Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Cool. Freu mich schon drauf und werde ich mir bestimmt wieder holen. Cities Skylines ist seit langem wieder ein Spiel dass ich wieder öfters und längers spiele.

Was ich mir wünschen würde ist ein verbessertes Zugsystem. Größere Bahnhöfe, 4-fach Schienen usw.
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Ich weiß dass jetzt wieder einige Cities Fans mit dem Kopfschütteln werden, aber ich wünsche mir ein paar (Katastrophen -) Szenarien bzw. eine Alternative zum Standard Endlosspiel.
So toll wie die Städtebausimulation auch ist, geht mir bei jeder Stadt nach ein einigen Stunden die Luft aus. Die Bürger sind relativ leicht zufrieden zustellen und spätestens wenn alle Bedürfnisse von Bildung bis Nahverkehr erfüllt sind, stellt eigentlich nur noch der Verkehrsfluss ein Problem dar.
Man kann zwar hier und da noch optimieren und seine "perfekte" Stadt bauen, aber der Typ bin ich nicht. Das Einzige, dass mich hier noch etwas motiviert hat, waren die Achievements z.b. Wunder bauen (obwohl mir das bei jedem anderen Spiel völlig egal ist^^).
Denke hier an die Herausforderung, die ich zu Beginn mit Banished hatte. Aber die Spiele kann man wohl schlecht miteiander vergleichen.

Es gibt zwar Mods, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen und auch eine Art Szenario bieten (Mission to Mars?), aber das reicht mir nicht.
Schön wären Szenarien, in der man eine zerstörte Stadt wieder aufbauen muss und bestimmte Einschränken und Zeitlimits gegeben sind.
Ein Storymodus würde wahrscheinlich nur Sinn machen, wenn es auch möglich wäre, eine KI einzubauen.
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

After Dark war und ist super, das Winter-System hört sich ähnlich gut an. Wofür ich aber sofort nen Blanko-Check ausstellen würde ist ein Multiplayer-Modus, um analog wie bei 1404 Venedig gemeinsam an einer Stadt basteln zu können. Hier bietet Cities Skylines enormes Potential und es gibt immer was zu tun! Beim aktuellen Anno bin ich gar nimmer scharf drauf, da das Endlosspiel sowas von langweilig is
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Es gibt eigentlich alles als Mod. :) Mittlerweile gibt es auch viele Mods wie man sich eine Straßenbahn recht erfolgreich bauen kann. Ich fürchte da wird es wieder viele Probleme nach Release des DLC geben. Immerhin müssten alle Mod Gebäude auch an die neuen Jahreszeiten angepasst werden. Trotzdem freue ich misch schon.
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Hoffe ja, das es dann endlich Tools zum Ampeln setzen o.ä. direkt im Spiel geben würde, so das man da keinen Mod mehr braucht.
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Hoffe ja, das es dann endlich Tools zum Ampeln setzen o.ä. direkt im Spiel geben würde, so das man da keinen Mod mehr braucht.

Ich hoffe das sie die 10 am meisten heruntergeladenen Mods ersetzen, dann kann man Achievments freischalten, sonst geht es wegen den Mods nicht auch wenn mir die Achievments egal sind.
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Ich hoffe das sie die 10 am meisten heruntergeladenen Mods ersetzen, dann kann man Achievments freischalten, sonst geht es wegen den Mods nicht auch wenn mir die Achievments egal sind.

IIRC gibt es auch eine Mod, die die Achievements wieder re-aktiviert, auch wenn man andere Mods installiert hat... ;)
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Schade, dass es dann wieder Wochen/Monate dauern wird bis alle Mods laufen.

Zu guter Letzt gibt neue Chirps - da werden sich die Spieler besonders freuen.

Shut up and take my money.
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Ich finde auch, langsam wird es Zeit für einen Multiplayer...das würde dem ganzen die Krone aufsetzen (ok das Spiel hat schon eine, aber hey eine zweite kann man immer brauchen :D).

Aber schön zu sehen wie man ein super Spiel ständig erweitert und pflegt und siehe da...es verkauft sich weiterhin super. :daumen:
Andere würden wie schon erwähnt, die ganzen Features in den Nachfolger pumpen...:schief:
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Wirklich ein richtig gutes Spiel. Schön zu sehen da da noch was kommt, was dem Spiel würdig ist, nur "Kaufe für 5 euro das Renault Autohaus paket".

Wenn das Spiel einen Multiplayer bekommen würde... glaube da wäre erstmal eien LAN angesagt :D
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Kann mir einer erklären, was ein "Chirp" ist?
Hab jetzt durch ne Google-Suche diverse Hinweise auf ein elektronisches Signal oder etwas vom Geo-Caching gefunden...

Danke.
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Kann mir einer erklären, was ein "Chirp" ist?
Hab jetzt durch ne Google-Suche diverse Hinweise auf ein elektronisches Signal oder etwas vom Geo-Caching gefunden...

Danke.

Chirpy ist der kleine blaue Vogel im Spiel, der einen Ingame Twitter Dienst darstellen soll und die Kommentare / Gedanken und Wünsche der Bürger zeigt. Die einzelnen Posts wie zum Beispiel: "Ich habe zumindest erwartet das man in so einer Stadt Wasser kriegt" nennen sich dann Chirp.
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

Den klicke ich selten an und zum Glück öffnet er seine Nachrichten nicht mehr von selbst, habe es in den Einstellungen so eingestellt. Wenn die Stadt aber nicht mehr weiter kommt also niergends mehr gebaut wird lohnt es sich einen Blick drauf zu werfen.
 
AW: Cities: Skylines - Neuer DLC heißt Snowfall und liefert Wettersystem

********, das is schon 2 Tage draussen und ich habs verpasst :wall:
 
Zurück