wasserdichte IP68-Schutzklasse wird auch dazu beitragen (wobei andere Hersteller das auch haben). Das S7 erlaubt sich halt ziemlich wenige Schnitzer und ist m.E. rundweg gelungen (wenn man mal von der Samsung-spezifischen Software absieht :ugly:)

Und nochmal: Nicht Samsung hat diesen Faktor nicht berücksichtigt (über die Verkaufserwartungen von Samsung wissen wir gar nix), sondern irgendwelche Analysten an irgendwelchen Instituten haben diesen Faktor nicht berücksichtigt. Mit denen muss es nicht weit her sein - jeder kann sich schließlich als Analyst bezeichnen, dafür braucht man keine bestimmte Prüfung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Markt gesättigt ja. Aber Leute welche ein S1/2/3 /4 haben könnten schon aufrüsten. Ab dem S4 gehts, aber davor gehts nicht mehr. Da lagt fast alles. (eigene Erfahrung, ja auch mit CM 12.1, 13; auch wenn es damit besser ist). Ich habe ein 1+1 und werde auch aufrüsten sobald ich was finde mit SD 820, 4GB Ram, AMOLED, custom roms + ganzen schnickschnack was modern ist.
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Dann kann sich ja Samsung freuen, daß sie mehr Verkauft haben als sie gedacht haben.
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

ich will auch nen s7 aber es ist einfach unnormal teuer :heul:
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Das ist in der Überschrift halt etwas mehrdeutig formuliert. Ich glaube das "sollen" bezieht sich nicht auf die Zukunft, bzw. auf den Wunsch von irgendjemandem, sondern soll eher andeuten, dass dritte das behaupten.

Ne, das "soll" bedeutet hier nur so viel wie "angeblich" und bringt lediglich zum Ausdruck, dass diese Zahlen (noch) nicht offiziell sind.

Ich denke es hat einige Gründe, warum die Verkaufszahlen anziehen. Zum Einen weil das S6 für viele eine Enttäuschung war und sie daher mit dem Upgrade gewartet haben, ähnlich wie schon beim S5, was auch viele enttäuscht hatte damals, die noch ein S4 hatten. Und zum Anderen weil die letzte Generation Flagships mit dem SD810 nicht das Gelbe vom Ei war. So gab es jetzt eben viele die auf ein Upgrade gewartet haben.

Abgesehen vom gelockten Bootloader und der Software ist es auch ein fast perfektes Smartphones, bzw das rundeste.

Nein das würde ich nicht sagen. Wenn wir mal den Markt weltweit betrachten würde ich eher das Xiaomi Mi5 als das rundeste Paket bezeichnen, alleine schon wegen dem 200€ Preisvorteil. Bei dem Teil bin ich auch mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Im ersten Flashsale sollen ja binnen weniger Stunden vier Millionen Geräte verkauft worden sein und es gab annähernd 15 Millionen registrationen :ugly:
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Hi zusammen,

hab jetzt Ca. Seit 1 Woche ein S7, macht einen sehr guten verarbeitet Eindruck, für seine Größe liegt es auch sehr gut in der Hand. :daumen:

Die software macht jetzt mal nichts falsch,

gruss

stefan
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Ist doch toll für Samsung. War gestern in MM und sah es liegen und direkt in die Hand genommen und gedacht: Man sieht und fühlt es sich gut an :D Hätte ich nicht mein gammliges Iphone 6 (Wollte mal ein Apple Smartphone testen) dann wäre das wahrscheinlich mein nächstes Smartphone gewesen.
Natürlich ist der SD-Slot ein Kaufargument aber nicht nur geht einfach mal in den laden und nehmt es in die Hand dann wisst ihr warum es sich gut verkauft.
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Nein das würde ich nicht sagen. Wenn wir mal den Markt weltweit betrachten würde ich eher das Xiaomi Mi5 als das rundeste Paket bezeichnen, alleine schon wegen dem 200€ Preisvorteil. Bei dem Teil bin ich auch mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Im ersten Flashsale sollen ja binnen weniger Stunden vier Millionen Geräte verkauft worden sein und es gab annähernd 15 Millionen registrationen :ugly:

Ich bin wahrlich kein Samsung Fanboy, aber was macht das Mi5 besser? Samsung hat ein extrem rundes Produkt mit keinen Schwächen, abgesehen von Touchwiz, den ich liebe einfach Stock Android bzw. CM.
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Markt gesättigt ja. Aber Leute welche ein S1/2/3 /4 haben könnten schon aufrüsten. Ab dem S4 gehts, aber davor gehts nicht mehr. Da lagt fast alles. (eigene Erfahrung, ja auch mit CM 12.1, 13; auch wenn es damit besser ist). Ich habe ein 1+1 und werde auch aufrüsten sobald ich was finde mit SD 820, 4GB Ram, AMOLED, custom roms + ganzen schnickschnack was modern ist.

Also ich hab noch ein S3, und ich finde es noch ausreichend, ein neues Smartphone wäre nett, ist aber kein muss. Alles was ich brauche läuft darauf.
Ich warte einfach noch darauf dass sich in Sachen Akku Laufzeit was tut.

Nett wäre es wenn es auch mal richtig bezahlbare mobile Flatrates gäbe, um die ganzen Highspeed Features mal auszunutzen.
 
AW: Galaxy S7 (Edge): Verkäufe sollen höher als erwartet ausfallen

Habe mein S7 Edge jetzt 2 Wochen und bin sehr glücklich dammit :daumen:

vorher S5
 
Zurück