Battalion 1944 auf Kickstarter: Shooter im Zweiten Weltkrieg mit Unreal Engine 4 und DirectX 12

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battalion 1944 auf Kickstarter: Shooter im Zweiten Weltkrieg mit Unreal Engine 4 und DirectX 12

Das Indie-Studio Bulkhead Interactive möchte über Kickstarter den Ego-Shooter Battalion 1944 finanzieren. Der spielt während des Zweiten Weltkriegs und soll sich technisch auf der Höhe der Zeit befinden: Unreal Engine 4, DirectX 12, Motion-Capturing, Physically Based Rendering und mehr werden genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battalion 1944 auf Kickstarter: Shooter im Zweiten Weltkrieg mit Unreal Engine 4 und DirectX 12
 
Sieht interessant aus. Ich denke, dass der Entwickler hier wirkliche eine Lücke treffen könnte. Bei vielen Bekannten und mir ist mittlerweile das Zukunftssetting ausgelutscht und man wünscht sich wieder einen WW2 Shooter ohne Raktenrucksäcke und Laser Snipergewehre.
Kann man nur hoffe, dass es nicht wie DayZ ewig im Alpha Status bleiben wird.....
 
Am besten man nehme BF1942 packe es in mit kleinen Änderungen (Squads, Commander etc.) in die Frostbite Engine (wie Battlefront) und die Massen wären begeistert.
 
Generell klingt es gut aber leider vermisse ich so etwas wie " Singleplayer ". Vielleicht kommt ja die gute alte Zeit mal wieder
 
Generell klingt es gut aber leider vermisse ich so etwas wie " Singleplayer ". Vielleicht kommt ja die gute alte Zeit mal wieder
EA könnte auch gut und gerne mal MoH einen Reboot verpassen und die Marke - und sich selber auch ein wenig - rehabilitieren.;)
Activision fährt mit CoD weiter die Zukunftsschiene, gleichzeitig wird aber langsam der Bedarf an WWII-Shootern wieder größer - da könnte man mit einer altehrwürdigen Shooter-Reihe locker mal in die Bresche springen.:schief:
 
Von BiA war ja ursprünglich auch noch mal ein Teil geplant der aber aber irgendwie bei Nacht und Nebel wieder versunken ist.
In der Summe ist es ja billiger irgendein billiges fiktives Zeug zu erzeugen da man ja an keinerlei historischen Umsetzungen etc. gebunden ist. Ich würde mir auch wünschen wenn der Singleplayer wieder in Mode kommen würde damit wirklich jeder auf so ein Game reflektieren kann.
 
Ist nunmal sehr teuer - Cliff Bleszinski hat erst vor kürzen mal drüber geplaudert, für einen Story-Modus brauchst du Autoren, qualifizierte Sprecher, richtige Leveldesigner, das ganze Programm - alles in allem eben nicht billig genug für's schnelle Geld.
Wer Story und SP-Modi haben will, der spielt heutzutage doch eh' Action-Adventures oder Rollenspiele.:schief:
 
Ist nunmal sehr teuer - Cliff Bleszinski hat erst vor kürzen mal drüber geplaudert, für einen Story-Modus brauchst du Autoren, qualifizierte Sprecher, richtige Leveldesigner, das ganze Programm - alles in allem eben nicht billig genug für's schnelle Geld.
Wer Story und SP-Modi haben will, der spielt heutzutage doch eh' Action-Adventures oder Rollenspiele.:schief:

+1, leider die bittere Realität.
 
Back to the Roots klingt gut, bin ich auch sofort dabei.
Wird echt mal wieder Zeit für ein WW2 Shooter auf Basis aktueller Technik. So etwas fehlt heute. :daumen:
 
Ein Battlefield 4 oder Hardline, mit der Optik aus der Zeit des 2. Weltkriegs, mit 64er Servern, einigermaßen realistisch, das währe fein :)
 
Ich auch, lass mich raten - Carentan? ;)

Ich weiß nicht, wie viele hunderte Stunden ich auf dieser Map verbracht habe. Und Battalion 1944 will genau diese Map reanimieren!
Ist quasi gekauft, ich warte seit Jahren auf einen WW2-Shooter ohne Realismus-Anspruch (looking at you, RO2).

Und alles nur mit Kreditkarte bezahlbar...
Das neue Battlefield soll doch auch evtl WW2 werden ?!?!?!?!

Gibt noch keine Aussagen zum Setting. Ich rechne aber mit Gegenwart oder Zukunftssetting, das Final Stand-DLC in BF4 suggeriert eher letzteres.
Spätestens beim EA-Fanevent am 12.06. werden wir es erfahren, auf der E3 sind sie ja dieses Jahr nicht vertreten.
 
Zurück