XFX Radeon HD 4890: Erste Bilder der Black Edition mit 1.000 Megahertz GPU-Takt aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu XFX Radeon HD 4890: Erste Bilder der Black Edition mit 1.000 Megahertz GPU-Takt aufgetaucht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: XFX Radeon HD 4890: Erste Bilder der Black Edition mit 1.000 Megahertz GPU-Takt aufgetaucht
 
Mit dem Referenzkühler seh ich da schwarz für die Karte :(,
gibt echt Leute die so ein Gebläse in ihrem Pc ertragen können?
 
Erste Bilder, die Preise stehen nicht fest und 6+8 Pin Anschluss???:what:

Das ist doch bereits bekannt.

Die wird doch schon längst bei Alternate angeboten.
 
Moin ,
Mich würde interessieren ob das Board den Reference Design der HD 4890 entsprechen tut ???

Mfg McBora
 
Eigenartig finde ich, dass die News kommt und die Karte längst auf dem Markt ist. Bei den Sapphire und PowerColor-Modellen scheint noch lange nichts auf dem Markt zu sein und die News sind teilweise schon recht alt.
 
Mit dem Referenzkühler seh ich da schwarz für die Karte :(,
gibt echt Leute die so ein Gebläse in ihrem Pc ertragen können?

Die Frage ist für mich eher: Wird der Chip das Gebläse ertragen können?

Ich hab mir damals die XFX 8800GT 670m Alpha Dog mit G92 Chip gekauft. Die hatte auch einen Refernzkühler drauf. Das Gerät war aber so stark übertaktet, dass es nur unter Höllenlärm lief. Egal dachte ich mir erst, mal schauen was die Karte alles kann. Der Lüfter drehte die ganze Zeit auf maximalen Touren. Aber selbst das half nichts, denn nach ~30 Minuten zocken verabschiedete sich mein Rechner aufgrund zu heißem Grafikchip regelmässig. Das war aber noch nicht der Höhepunkt: Nach 2 oder 3 Tagen war der Lüfter im Eimer: Er startete nichtmehr beim Hochfahren. Anscheinend war ein paar mal 30min Volllast zu viel für das arme Ding. :lol:

Ich habe die Karte selbstverständlich zurückgegeben.

Lange Rede kurzer Sinn:
XFX = Leistung hui, Kühlung pfui! :daumen2:
Für mich war das die erste und letzte XFX Karte.
 
Die Frage ist für mich eher: Wird der Chip das Gebläse ertragen können?

Ich hab mir damals die XFX 8800GT 670m Alpha Dog mit G92 Chip gekauft. Die hatte auch einen Refernzkühler drauf. Das Gerät war aber so stark übertaktet, dass es nur unter Höllenlärm lief. Egal dachte ich mir erst, mal schauen was die Karte alles kann. Der Lüfter drehte die ganze Zeit auf maximalen Touren. Aber selbst das half nichts, denn nach ~30 Minuten zocken verabschiedete sich mein Rechner aufgrund zu heißem Grafikchip regelmässig.

Die hatte ich auch - die lief beim Hochfahren auf 100%, danach war der Lüfter nie schneller als 50% - Abstürze aufgrund zu hoher Hitzeentwicklung hatte ich auch net - vielleicht haste ja 'ne Montagskarte erwischt ;)

(meine jetzige GTX260 XT von XFX läuft mit 40% Drehzahl wesentlich leiser und kühler als die 88GT trotz Referenzkühler- von daher kann ich deine Probleme mit XFX (-Karten) nicht nachvollziehen)

mfG
 
ange Rede kurzer Sinn:
XFX = Leistung hui, Kühlung pfui! :daumen2:
Für mich war das die erste und letzte XFX Karte.

kann ich bestätigen. hatte nem freund die XFX 8800gtx XXX reingehaun, dauernd bsod´s, alle möglichen sachen druchgetestet. dann auf standardtakt und siehe da sie läuft 1a. da ich ähnliches öfter lese:

XFX = Betrug.
 
Hatte auch noch keine Probleme mit XFX. Könnte aber auch daran liegen, dass ich immer sofort den Kühler getauscht habe. :schief:
 
Man,hätte ich doch nur eine solche Karte gekauft:hail:

Würd ich nicht sagen.Bei 1000mhz beim Gpu erzeugt die Graka ne menge Wärme.Gut,der Referenzkühler ist nicht schlecht,aber er wird hier um die Gpu gut runterzukühlen ziehmlich laut sein.Auf jeden Fall lauter als normal getaktete mit Referenzkühler und die liegen schon teils in 3D bei gut und gerne 6 Sone.Mehr als 1,5-2 Sone maximal in 3D sollte man nicht akzeptieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design der Karte ist endlich wieder XFX like ! Optisch ansprechend , wenn dann auch noch der Rest stimmt ist es bestimmt für viele ein Grund die Karte zu kaufen ! Bin auch sehr gespannt auf die ersten Test´s ! Also PCGH ran ran ran ......wir warten :ugly::D


Mfg Micha
 
das aussehen ist ja super aber fuer denn preis nein danke fuer mich bitte immer nur unter 100 euro mehr gebe ich nicht aus
 
Zurück