Windows 10: Build 14267 ist da und bringt offensichtlichere Neuerungen

Meine Güte wer Win10 nicht mag der soll es sich nicht installieren, es gibt auch Linux und den Mac also darf jeder wählen. Auch wenn Win10 versucht jeden von älteren Windows Versionen umsteigen zu lassen, so kann immer noch jeder zu Linux oder Apple gehen, ihr habt die Wahl!

Und was Datenschutz angeht, manche posten 20 mal am Tag auf Facebook was sie den ganzen Tag machen und wo sie genau waren, was dort gemacht wurde und sogar wie sauber das Klo war. Aber da ist es wohl nicht so schlimm oder?
Facebook kann viel mehr Daten aufnehmen als MS je schaffen wird und da motzt keiner, seltsam oder?

Was für eine Gefahr soll MS den für die Menschheit sein? Da gibt es viel schlimmeres was den Untergang der Menschheit bedeuten kann. Und dann kommt noch jemand mit Bugs, wer von denen die jetzt über Bugs klagen, haben die Preview ausprobiert?? Fast keiner? Ich schon und ich kann euch sagen da lief es sehr mies, da war ich froh wenn der PC mal nicht abstürzte, was damals öfters passierte. :D
Optik und Design sind Geschmackssache und haben mit Professionalität nichts zu tun, ausserdem kannst du wie seit zig Jahren dein Hintergrundbild ändern und auch die Kacheln im Startmenu kannst du alle Entfernen.
Dein Ernst? MS soll dafür Verantwortlich das Programme nicht richtig laufen? Sollen die etwa einfach mal so 1 Jahr warten mit einem Update nur weil 10 Unternehmen nicht fertig geworden sind? Vergiss es.
 
Diese "Friss oder Stirb Mentalität" hat in einer kritikfähigen und gesunden Gesellschaft nichts verloren. Sonst könnte ja jeder machen was er will. Die Argumentation ist also sinnfrei und haltlos.

Rudimentätre Veränderungen an der Optik konnte man auch mit Windows 3.11 machen, wo soll da die Entwicklung sein ?! 3 Schritte zurück ? Okay, das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde es billig, unübersichtlich und hässlich. Es fehlt jegliche Plastizität, und es macht Probleme diverse Dinge einfach zu unterscheiden. Es ist nicht intuitiv, und macht das sofortige erkennen und leichte arbeiten einfach umständlich.

Wenn man diese angebliche freie Wahl der Entscheidung hat, warum wird es einem dann so schwer gemacht, sein Vorgänger Betriebssystem (für das man gutes Geld bezahlt hat) zu behalten und die automatischen Updates auch wirklich "automatisch" zu nutzen, ohne das man mit Windows 10 konfrontiert wird ? Diese Politik zielt einzig und allein darauf ab, dem User mit halbwissen das OS zwanghaft unterzujubeln, denn das ist nun mal die "einfachste" Klientel, die man nicht überzeugen muss, sondern der man alles aufdrücken kann, was man will.

Ein Upgrade auf ein völlig neues OS hat in den Updates für ein bestehendes System absolut nichts verloren. Das hat es früher nicht gegeben, auch aus gutem Grund. Doch da war Microsoft die Meinung und freie Wahl des Users noch wichtig.

Die Spezialisten hier wissen sich immer zu helfen, doch genau darum geht es hier gar nicht. Es geht um die Masse, dort soll es unbedingt in den Updates untergejubelt werden. Ausserdem suggerieren die Upgrade Meldefenster, das man keine andere Wahl hat, als es zu installieren.

Und da soll Ich mir keine Sorgen machen, das Microsoft seine Marktmacht nicht ausnutzt ?! Das soll wohl ein Scherz sein. Aber lasst Euch ruhig alles gefallen, oder auch nur weil Ihr denkt Ihr hättet keine andere Wahl. Genau darauf zielt Microsoft ja ab.

Der zweite wichtige Punkt ist, wie Microsoft sich vorstellt, wie der User ein Upgrade verhindern muss. Es geht nicht darum, es sich selbst auszusuchen. MAN MUSS SELBER AKTIV DAS UPGRADE VERHINDERN, um es nicht drauf zu bekommen.
Eigentlich ist es in einer demokratischen Gesellschaft so, das man nur aktiv selber etwas unternehmen muss, um etwas zu bekommen, wenn man es will. Ohne Zwang und mit freier Wahl. Es darf absolut nicht sein, das Ich erst zu Massnahmen greifen muss, um etwas zu verhindern, was Ich nicht möchte. Das was Microsoft hier macht, hat damit rein gar nichts mehr zu tun. Es ist faschistisch und diktatorisch, nichts anderes. Zumal dann auch noch etliche Gigabyte an Installationsdateien auf die Rechner ungefragt drauf kommen. Es ist Microsoft schlicht egal, was der User will.

Nach dieser Unternehmensphilosophie stelle Ich mir mal die Zukunft vor: "Demnächst gehe Ich Online einkaufen. Der Verkäufer legt mir ständig etwas in den Einkaufswagen, weil es ja so toll ist und er es unbedingt verkaufen möchte. Ich möchte es aber nicht, und hole es wieder heraus. Das macht er dann wiederholt, Ich beschwere mich, aber keiner hört auf meine Kritik.". Möchtet Ihr wirklich so eine Zukunft, in der Ich aktiv gegen etwas vorgehen muss, wenn Ich es nicht will ?! Es hat rein gar nichts damit zu tun, ob es (noch) gratis ist oder nicht.
Wir reden hier nicht von passiver Werbung, die uns ununterbrochen um die Ohren gehauen wird.

Hier sind wir wieder bei "Microsoft will es dem User so einfach wie möglich machen....". Und was ist wenn der User das nicht will ?! Werden hier andersdenkende ausgeperrt, selbst wenn Sie sich gar nicht mit der Materie auskennen ?! Kritik wird sowieso im Keim erstickt, oder schlimmer noch unsachlich zugemacht. Ignoranz ist das Zauberwort.

Es ist nicht nur ein OS, es ist sozusagen ein Volks OS. Windows ist nahezu überall verbreitet, und da ist die Gefahr nun mal deutlich grösser, das hier dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet wird. So naiv wird doch keiner sein, um das nicht zu kapieren.

Wenn man jetzt nicht einschreitet, kann noch schlimmeres folgen.

Natürlich ist es mein voller Ernst, wenn diverse Dinge in Windows 10 nicht mehr laufen, wie Sie sollten, das Microsoft hier der Schuldige ist. Wenn man ein unfertiges OS auf den Markt wirft, das mit Sicherheit 1 Jahr zu früh auf den Markt kam, und ständig daran herumwerkelt, wie sollen da zeitnah Treiber und Software von Drittanbeitern dafür vernünftig angepasst werden ?! Microsoft kommuniziert schon lange nichts mehr richtig, das sieht man an jeglicher fehlender Information zu allen Updates oder Patches. Das ist eine absolute Fehlentwicklung.

Stabilität bedeutet, das man eine vernünftige Basis hat. Das war mit Windows 7 und 8 (8.1) ja auch der Fall. Ob das OS einem gefiel, hat mit dem Thema an für sich nichts zu tun. Einmal im Jahr gab es ein Funktionsupgrade (Service Pack), das man installieren konnte oder nicht. Man hatte die Wahl, und trotzdem erst mal eine vernünftige Basis. Jetzt geht nach gewisser Zeit ohne Internet bzw. ohne einen aktuellen Stand gar nichts mehr. Der Zyklus, mit dem Änderungen erfolgen, ist viel zu kurz. Besonders, weil es scheint, Microsoft testet absolut selber gar nichts mehr und überlässt die Fehlersuche und qualitative Beurteilung den Insidern. So kann man natürlich jede Menge Support Kosten sparen. Und sich auf das "wesentliche" konzentrieren. Windows 10 krankt aber an vielen "Kleinigkeiten", die dem User gewaltig gegen den Strich gehen.

Die Masse schreit "..wo bleibt das nächste Update oder der Patch...". Natürlich, wenn man ein unfertiges Produkt auf den Markt schmeisst indem viele Dinge einfach fehlen, kann man so eine Update Politik ja auch besser verkaufen, und der User fällt auch noch darauf herein.
Wenn Ich lese welche Verbesserungen in der Insider sind (zB Microsoft Edge) , möchte Ich weinen. Da werden Standards, die schon schon jahrelang bei jedem Browser vorhanden sind, bei Edge als Weiterentwicklung gefeiert (Anpassung der Favoriten, "Speichern unter" möglich, AddOns). Natürlich wird das als Entwicklung verkauft, wenn man nur ein rudimentäres System auf dem Markt wirft, das praktisch bei "Null" anfängt, obwohl man eigentlich erst da ist, wo die anderen schon seit Jahren sind. Selbst der Internet Explorer hatte mehr Funktionen. Das ist keinerlei Fortschritt erkennbar, alles nur 2 Schritte zurück und wieder einer vorwärts.

Jetzt möchte man global das Speichermanagment optimieren, um OneCore zu integrieren. Obwohl man noch etliche Baustellen offen hat, bewegt man sich auf neue Probleme zu. Das ist weder Stabilität noch Kontiniuität.

Sicherheit ist das "Zauberwort", das einen immer wieder dazu um die Ohren gehauen wird, wie unsicher jedes System doch ist. Meiner Erfahrung nach sind sämtliche Sicherheitsprobleme immer dadurch entstanden, das der User willentlich einfach alles angeklickt hat, ohne darüber nachzudenken. Da nützt einem das aktuellste System auch nichts. Zumal die angeblichen Sicherheitspatches meist wenn nur mit starker zeitlicher Verzögerung ausgerollt werden. Teilweise erst 3-4 Wochen, natürlich erst zum Patchday ;)

Offensichtlich ist Ihnen Ihr App Store wichtiger, und alles andere halt nicht mehr.

Für mich ist die komplette Microsoft Politik eine Fehlentwicklung, die früher oder später mehr Schaden anrichtet und Vertrauen verspielt, als dies bis jetzt eh schon eingetreten ist.

Kommt nachhher nicht angelaufen und weint Euch darüber aus, weil Spiel XYZ oder Software ZYX nicht mehr funktioniert, weil Microsoft meint, es wäre zu unsicher oder zu inkompatibel geworden.

Man muss Kritik üben, wenn etwas falsch ist. Und das ist bei Microsoft momentan offensichtlich. Auch wenn man sich nach einem neuen "OS" gesehnt hat und sich darauf gefreut hat, sollte man das nicht unter den Teppich kehren.
Ich hatte mich auch auf etwas neues gefreut, aber so ist Windows 10 für mich untragbar geworden und Ich werde es boykottieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst einfach nicht was ich sagen will aber lassen wir es, habe besseres zu tun als 50 mal das selbe zu schreiben.
 
Gamer090 du redest gegen Wände, weil das was du schreibst nicht die Kritik anspricht die hier geübt wird!
Es geht nicht darum, W10-Nutzern ihr W10 madig zu machen! Und natürlich ist W10 nicht im Ansatz nur schlecht. Das wissen wir doch!
Wir erleben aber gerade einen Machtmissbrauch von M$, dessen Ausmaß noch nie so da war.
Einen Machtmissbrauch, der in der Review übrigens noch gar nicht erkennbar war.
Jeder kann für sich selbst sein Bild der Zukunft malen, meines sieht bei dieser Entwicklung alles andere als rosig aus.
Hab gerade schon in deinem Thread über die Zwangsupdates philosophiert.
Darum geht es mir speziell! Wir haben beide viel Mühe in die Reviews investiert, bist du nicht auch enttäuscht, wie diese Mühe missbraucht wir? Ja ich weiß, du bist es auch! Ich kann mir aber nicht das Positive herrauspicken. Pessimisten machen das andersrum. In puncto W10 bin ich ohne Umschweife mittlerweile Pessimist!

Ich schreib das mal hier, in dem anderen Thread erscheint es mir unpassend:
Ja du kannst mehrere Mails markieren das geht schon lange und Apps werden oft die Programme von Smartphones bezeichnet aber das was im Store zu finden ist auf dem PC sind doch auch Apps oder?
Ah tatsächlich, die MailApp hat dazugelernt. Hab mir gerade "Was gibt's Neues?" angeschaut.
Witzig find ich das Video, das anscheinend darüber berichten soll. Bei mir besteht es aus farblich wechselnden Quärstreifen. Jetzt weiß ich auch, warum ich das bisher nicht konnte. Right CTRL gehört der VM, war also mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kapierst einfach nicht was ich sagen will aber lassen wir es, habe besseres zu tun als 50 mal das selbe zu schreiben.

Wenn die Argumente ausgehen, obsiegt die Ignoranz. So war es und wird es immer sein, wenn man versucht etwas falsches zu verteidigen.

Ich beziehe mich darauf nicht in erster Linie auf Windows 10 selber, sondern auf Microsofts Politik, die Sie eingeführt haben. Aber leider ist das nun mal alles mit dem neuen OS unweigerlich verbunden. Und es gibt für mich keine besseren Wege das zu kritisieren, als immer wieder daran zu appellieren und es zu boykottieren, wenn es also substanziell wird. Die Politik tut erst was, wenn es zu spät ist.

Aufgrund dieser Fehlentwicklungen seitens Microsoft wirkt sich das nun mal Qualitativ auch auf Windows 10 aus.

Aber das muss jeder selber wissen, ob es einem gefällt und er das mitmacht, oder nicht.

Aber Microsoft von einigen als "heiligen Samariter" zu sehen, nur weil man angeblich was verschenkt, ist fehlgeleitet.

Nicht mal mehr auf die Hardwarebindung nach Juli 2016 geht man offiziell ein. Man lässt das weitverbreitete Gerücht im Raum, hier in DE würde es diese nicht geben, weil die meisten sich fälschlicherweise auf das "OEM" Urteil beziehen. Dabei ist die Basis auf digitaler Berechtigung eine ganz andere und lässt Einschränkungen zu, ganz ähnlich wie digitale Software, die an ein Konto gebunden ist.

Hier fehlt jegliche, offizielle Aufklärung. Aber die macht man höchstwahrscheinlich nicht, weil es sicher nicht positiv im Sinne des Users sein wird.

Eine Politik des Zwanges, der Täuschung und Ignoranz. Bis es die allerletzten kapiert haben, wird es noch wohl etwas dauern.

Viele wollen das einfach nicht sehen. DX12 ist das Zauberwort. Aber das relativiert sich meist recht schnell, weil es in den Hintergrund tritt, sobald man mit den offensichtlichen Nachteilen bzw. "Entwicklungen" konfrontiert wird. Besonders in Verbindung mit den Zwangsupdates.

Vergleiche mit Apple, Android, etc sind überhaupt nicht relevant und auch noch falsch.

Es geht hier um mehr als um ein geschlossenes System, wo Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind. Nahezu jedes PC System ist anders und Millionen verschiedene Konfigurationen wollen bedient werden. Und da muss man dem User die einzige, logische Supportmöglichkeit des manuellen Eingriffs abnehmen? Das ist absolut gewissenlos, und impliziert, das man in Kauf nimmt, das diverse Klientel in Probleme läuft. Das ganze in Verbindung mit den diktatorischen Mitteln um Windows 10 zu verbreiten, ist Unprofessionell, absurd und kundenfeindlich.

Es sind keine XBOXEN, die alle gleich sind und auf denen die gleiche Software zu laufen hat.

Der Weg ist falsch, und verlorenes Vertrauen bekommt man nur zurück, wenn man Personal und damit die Ideologie auswechselt.

Nur weil Microsoft auf ein Unified Geschäftsmodell umsteigen möchte, heisst es noch lange nicht, das man dafür "über Leichen" gehen darf. Falsch bleibt falsch, mögen die Ziele noch so angeblich richtig und wichtig sein. Der User muss selber frei und ohne Zwang entscheiden dürfen, sonst ist dad System zum Untergang verurteilt.

Seit froh, das es noch Kritiker gibt, die Freiheiten verteidigen möchten, die uns bisher so wichtig waren. Wer weiss, wo wir sonst wären?! Das gilt auf jeder Ebene des möglichen Machtmissbrauchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, bagatellisieren und ignorieren, und dann halt auch noch Zynismus. Ich habe nichts anderes erwartet.

Genau das ist es doch, was diejenigen machen, die sich "im Bunker vergraben gehen".

Warum soll man sich nicht gegen etwas wehren, wenn man es verbessern und ändern kann ?! Einer allein sicher nicht, aber viele schon. Zum Datenschutz habe Ich persönlich kaum was beizusteuern. Wir leben nun mal in einer gläsernen Welt, und jeder möchte überall erreichbar sein, seine Termine auf jedem Gerät aktuell halten und die Cloud nutzen. Und solange man sich an Gesetze hält und die User nicht zu irgend etwas drangsaliert, ist das ja iO. Was Ich allerdings absolut nicht verstehen kann, wie man einen Aufruhr gegen die Vorratsdatenspeicherung machen kann, aber das was Microsoft und die Konkurrenz in der Hinsicht macht, dann verharmlost wird.

Ist es so viel besser, wenn (nur) Privatfirmen mit unseren Daten hantieren, als der Staat ?! Bei so vielen Staatstragenden, die in noch mehr Aufsichtsräten und Beraterfunktionen in der Privatwirtschaft tätig sind, lässt sich das absolut nicht mehr entflechten.

Aber das nur am Rande.

Für mich hat sich das Thema hier erledigt, und jeder sollte wissen was er akzeptieren und tolerieren kann. Und was Ihm zu weit geht.

Schöne Zeit noch. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?
---> na endlich.


jup, werden wir haben. Und danke, ebenfalls.

Argumentativ ohne jegliche Art von Substanz, daher typisch dafür um gleich wieder mal persönlich zu werden bzw. abwertend zu werden.

Das Verständnis oder der Verstand an sich ist einigen wohl völlig abhanden gekommen, wenn man völlig vernebelt alles gutgeisst. Auch wenn man eigentlich selber nicht genau weiss, warum eigentlich?! ;)

Ciao
 
Was ein Unsinn! Sieh dir doch nur einmal das große Service Pack von Windows 8 an, genannt Windows 8.1. Microsoft hat damit das halbe Betriebssystem umgekrempelt.

Tja, damit verabschiedest du dich schon aus der Diskussion, denn Windows 8.1 ist natürlich kein Service Pack für Windows 8 - frag Microsoft. Nur weil du dir die Welt so machst, wie sie dir gefällt und Fakten ausblendest, ist sie nicht so, wie du sie dir machst.

"Bei einem Service Pack (SP) handelt es sich um ein Windows-Update, in dem häufig bereits veröffentlichte Updates kombiniert werden, um die Zuverlässigkeit von Windows zu erhöhen. Service Packs stehen auf dieser Seite kostenlos zur Verfügung und können Sicherheits- und Leistungsverbesserungen sowie Unterstützung für neue Typen von Hardware enthalten."

Das stammt direkt von Microsoft.

Und dass du nun so widerlich abfällig reagierst, weil ich meinen Freund mit Multipler Sklerose erwähnt habe, der von Cortana begeistert ist, das sagt alles über deinen Charakter. Erbärmlich. Du bist diskussionsunwürdig.
 
Zurück