Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Was hat denn bitte Denuvo damit zu tun?

denuvo wird für die probleme verantwortlich sein. da läuft immerhin ne krypto vm im hintergrund welche erst am schluss implementiert wurde ohne viel zu testen... auserdem braucht denuvo eine inet anbindung beim spiel start, momentan sind einfach die ubi server überlastet -> viele können das game nicht starten.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Hab´s jetzt mal ein bissel gespielt und es läuft wunderbar. Bisher kein Absturz oder dergleichen.
Keine Ahnung was da nu wieder bei einigen los ist. O.o

Da der neue Nvidia Treiber noch nicht draußen ist, musste ich den bisher Aktuellsten nehmen. (Nvidia 361.91)
Selbst mit dem läuft es gar in 1440p mit 35-40 fps recht annehmbar. 1080p rennt dafür tadellos.
Bei der Grafikqualität selber scheint aber hier und da noch etwas zu fehlen. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Ladezeiten sind richtig schnell und was den einen oder anderen freuen wird, es gibt eine schnell speichern und laden Funktion.
Was noch toll ist, das die Geschichte ähnlich wie bei BF Hardline, beim Neustarten des letzten Save Points noch einmal zusammengefasst wird.

Einzige Sache die ich bemerkt hab, das man Vsync über den Treiber deaktivieren muss. Im Spiel selbst wird es nicht übernommen.
Vielleicht ist das schon der Grund, weshalb es bei so vielen nicht so rund läuft. Die Fps werden ansonsten auf 30 fps limitiert. ;)
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Hab´s jetzt mal ein bissel gespielt und es läuft wunderbar. Bisher kein Absturz oder dergleichen.
Keine Ahnung was da nu wieder bei einigen los ist. O.o

Da der neue Nvidia Treiber noch nicht draußen ist, musste ich den bisher Aktuellsten nehmen. (Nvidia 361.91)
Selbst mit dem läuft es gar in 1440p mit 35-40 fps recht annehmbar. 1080p rennt dafür tadellos.
Bei der Grafikqualität selber scheint aber hier und da noch etwas zu fehlen. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Ladezeiten sind richtig schnell und was den einen oder anderen freuen wird, es gibt eine schnell speichern und laden Funktion.
Was noch toll ist, das die Geschichte ähnlich wie bei BF Hardline, beim Neustarten des letzten Save Points noch einmal zusammengefasst wird.

Einzige Sache die ich bemerkt hab, das man Vsync über den Treiber deaktivieren muss. Im Spiel selbst wird es nicht übernommen.
Vielleicht ist das schon der Grund, weshalb es bei so vielen nicht so rund läuft. Die Fps werden ansonsten auf 30 fps limitiert. ;)

Sieht echt super aus das Spiel, werde es mir jetzt wohl auch holen (ich Grafikhure :D).

60 Frames in 1440P dürfte mit meiner GTX980ti mit 1430 Mhz kein Problem sein, notfalls drehe ich die Schatten eine Stufe zurück.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Sieht echt super aus das Spiel, werde es mir jetzt wohl auch holen (ich Grafikhure :D).

60 Frames in 1440P dürfte mit meiner GTX980ti mit 1430 Mhz kein Problem sein, notfalls drehe ich die Schatten eine Stufe zurück.

In der Nacht sieht es mit dem Feuer auch recht hübsch aus. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Also ist das Problem nur wenn man das Spiel über STEAM nutzt?

Ich habe keinerlei Problem 1440p ULTRA mind. 60FPS (980ti) und logischerweise Startet es auch ohne Probleme. Auch ohne GameReday Treiber
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Also ist das Problem nur wenn man das Spiel über STEAM nutzt?

Ich habe keinerlei Problem 1440p ULTRA mind. 60FPS (980ti) und logischerweise Startet es auch ohne Probleme. Auch ohne GameReday Treiber

Kann ich mir nicht vorstellen. Man braucht doch sowieso uplay, trotz steam version.
Ansonsten einfach von dort aus starten. Sollte ja möglich sein. ;)
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Ich weis jetzt nicht ob es schon gepostet wurde , aber der Treiber ist raus
GeForce 362. WHQL driver download

Edit:
Seh gerade dass es schon vor einer halben Stunde verlinkt wurde in einem anderen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Ich hab´ noch niemals ein Spiel vorbestellt. Wird auch nie passieren. Auf Test´s gebe ich auch nicht viel. Foren sind da weitaus aussagekräftiger.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Ich will ja nicht so schlau daher kommen aber wundern tut einen das nicht wirklich.
Man müsste das Spiel an den Händler zurückgeben wenn es nicht startet.
Das meine ich Ernst.

Das habe ich auch schon gemacht, genauer gesagt war bei Alice: Madness Returns der erste Teil, entgegen der Ankündigung nicht dabei. Nach ein paar Telefonanrufen und dem schicken von Links mit der Ankündigung, waren sowohl Amazon als auch EA bereit mir mein Geld zurückzugeben. Ich habe es dann bei Amazon zurückgeschickt, das aktivierte Spiel ist heute noch in meinem Originkonto.

Dort hat ein Nutzer eine Nachricht gepostet, die er angeblich von Ubisoft erhalten habe und in der der Publisher verspricht, das Geld zu erstatten, obwohl die Käufer Far Cry Primal behalten und sich sogar einen weiteren Titel bei Uplay aussuchen dürfen.

-Das man von Ubisoft eine absolut schnelle Antwort und sogar noch am selben Tag, bekommt ist ungewöhnlich.
-Das sich Ubisoft entschuldigt kommt noch viel seltener vor, da müssen sie schon das ganze OS geschrottet haben oa. damit es zu soetwas kommt.
-Eine Entschädigung ist dann nochmal erheblich unwahrscheinlicher, da muß dann schon wirklich gar nichts mehr gehen und das über einen langen Zeitraum.
-Das Ubisoft sein Produkt ohne Protest zurücknehmen soll und sich nicht darauf zurückzieht das sie Zeit haben es auszubessern (in den meisten Ländern sind es ca. 14 Tage) ist völlig unmöglich.

Ubisoft gehört da zu den härtesten Hunden schlechthin, da würde ich es lieber bei dem Händler direkt versuchen. Natürlich kann und sollte man den Publishern zeigen das es so nicht geht, ich gebe den Leuten zwar durchaus eine Chance, aber wenn es zuviel ist dann geht es zurück. Leider machen es nur wenige Leute, deshalb kommen die Publisher und Entwickler auch damit durch.

Ich muß ersteinmal meinen Hauptkasten wieder anwerfen, mit dem i3 4030U mit seiner HD 4400, werde wohl eher weniger Spaß daran haben.

Ich hab´ noch niemals ein Spiel vorbestellt. Wird auch nie passieren. Auf Test´s gebe ich auch nicht viel. Foren sind da weitaus aussagekräftiger.

Bei Amazon kann man es machen, die haben eine Vorbestellerpreisgarantie, da bekommt man es zum billigsten Preis. Ich habe schon einige Spiele günstiger bekommen als diejenigen, welche es sich in den ersten Wochen nach erscheinen gekauft haben. Wichtig ist das Gerümpel nicht auszupacken, sondern erstmal die Reaktionen im Internet in Erfahrung bringen, wenn es Mist ist kann man es immer noch zurückschicken.

PS: Far Cry Primal habe ich auch in der CE vorbestellt, mal schauen ob ich die Folie öffnen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Also ist das Problem nur wenn man das Spiel über STEAM nutzt?

Ich habe keinerlei Problem 1440p ULTRA mind. 60FPS (980ti) und logischerweise Startet es auch ohne Probleme. Auch ohne GameReday Treiber

Ich habe ebenso keine Probleme (Ebenfalls 1440p - Ultra Einstellungen, zwischen 60 und 80 fps - Zotac 980 Ti AMP Extreme), denke also, dass es tatsächlich an Steam liegt. Würde also dahingehend nicht direkt die Schuld auf Ubisoft schieben...
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Ich habe ebenso keine Probleme (Ebenfalls 1440p - Ultra Einstellungen, zwischen 60 und 80 fps - Zotac 980 Ti AMP Extreme), denke also, dass es tatsächlich an Steam liegt. Würde also dahingehend nicht direkt die Schuld auf Ubisoft schieben...

Jain, auch beim Kauf über Steam lädt man anschließend er Uplay, dass dann das Game installiert: Zitat:

Benötigt einen Drittanbieteraccount: Uplay (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)

Ich glaube eher, das ist auch teilweise wieder etwas Leid der massenhaft unterschiedlichen Hardwarekonfiguration der PC User. Das ein Spiel so gar nicht startet ist eher untypisch und dann muss es halt eingegrenzt werden. Games, oder generell Software werden nun mal auf blanken OS mit Mainstreamhardware sowie zum Entwicklungszeitraum in Umlauf befindlichen Treiber- und Patchlevel getestet. Aber bei solch gehypten Games hätte man wohl auch ne Beta machen können. nunja... die Steamcomments sind aber göttlich :D


.Ubisoft Error Message Simulator 2016.


Most expensive error code i've paid for yet.


The launch splash screen is great. I especially enjoyed the "Oops" message as a way of telling me thats as far as I would get in the game


Muha

hmh sieht aber eher so aus, als wären Radeon User ( :P ) wieder mehr betroffen als Geforce, zumindest beim Überfliegen gibt es von letzteren häufiger nen Daumen nach oben + No Problems.

Aso... und sowas untermauert halt meine Aussage von Oben... aber Hauptsache Daumen runter:



5-7 FPS on low settings
My specs
dual core e8500 & gt 610 &4gb ram

:wall:


 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Hm, gekauft, installiert, problemlos gespielt. Würde ja auch auf ein irgendwie geartetes Steamproblem tippen...
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

wie kann das game denn in dem video auf der ps4 und xbox besser aussehn als auf dem pc?,
viel bessere schatten und lichtreflexionen vorallem auf der ps4
ist ja lachhaft
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Moin
ich habe gestern den halben Tag überlegt ob ich das Spiel kaufe. Zu diesem Zeitpunkt schien es ja viele Probleme gegeben zu haben. Aber letztendlich gab ich mir nen Ruck und sagte mir "sch.... drauf, ich hole es".
Bei Saturn für 50 Euronen bekommen, zu Hause bei UPlay eingeloggt, Spiel mit dem Code freigeschalten und dann installiert. Mit Steam habe ich in diesem Fall nix am Hut.
Und was soll ich sagen....läuft wie am Schnürchen :) und das mit meinem angestaubten System in FullHD ( FX 6300, HD7970, SSD, 8gb Ram).
Ich will ja auch niemandem was unterstellen, aber bevor man den Schritt geht ein Spiel zu kaufen, sollte man sich im vornherein kundig machen, ob die Voraussetzungen überhaupt gegeben sind^^
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Ach was bin ich froh, dass ich nichts mehr vorbestelle :D

Werd mal noch ein paar Tage warten und schauen wenn es richtig läuft, dann kann ich immer noch zuschlagen :D
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Habe es auch gekauft (über uPlay), installiert - startete problemlos und läuft sehr flüssig.

Bei Spielen die ein "Steamähnliches Tool" (uPlay, Origin, GOG) hab ich mir abgewöhnt die Spiele bei Steam zu kaufen.
Ich glaub die Frameworks behindern sich evtl. gegenseitig.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Ich gönn's jedem Vorbesteller. :daumen:
 
Zurück