Half-Life 3: Referenzen im Steam VR Performance-Test

Half-Life 3 kann eh nur noch floppen genau wie Duke Nukem Forever oder Diablo 3 wo die Erwartungen mit der Zeit einfach viel zu Hoch waren.

Diablo3 und Flop :ugly: das Spiel war das meist verkaufte Spiel aller Zeiten. Ich erinnere an das Chaos als Millionen Spieler gleichzeitig die Server überrannt haben.
DNF fand ich auch ziemlich gut, genauso Oldschool wie erwartet.
Das Problem mit den Erwartungen ist das die alten Spiele gar nicht so gut waren wie sie einem in der Erinnerung vorkommen. Das Problem wird auch Doom haben. Doom hat eigentlich keine Story, was werden die Tests sagen wenn es rauskommt und einfach nur ein Monsterballerschlauch wird?

Halflife3 kann nur ein Erfolg werden, es geht garnicht anders
 
Halflife3 kann nur ein Erfolg werden, es geht garnicht anders


Ein finanzieller Erfolg das ja, aber ich glaube auch es wird an den zu hohen erwarten der Fans zerbrechen. Genau das ist auch Diablo3 passiert, es war ein extrem großer Erfolg aber innerhalb der Community hat es bis heute einen schlechten Ruf. Bei HL3 erwarte ich nichts anders, das Spiel wird an den Erwartungen der Community zerbrechen, auch wenn es trotzdem sehr gut ist. Und bei Valve erwartet man ja nichts anderes.
 
Also neben HL3 würde ich wohl bei VR schwach werden, wenn es dafür ein Portal 3 geben würde was die Controller des Vive richtig gut intrigiert.
Dann wäre ich wohl auf dem Hypertrain.
Bei HL3 natürlich auch, wüsste aber nicht wie man das sinnvoll in VR nutzen sollte?!?
 
Ein finanzieller Erfolg das ja, aber ich glaube auch es wird an den zu hohen erwarten der Fans zerbrechen. Genau das ist auch Diablo3 passiert, es war ein extrem großer Erfolg aber innerhalb der Community hat es bis heute einen schlechten Ruf. Bei HL3 erwarte ich nichts anders, das Spiel wird an den Erwartungen der Community zerbrechen, auch wenn es trotzdem sehr gut ist. Und bei Valve erwartet man ja nichts anderes.

Inwiefern sollten irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt werden können? Ich mein, Valve hat komplett freie Hand was HL³ anbelangt und ich trau mich mal zu sagen dass ein jeder Fan vor allem die Story fertig erzählt bekommen möchte. So ziemlich alles ist besser als ein Cliff-Hanger. Und wenn die keinen Bock mehr drauf haben ein Spiel zu machen sollen's halt die Story als Skript rausrücken, damit man halt weiß wie die Saga zu Ende geht. Von mir aus können die auch ein LMAA-Level rausbringen wo alle 10 meter so ein Kommentarsymbol hängt und mir der Entwickler erzählt was Gordon&Friends grad so abziehen, mehr bräuchte ich persönlich nicht... :D
 
Für mich war das Besondere an Halflife 2 die Physik, zusammen mit der Physikkanone. Das und das es von der Story, Gegnern und Länge ein gutes Spiel war, aber das war kein Alleinstellungsmerkmal.
Die Physik gab es vorher so nicht, mit jeder menge beweglicher Gegenstände die ein Gewicht haben und sich durch die Gegend schiessen lassen, oder stapeln etc. (z.B. Kreissägeblätter die man schleudern konnte um Gegner zu zerschneiden oder Farbeimer die Gegner eingefärbt haben wenn man sie warf. Ich bin ganze Level zurückgelaufen um ein Kreissägeblatt zu finden, um Munition zu sparen.).
Wenn sie diesen Aha-Effekt wiederholen wollen wäre ein gutes VR-Spiel die Möglichkeit dafür.
 
Zurück