AOC Agon: Monitor-Serie mit G-Sync, Freesync, 144 Hz und IPS sowie TN-Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AOC Agon: Monitor-Serie mit G-Sync, Freesync, 144 Hz und IPS sowie TN-Versionen

AOC hat unter dem Namen Agon eine zehn Modelle umfassende Monitorserie angekündigt, die mit verschiedenen Features lockt. Laut Pressemitteilung wird es sowohl TN- als auch IPS-Modelle geben - ebenso wie G-Sync, Freesync und 144 Hz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AOC Agon: Monitor-Serie mit G-Sync, Freesync, 144 Hz und IPS sowie TN-Versionen
 
Habe momentan auch einen AOC und den kauf nie bereut. Preis Leistung ist der Hammer und ich denke die neuen Modelle werden auch im unteren Bereich angesiedelt sein.
 
Solange die Monitore dann auch wirklich verfügbar sind... Seit 2015 warte ich nun auf den Asus ROG PG348Q - der ist trotz Ankündigung und offiziellem Launch einfach nicht erhältlich. :schief:
 
Sollte doch reichen. Bisher gibt es noch gar keinen FullHD 24" Freesync-Monitor mit IPS und mehr als 60Hz.

man ist von kleinstgeräten mit hoher dpi verwöhnt. ich würde gerne meinen 24zoll iiyama full hd gegen ein 24 zoll wqhd mit gsynch und 120+ hz eintauschen. aber so richtig was geben tut es da nicht. noch lieber wäre mir zusätzlich 21:9 mit der entsprechenden wqhd auflösung (weiss die bezeichnung jetzt nicht).
 
Da allerdings nur 3 von 10 Monitoren da drauf sind, kann es durchaus noch nen IPS Monitor mit Freesync geben.
 
Letzteres sei ebenso wie eine Reaktionszeit von einer Millisekunde, zumindest bei TN-Modellen, neben Lautsprechern, einer Höhenverstellung und USB-3.0-Ports Teil des Standardrepertoires aller Agon-Monitore.
Ich dachte die Monitore sollen für Gamer sein? integrierte Lautsprecher sind höchstens für privat genutzte Büro-Monitore ein nice-to-have Feature.
 
Mal sehen, was sonst noch so an Monitoren kommt, wenn es erstmal Grafikkarten mit DP1.3 gibt.
 
Zurück