Rollercoaster Tycoon World: Early-Access-Release auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rollercoaster Tycoon World: Early-Access-Release auf Steam

Nach dem Chaos um den Release des neuen Rollercoaster Tycoon World gibt der Entwickler nun bekannt, dass der Titel zunächst im Rahmen des Early-Access-Programms auf Steam veröffentlicht werden wird. Man habe sich für den Schritt entschieden, da bisheriges Community-Feedback unschätzbaren Wert bei der Entwicklung gehabt habe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Early-Access-Release auf Steam
 
Tja, die sehen Ihre Felle (zurecht) davonschwimmen, da PlanetCoaster sich angekündigt hat und es wohl um Welten besser macht. Die LetsPlays zwischen diesen beiden Spielen sprechen da Bände!

Communityfeedback war wichtig, das ich nicht lache
 
Es wird spannend wer das bessere Spiel abliefert. Doch wie es scheint wird Frontier mit Planet Coaster das wesentlich bessere Spiel anbieten. Wenn man die Alpha von Planet Coaster mit Rct World vergleicht...
Planet Coaster kann man jetzt schon als Cities Skylines der Freizeitpark Simulationen bezeichnen.
Das einzig gute derzeit ist das man das Spiel wenigstens in ein paar Tagen spielen kann.
 
In einem Beitrag auf dem Produktions-Blog liest man, dass seit Längerem schon Produkttests mit Mitgliedern der Community laufen würden, und dass man im Laufe dieser Tests unschätzbares Feedback erhalten habe.

Nur komisch, das sich auch im RCTW Forum noch keiner dieser Communitymembers, welche ja wohl an den "geheimen" Tests mitgewirkt haben, gemeldet hat um das zu bestätigen. Nicht mal als die Galle in den letzten 2 Tagen da so dermaßen hochgekocht ist. Keiner von Atari, kein Mod, kein Communitymanager, KEINER. Was hätten die Stümper von Atari auch an Infos nach unten durchreichen sollen?
Ich gehe auch schwer davon aus, das Atari im letzten Moment (öffentliche Alpha von Planet Coaster? :devil: ) sich entschlossen hat, nochmal Geld und damit zusätzliche Produktionszeit in ihr Projekt zu stecken. Puh, sie haben schon so viel falsch gemacht :nene:. Jetzt bleibt für die Fans nur zu hoffen, das da noch was zu retten ist.
Ich sehe da jedoch schwarz. Warum? Man schaue in den neusten Blog Eintrag:


Our planned feature list is HUGE! Here’s a sneak peek at a few of the FREE updates to look forward to in the coming months:

  • Piece-by-Piece Custom Built Structures
  • Scenario Editor
  • Mini-rides and Dark Rides
  • Additional scenarios
  • Transport Rides
  • Fence Builder
  • New and expanded decoration themes
  • Additional Flat-rides
  • Weather
  • Custom music
  • New Rollercoaster types
Oh ja, RIESIGE Feature list! Wenn man den Content (flat rides, mini rides, usw) weg lässt, verspricht man den Leuten also Features, die es alle schon vor fast 12 Jahren in RCT 3 gab. Top! :nene:
 
Bin auch erschüttert, dass sind sachen die gehören dazu. Das gabs sogar sogar schon bei Teil 1 und 2. Bei Regen konnte man gut Geld mit regenschirmen machen^^

In einem Beitrag auf dem Produktions-Blog liest man, dass seit Längerem schon Produkttests mit Mitgliedern der Community laufen würden, und dass man im Laufe dieser Tests unschätzbares Feedback erhalten habe.

Nur komisch, das sich auch im RCTW Forum noch keiner dieser Communitymembers, welche ja wohl an den "geheimen" Tests mitgewirkt haben, gemeldet hat um das zu bestätigen. Nicht mal als die Galle in den letzten 2 Tagen da so dermaßen hochgekocht ist. Keiner von Atari, kein Mod, kein Communitymanager, KEINER. Was hätten die Stümper von Atari auch an Infos nach unten durchreichen sollen?
Ich gehe auch schwer davon aus, das Atari im letzten Moment (öffentliche Alpha von Planet Coaster? :devil: ) sich entschlossen hat, nochmal Geld und damit zusätzliche Produktionszeit in ihr Projekt zu stecken. Puh, sie haben schon so viel falsch gemacht :nene:. Jetzt bleibt für die Fans nur zu hoffen, das da noch was zu retten ist.
Ich sehe da jedoch schwarz. Warum? Man schaue in den neusten Blog Eintrag:


Our planned feature list is HUGE! Here’s a sneak peek at a few of the FREE updates to look forward to in the coming months:

  • Piece-by-Piece Custom Built Structures
  • Scenario Editor
  • Mini-rides and Dark Rides
  • Additional scenarios
  • Transport Rides
  • Fence Builder
  • New and expanded decoration themes
  • Additional Flat-rides
  • Weather
  • Custom music
  • New Rollercoaster types
Oh ja, RIESIGE Feature list! Wenn man den Content (flat rides, mini rides, usw) weg lässt, verspricht man den Leuten also Features, die es alle schon vor fast 12 Jahren in RCT 3 gab. Top! :nene:
 
Da spiel ich lieber weiter RCT 3 und packe alle Leute die mir den Weg vollkotzen in den 1m² Teich im Löwengehege.
 
Hab es jetzt auch wieder angefangen. Vom Content her ist es schon reichlich. Aber die Grafik ist nicht gut gealtert. Und die Leute clippen durch sich durch. Gruselig.
Macht trotzdem Spaß.
 
Ich bin froh das es endlich losgeht und bringe mich gerne ein. Wenn ich das alles für einen 12€ Key bekomme dann bin ich mehr als Happy mit der Geschichte. Das übliche gemotze überlese ich wie immer mit einem grinsen.

Es scheint keiner dreist zu finden das Frontier eine 70€ Version verlangt das man bei der Alpha dabei sein darf. bei anderen Spielen beschweren sich da komischerweise genau die gleiche Leute das sowas typisch xy ist und man sowas nicht tun darf. Verrückte Community hier, muss man nicht erstnehmen.
 
In einem Beitrag auf dem Produktions-Blog liest man, dass seit Längerem schon Produkttests mit Mitgliedern der Community laufen würden, und dass man im Laufe dieser Tests unschätzbares Feedback erhalten habe.

Nur komisch, das sich auch im RCTW Forum noch keiner dieser Communitymembers, welche ja wohl an den "geheimen" Tests mitgewirkt haben, gemeldet hat um das zu bestätigen. Nicht mal als die Galle in den letzten 2 Tagen da so dermaßen hochgekocht ist. Keiner von Atari, kein Mod, kein Communitymanager, KEINER. Was hätten die Stümper von Atari auch an Infos nach unten durchreichen sollen?
Ich gehe auch schwer davon aus, das Atari im letzten Moment (öffentliche Alpha von Planet Coaster? :devil: ) sich entschlossen hat, nochmal Geld und damit zusätzliche Produktionszeit in ihr Projekt zu stecken. Puh, sie haben schon so viel falsch gemacht :nene:. Jetzt bleibt für die Fans nur zu hoffen, das da noch was zu retten ist.
Ich sehe da jedoch schwarz. Warum? Man schaue in den neusten Blog Eintrag:


Our planned feature list is HUGE! Here’s a sneak peek at a few of the FREE updates to look forward to in the coming months:

  • Piece-by-Piece Custom Built Structures
  • Scenario Editor
  • Mini-rides and Dark Rides
  • Additional scenarios
  • Transport Rides
  • Fence Builder
  • New and expanded decoration themes
  • Additional Flat-rides
  • Weather
  • Custom music
  • New Rollercoaster types
Oh ja, RIESIGE Feature list! Wenn man den Content (flat rides, mini rides, usw) weg lässt, verspricht man den Leuten also Features, die es alle schon vor fast 12 Jahren in RCT 3 gab. Top! :nene:

danke für den post, nen kumpel konnte die info gebrauchen :)
 
Es scheint keiner dreist zu finden das Frontier eine 70€ Version verlangt das man bei der Alpha dabei sein darf. bei anderen Spielen beschweren sich da komischerweise genau die gleiche Leute das sowas typisch xy ist und man sowas nicht tun darf. Verrückte Community hier, muss man nicht erstnehmen.

Joah, bis jetzt war es ja immer so, das early access günstiger war, als der Verkaufspreis. Zu Betas wurde man eingeladen oder sie waren öffentlich.
Jetzt soll man den doppelten Preis zahlen um ein unfertiges Produkt benutzen zu dürfen. Ich hoffe, das wird keine Mode!

Andererseits habe ich auch noch nie erlebt, das im Laden Keys für eine early access Version verkauft wurden, wie bei RCTW. Verrückte Welt. Kein Wunder, das die Community so ist.
 
Zurück