Fallout 5: Neuer Teil steht angeblich kurz vor der Vorproduktion

Tja, 6 Jahre Entwicklung sind echt kein Qualitätsmerkmal für ein gutes Spiel. Duke Nukem Forever war 14 jahre in Entwicklung und war fantastisch...wait. Nicht.
Oder um mal GabeN zu zitieren: "After 9 years in development hopefully it was worth the wait."
 
Das sind ja PrePrePreAlpha-News in Bezug auf Fallout 5. Wenn man überlegt, wie lange Fallout 4 nach Fallout 3 auf sich warten ließ, dann brauchen wir vor 2020 nicht mit Fallout 5 rechnen :D
 
FO5 kann sich ein paar Jahre Zeit lassen.
FO4 war doch eine Enttäuschung. Ich konnte das nicht länger als 40h spielen. Ist zwar nicht wenig, aber für ein FO auch nicht viel.
Dieser Siedlungsbau ging mir am A vorbei, die Quests waren öde (rüber schiel zu TW3) und überhaupt hab ich zu 90% nur geballert und geballert und geballert. Das wurde ziemlich schnell langweilig. Das war mir viel zu viel Action. Da kann ich auch COD spielen.
 
Also mal im Ernst, Fallout 4 ist nun wirklich kein schlechtes Spiel. Klar kommt es nicht an Fallout 3 dran und den Siedlungsbau hätten die sich wirklich sparen können. Bevor ein neues Fallout erscheint, wird eh erstmal ein neues TES kommen (das hoffe ich zumindest). Oblivion und Skyrim waren ja wohl mal echt hammer gute RPG´s und ich sehne mich echt nach einem neuen Teil.
 
Keiner sagt, dass F4 ein schlechtes Spiel gewesen ist. Aber dem Hype, den Kosten und den Erwartungen wurde es halt nicht gerecht. Enttäuschung bedeutet nicht unbedingt dass ein Spiel schlecht wäre.
Aber für mich bleibt Fallout 4 maximal Durchschnitt. Dafürgibts einfach bei zu vielen Aspekten zu viel Luft nach oben.
 
Dann hat Bethesda die Nachricht nicht bekommen xD
Nur mehr Müll in die Locations zählt nicht^^
 
Darum geht es mir ja auch.Irgendwie scheint sich Quantität vor Qualität in den großen Publishern und Entwicklern festgesetzt zu haben.
Es lässt sich besser vermarkten. Und bessere Vermarktung = höhere Verkaufszahlen.
Deswegen gibts bei den meisten großen Publishern/Studios halt Maßen an Füllcontent.
Fallout 4 könnte allein mit locker 100 Minutemen-Quests werben. Dass es lediglich ein Questtyp in 3 verschiedenen Ausführungen ist, braucht man nicht zu sagen. Dann ist das Spiel schon gekauft, und meist die Rückgabefrist überschritten, ergo hat das Marketing funktioniert.
150 Quests klingt besser als 25 qualitativ hochwertige Quests. Es bleibt eher hängen, es lässt sich leichter und effektiver bewerben.

Das Prinzip "größer/mehr=besser" trifft halt so oft zu, in anderen Bereichen des Lebens, dass man es unbewusst auch auf Games überträgt.
 
Wenn man dadurch neue Skills, neue NPCs + Missionen sowie generell neue Missionen bekommt, wieso nicht?
Solange der Siedlungsbau relevant für das Spiel ist und nicht so ein liebloses Beiwerk, habe ich nichts dagegen.

Aber so, wenn nichtmal die verdammte Kollisionsabfrage und die Steuerung in Ordnung sind, kann ich darauf verzichten. Und wenn es komplett egal ist ob eine Siedlung zum 15. Mal angegriffen wird, ohne Konsequenzen, dann wird es auch lächerlich.
Außerdem: Wieso muss ich als Chef die ganze Drecksarbeit verrichten? Das ist doch genau dümmlich.
Siedlingsbau ist einfach nichts, was mich interessiert. Evtl. hat Bethesda es aber auch so grausam implementiert, dass ich nur wegen Fallout 4 kein Interesse mehr daran habe. :ugly: Als optionales Bonbon wäre es natürlich schön, aber meiner Meinung nach sollte Bethesda sich mal auf die "Kernprobleme" konzentrieren...
 
Siedlingsbau ist einfach nichts, was mich interessiert. Evtl. hat Bethesda es aber auch so grausam implementiert, dass ich nur wegen Fallout 4 kein Interesse mehr daran habe. :ugly: Als optionales Bonbon wäre es natürlich schön, aber meiner Meinung nach sollte Bethesda sich mal auf die "Kernprobleme" konzentrieren...

Kein Interesse an so einer Implementierung zu haben ist natürlich verständlich, ich sehe es in der Gegenwärtigen Forelm auch als komplett sinnlos. Für was mit unnötig umständlicher Steuerung und dämlichen Beschränkungen herumärgern, wenn es im Endeffekt gar keine Auswirkungen hat?

Klar, die Kernprobleme sind mir auch wichtiger. Aber der Siedlungsbau wirkt als ob nem Bethsda Mitarbeiter ne Woche vor der E3 diese Idee hatte, dann wurden schnell ein paar Hütten für die Präsentation zusammengeschustert und dann hat man die Idee mehr schlecht als recht umgesetzt.
Es wirkt alles unpräzise, eingeschränkt und letztendlich sinnlos (was es faktisch auch ist). Eigentlich ein Armutszeugnis für eine "Rollenspielmechanik".
 
Kein Interesse an so einer Implementierung zu haben ist natürlich verständlich, ich sehe es in der Gegenwärtigen Forelm auch als komplett sinnlos. Für was mit unnötig umständlicher Steuerung und dämlichen Beschränkungen herumärgern, wenn es im Endeffekt gar keine Auswirkungen hat?

Klar, die Kernprobleme sind mir auch wichtiger. Aber der Siedlungsbau wirkt als ob nem Bethsda Mitarbeiter ne Woche vor der E3 diese Idee hatte, dann wurden schnell ein paar Hütten für die Präsentation zusammengeschustert und dann hat man die Idee mehr schlecht als recht umgesetzt.
Es wirkt alles unpräzise, eingeschränkt und letztendlich sinnlos (was es faktisch auch ist). Eigentlich ein Armutszeugnis für eine "Rollenspielmechanik".
Ich kann die Kritik auf jeden Fall nachvollziehen. Wozu Türme bauen, wenn die Siedlung sowieso nie fallen wird? :ugly: Die größte Frechheit ist für mich die Steuerung, speziell beim Siedlungsbau.
 
Ich kann die Kritik auf jeden Fall nachvollziehen. Wozu Türme bauen, wenn die Siedlung sowieso nie fallen wird? :ugly: Die größte Frechheit ist für mich die Steuerung, speziell beim Siedlungsbau.
Eben. Es wäre doch geil wenn man irgendwo bei nem Raiderposten ne Notiz findet, dass sie einen großen Angriff auf Sanctuary planen, vielleicht mit genauer Uhrzeit usw. Oder man hört wie ein Supermutant davon redet etc. Das wäre doch was. Und damit meine ich keinen Angriff von 5 Flachpfeifen mit Nagelbrettern und Pipepistols, sondern mit wehrhaften Gegnern.

Wert man den Angriff ab, steigt die Anerkennung und man bekommt neue Quests und Perks. Aber nein, besser ein liebloser Baumodus um was zum Herzeigen zu haben.
Dieses "Konzept" habe ich mir in 3 Minuten ausgedacht, so schwer kann es ja nicht sein...
 
Zurück