Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität
 
Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Sieht ganz nett aus :D
Aber kann es sein das in fast allen Unreal Engine Kantenglättung bei Ati Radeons nicht geht?

Gibt es eigentlich schon Infos zu der Unreal Engine 4? Die UE 3 gibt es ja schon ziemlich lange !

lg Azzzu
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Ich finde UE-Spiele sehen alle zwar relatriv gut aus aber irgendwie kann man immer schon auf den ersten Blick sehen das sich unter dem Spiel die Unreal Engine verbirgt ...
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

ja, wegen den extrem übertriebenen blur- und hdr-effekte, was mich persönlich eigentlich ziemlich nervt:(
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Also ich finde bei Bioshock ist das doch nötig oder willst du völlig im dunkeln laufen? :D
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

ich hab mal ne frage... kann man sehen, dass ein spiel von einer bestimmten engine kommt? ich meine den grafikstil eines spieles bestimmt doch der designer und nicht die engine...
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

ich kann's nur schlecht erklären, aber die für die Engine Zuständigen sind können eigendlich nie zu viel verändern das es aufeinmal total anders aussieht. Also dann könnte mann ja schon nen neuen "Motor" verwenden. Aber da ja die Modele und Texturen nicht total anders aussieht erkennt man schnell die engine, besonders bei unreal.
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Gerade die Unreal 3 Engine ist doch sehr flexibel und sieht bei einigen Spielen deutlich anders aus, z. B. Mass Effect, Bioshock, Mirror´s Edge.
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

vor allem bei texturen und modellen kann ein entwickler sich viel spielraum leisten. die frage die sich stellt ist nur ob sich dieser auch die zeit dafür nimmt und nicht vorgefertigte elemente aus der engine verwendet.
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

vor allem bei texturen und modellen kann ein entwickler sich viel spielraum leisten. die frage die sich stellt ist nur ob sich dieser auch die zeit dafür nimmt und nicht vorgefertigte elemente aus der engine verwendet.


DA kann ich nur zustimmen. Es liegt in der Hand des Entwicklers, was er aus der Engine rausholt und ich wage zu bezweifeln, das wie einige behaubten, das sie eine Engine sofort erkennen. Denn die Efekte die benutz werden und deren intensität, liegen auch in der Hande des Entwicklers. Der Vorteil der UT3 Engine liegt gerade in der Skalierung und Anpassbarkeit. Sie ist der beste Kompromis zwischen Optik und Spielbarkeit. Nicht um sonst ist es die meist verbreitete Engine. :daumen:
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Also mir ging es auch so , MAss effect rein o sieht na u3 aus ,gears of war 1 u2 klar u3 ,Bioshock klar u3 , Frontlines, Lost odyssey um parr zu nennen klar kann der ENtwickler das Setting bestimmen aber nihct wie dei Engine mit Texturen ,effecten usw umgeht das sieht immer gleich aus.
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Wenn PB sooo aussehen würde, wäre es sehr nais - tut es aber nicht ;). Wann soll das Game eigentlich mal für die breite Masse spielbar sein? 2013?

//so long
KeTTe
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Ich finde UE-Spiele sehen alle zwar relatriv gut aus aber irgendwie kann man immer schon auf den ersten Blick sehen das sich unter dem Spiel die Unreal Engine verbirgt ...

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu - die Figuren sehen oft aus wie 2fache Arnold Schwarzenegger^^. Spiele wie Mass Effect und Mirrors Edge sind da die Ausnahme - und Ausnahmen bestätigen die Regel :D.
Außerdem ist die Beleuchtung und Farbgebung oft zu bunt und die Vegetation ziemlich spärlich. Für mich ist es eine gute Konsolenengine, aber sie reizt das Leistungs-Potenzial von PCs nicht annähernd aus.
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Ich finde eine Mischung aus Cry - und UnrelEngine wären super, also ein mittelweg die gute Grafik und angemessene Performence ebietet :P
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Die UEngine kann schon einiges. Ich bin immer wieder überrascht was alles aus diese, nicht mehr ganz so neuen Engine, noch raus kommt. Kommt halt immer auf den Programierer an, wie er sie einsetzt. Das sie wandelbar ist, zeigen die einzelnen Spiele sehr deutlich. Sie ist bestimmt nicht die beste am Markt, aber sie bietet einen gelungenen Kompromis zwischen Performens und Optik. Sie kann auch sehr Detail verliebt sein, wenn man sie läst. Ich finde sie klasse :daumen: Sie ist nicht um sonst die am meisten benutzte Engine auf dem Markt. :hail:
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Also mir ging es auch so , MAss effect rein o sieht na u3 aus ,gears of war 1 u2 klar u3 ,Bioshock klar u3 , Frontlines, Lost odyssey um parr zu nennen klar kann der ENtwickler das Setting bestimmen aber nihct wie dei Engine mit Texturen ,effecten usw umgeht das sieht immer gleich aus.


Quark. Das es geht zeigen wohl genug Spiele, wie du selber sagst. Du wiedersprichst dir indeinem Post selber. Must nicht das geschnatter der selbst ernannten Experten nach schreiben. Bilde dir deine eigene Meinung. Dein Ansatz war schon richtig. Es kommt viel mehr auf das Spiel an und auf das Senario. Zukunkt - meist düsten mit Schutzanzügen. Krieg- auch nicht gerade rosig /Anzüge und Helme und Ausrüstung. Also alles was mächtiger. GOW1-2 UT3 Zukunft dicke Panzerung und düster. Fällt dir was auf ?? ME2 und Mirros Edge zeigen das die Engine sehr wohl ander kann. Also macht doch der Entwickler das bild. Die Engine ist nur das Gerüst. :schief:
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

Die UE3 sieht toll aus aber ich stimme einigen zu das man diese in einigen fällen sehr gut im Spiel erkennen kann :) Oft finde ich liegt es an den Modellen selbst und die Umgebung ist manchmal auch einfach eindeutig :)
 
AW: Unreal Engine-Spiele mit maximaler Bildqualität

DA kann ich nur zustimmen. Es liegt in der Hand des Entwicklers, was er aus der Engine rausholt und ich wage zu bezweifeln, das wie einige behaubten, das sie eine Engine sofort erkennen. Denn die Efekte die benutz werden und deren intensität, liegen auch in der Hande des Entwicklers. Der Vorteil der UT3 Engine liegt gerade in der Skalierung und Anpassbarkeit. Sie ist der beste Kompromis zwischen Optik und Spielbarkeit. Nicht um sonst ist es die meist verbreitete Engine. :daumen:
Nope, die UE3 ist so stark verbreitet weil sie konsequent auf Multiplattform-Linie getrimmt wurde, die Skalierbarkeit (auf dem PC) ist da eher Nebensache .... eher schon dass Code so wunderbar auf allen 3 Plattformen portiert werden kann (wobei da dann doch schon die Skalierbarkeit wichtig wird, allerdings in Bezug auf die knappen Ressourcen der Konsolen).
 
Zurück