The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

Kurz vor der Veröffentlichung von The Division lässt Ubisoft Interessierte ab sofort zum Auslöser einer weltweiten Pandemie werden. Dazu müssen in einem Browserspiel verschiedene Entscheidungen getroffen werden, die Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Simulation haben. Reale Daten und Fakten von Notfall-Experten und Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes tun ihr Übriges, um die Szenarien so realitätsnah wie möglich zu gestalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft
 
AW: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

Echt beklemmend das ganze, insbesondere weil mit der eigenen Umgebung in diesem Spiel verfahren wird (sofern man die richtige Stadt wählt), das betrifft auch Namen von Geschäften, Krankenhäusern etc.
 
AW: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

Das ist schon echt cool gemacht das ganze. Man gibt eine Adresse ein und sieht sofort die Gegend, kann aus der Umgebung Apotheken, Krankenhäuser etc auswählen.
Bei mir, mit dem Ausgangspunkt Hamburg, hat es ca 25 Tage bis zum Kollaps gebraucht :D
 
AW: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

Errinert etwas an Plage Inc.
In der Stadt hatte ich jetzt gerade auch 26 Tage.

Mal sehen, wie es aufm Dorf aussieht.
 
AW: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

Grönland lässt sich leider nicht auswählen :D
 
AW: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

Bei ~50.000 Infizierten hat der Firefox auf dem Arbeitsrechner dicht gemacht. :(
 
AW: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

Bei mir hatte sich der FF auch ein paar mal aufgehangen, aber dann lief es.

Interessanterweise hat sich nicht viel getan als ich jetzt mal vom Dorf aus gestartet bin, auch sicher weil man gleich mit dem Krankenwagen in die Stad gebracht wurde. Die Bevölkerungsdichte wird wohl vom ganzen Land genommen, ist zumindest bei beiden 1600. Waren aber bei beiden um die 26 Tage.

Hatte es mal in China versucht, da war dann schon nach drei Wochen sense. Man muss den Patienten0 also nur im richtigen Land infizieren.
Collapse_Shanghai.png

Das aber schon nach 2 Tagen die AKWs abschalten hätte ich nicht gedacht. Sollte man vielleicht doch noch ein paar Solarzellen aufs Dach packen und noch ein paar Kanister an der Tankstelle für Notstromagregat holen. Auch mit den Narungsreserven ist man auf Dorf besser bedient als in der Stadt.

Die 3D Map war aber auch cool. Mit der Genauigkeit insbesondere in den ländlichen Gegenden hätte ich nicht gerechnet.
Wäre ja mal ne Idee für TD2, da ist dann die ganze Welt dran.
 
AW: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

20 Tage von meinem Dorf aus - ich weiß schon wie ich die Welt in den Abgrund reite :D.
 
AW: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

8.000.000.000 Menschen! Insert Virus pls! Klingt hart aber es muss sein für eine neue Evulution, Stufe des Menschen.
 
AW: The Division - simuliert mit "Collapse" den Untergang der Gesellschaft

Auf dem Dorf ging es bei mir schneller als in der Stadt.

26d aus WOB gegen 24d aus BK.
Das mag daran liegen, dass sich die Infektion laut Simulation erstmal in der Stadt selbst hält, während vom Dorf aus sich die Sache unkontrolliert weiterverbreitet bis man bemerkt, was los ist.
Auf der anderen Seite würde ich eine Verbreitung aus WOB schneller sehen, wenn sich auch nur ein Infizierter ins Hauptwerk z.B. in die FE oder ans Band schleppt, bei dem täglichen Pendelverkehr, müsste sich das rasant weiterverbreiten, aber das sind lokale Besonderheiten, die kann man in einer solchen eher allgemeinen Simulation nicht berücksichtigen.

Es wird aber viel mit Annahmen gerechnet. z.B. würde ich im Fall, dass die Stadt nicht mehr sicher ist, aufs Land fliehen und nicht einen Internationalen Flughafen aufsuchen.
 
Zurück