Windows 10 - Release von Xbox One-Titeln auf dem PC setzt zwingend Windows 10 voraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 - Release von Xbox One-Titeln auf dem PC setzt zwingend Windows 10 voraus

Die einstigen Xbox One-Exklusivtitel ReCore und Killer Instinct wurden mittlerweile von Microsoft auch für den PC bestätigt. Diese sollen jedoch exklusiv unter dem neuen Betriebssystem Windows 10 laufen, interessierte Spieler müssten also zwangsweise auf das neue OS upgraden. Dafür werden, dank Cross-Platform-Gameplay, PC- und Xbox One-User bei Killer Instinct gegeneinander spielen dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 - Release von Xbox One-Titeln auf dem PC setzt zwingend Windows 10 voraus
 
Das wird dann wohl auch für "Gears of War: Ultimate Edition" gelten und ich hab keine Lust wegen einem Spiel von Win8.1 auf Windows 10 zu aktualisieren.

Eher hätte Microsoft DX12 für Win7-8.1 rausbringen sollen und ich glaube kaum, dass das nicht möglich gewesen wäre.
 
Gute Nachrichten. Nicht für mich, weil keine Xbone. Aber für die Leute die diese Spiele sowieso kaufen wollen (und da kenn ich einige). Die meisten haben zwar schon, der Rest wird aber bald nachziehen mit dem Umzug auf Win10.
Das war auch zu erwarten das ein Hersteller seine Systeme entsprechend vernetzen will und dafür den leichten Weg wählt und nur das neuste unterstützt. Richtig so, die Leute sollen nicht mit steinalten OS rumgurken - spart nicht nur Kosten und Arbeit, sondern macht auch das optimieren leichter.
 
Das wird dann wohl auch für "Gears of War: Ultimate Edition" gelten und ich hab keine Lust wegen einem Spiel von Win8.1 auf Windows 10 zu aktualisieren.

Eher hätte Microsoft DX12 für Win7-8.1 rausbringen sollen und ich glaube kaum, dass das nicht möglich gewesen wäre.

Aktualisieren geht ganz schnell und tut auch nicht weh :)
 
Aktualisieren geht ganz schnell und tut auch nicht weh :)

Genau. A) ist es ihr gutes Recht, dass daran zu verknüpfen und b) läuft bei mir bisher Windows 10 recht sauber bzw. sehr sauber. Einzig das spionieren muss ich noch unterbinden, also belesen was es da alles zu unterbinden gibt, außer die standardmäßigen Einstellungen.
 
Schön schön mit den Umsetzungen der ehemals exklusiv XBOX Titel für PC´s. Ich hoffe und wünsche sie bringen nicht nur Ballerspiele, sondern setzten auch mal wieder das eine oder andere gute Sportspiel um. Auch wenn es nicht direkt von MS ist, aber endlich mal wieder ein aktuelles NHL Spiel für den PC. Lang ist es her. Könnte man natürlich PC gegen XBOX spielen. Ob mit Emu oder wie auch immer. EA Sports kann auch direkt eingreifen. Besser noch. Umsetzen bitte!!!!
Schon alleine die Tatsache, den PC wieder mit Spielen zu versorgen, zeigt doch, MS will wie auch immer verlorene Spieler zurück gewinnen. Mir ist es recht. Win 10 läuft gut. Passende Hardware ist vorhanden.

PS: Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, dann kommt eine richtige Unterstützung für Kinect und hoffentlich die passenden Spiele dazu. Mal sehen...
 
Wenn Ihr Euch jetzt noch in nen Kreis setzt und Kumbaja singt...auch mit dem nächsten Druckmittel wird der Erfolg bei Menschen mit Anspruch auf Privatsphäre nicht ausreichen!
Gruß Yojinbo,Der paranoid,fortschrittsfeindlich und Was auch immer ,ist!
 
Sollte ja nicht das Problem ein.
Laut Steam sind die meisten Gamer sowieso schon lang mit Windows 10 unterwegs, bis auf ein paar notorische Nörgler. :D:P
 
Wenn Ihr Euch jetzt noch in nen Kreis setzt und Kumbaja singt...auch mit dem nächsten Druckmittel wird der Erfolg bei Menschen mit Anspruch auf Privatsphäre nicht ausreichen!
Gruß Yojinbo,Der paranoid,fortschrittsfeindlich und Was auch immer ,ist!

Dann würde ich vorschlagen bastel dir dein eigenes OS und ziehe zusätzlich noch das LAN-Kabel dieses ewige gebashe gegen Win10 von einigen nervt langsam. :nene:
Ich für meinen Teil werde mich dann erfreuen z.B. an Killer Instinct und wieder ordentlich Kombos raushauen. :D
 
Also ich freue mich richtig, Killer Instinct habe ich geliebt und mir seinerzeit auf N64 zugelegt. Auch wenn selbst diese Version nicht mit dem Automaten mithalten konnte, habe ich eine Menge Spaß gehabt. Auf ein neues Killer Instinct habe ich lange gewartet. dass es jetzt auch für PC kommt ist einfach klasse.
Ich hoffe nur, dass man es nicht nur (seh teuer) so tröpfchenweise kaufen kann. :)
 
Zurück