Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage

Sonys Playstation VR sollte ursprünglich schon in der ersten Jahreshälfte erscheinen, kommt bekanntlich aber erst im Oktober auf den Markt. Inzwischen hat sich ein Verantwortlicher zu den Gründen geäußert. Man habe schlicht die Nachfrage unterschätzt und benötigt das Mehr an Zeit, um weitere Geräte zu produzieren

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage
 
AW: Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage

Also haben die Jungs von Sony Einblicke in die Verkaufszahlen von Vive und Rift. Demnach ist wohl die weltweite Nachfrage trotz des hohen Preises viel höher als erwartet.
 
AW: Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage

War der Bleistift abgebrochen bei der Kalkulation? Wundert mich das man so zaghaft ans Werk gehen wollte
 
AW: Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage

War der Bleistift abgebrochen bei der Kalkulation? Wundert mich das man so zaghaft ans Werk gehen wollte

warscheinlich ist sich sony der zukunft der sparte selber nicht bewusst und will den hype ausnutzen. wäre halt blöd wenn man nur die hälfte liefern könnte wo alle wollen und dann spricht sich plötzlich rum das es doch nicht so der bringer ist und die andere hälfte springt ab. ansich nen guter schachzug. damit will ich nicht sagen das es schlecht wird nur das man sich noch nicht sicher ist wie es sich entwickelt. also vorerst win/win für sony.
 
AW: Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage

Wenn ich so etwas entwickel muss mir doch bewusst sein, dass es mir aus den Fingern gerissen wird..
Für mich unverständlich...
 
AW: Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage

Um mich mal selbst zu zitieren:
also mal realistisch betrachtet bei einer Verbreitung von ca 40Millionen Konsolen und der fortwärenden positiven Berrichterstattung und Messe Hand Ons plus enormes Interesse der PS4 Gemeinde , kann man eigentlich nur einen Kassenschlager vermuten.
Zudem: 40.000.000 PS4s - wenn man nun vorsichtig schätzen würde aus verkaufsstrategischer Sicht und mutmaßen würde das nur 1% der PS4 Käufer auch eine PSVR kaufen dann sind das nach Adam Ries 400Tausend EInheiten.

Kaufen es zwei Prozent dann sind es schon 800000 Einheiten. Ich denke das Sony intern mit 5% rechnet. Also 2Millionen Einheiten. Wie berichtet wurde ist auch das der Grund warum die PSVR nochmals verschoben wurde auf Oktober. Man wollte nicht noch mal den Fehler vom Ps4 Launch machen wo mach einer zur Xbox gegriffen hat weil es keine PS4s mehr gab. Sony benoetigt diese Zeit um die Einheiten herzustellen.

Im Oktober werden hier einige sehen wie man VR wirklich verkauft und nicht ein paar 1000 Einheiten per Post zu verschicken und dann noch kräftig Fracht zu verlangen..

Und ich denke nicht das Sony einen näheren Blick auf Facebooks oder HTCs Umsätze hier hat, was das angeht mutmaßen die so wie wir, na gut vielleicht etwas professioneller aber immer noch nur mutmaßen.
Aber sie haben in ihren Reihen sicher Leute die das Netz nach der Grundstimmung durchforsten und was die berichten kann nur heißen: Alles einsteigen der (Hype)Zug fährt ab!
 
AW: Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage

was nützt fertige hardware wenn keine software vorhanden ist? somit stellen sich sicher das mehr wie kleine minigames zum relase vorhanden sind und somit das intersse deutlich größer ausfällt.
 
AW: Playstation VR war eigentlich fertig: Oktober-Release wegen unterschätzer Nachfrage

Ich denke nicht, dass das wirklich schlimm für Sony ist. Vielleicht profitieren sie ja sogar von dem Hype, den die etwas besseren Produkte vor ihnen auslösen.
 
Zurück