Mighty No. 9: Mega-Man-Nachfolger erneut verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mighty No. 9: Mega-Man-Nachfolger erneut verschoben

Mighty No. 9 erscheint nicht wie geplant im Februar 2016 für PC, PS4, PS3, PS Vita, Xbox One, Xbox 360 sowie Wii U und Nintendo 3DS. Der Release des Action-Plattformers verzögert sich laut Indie-Entwickler Comcept erneut. Dies bestätigte das Unternehmen nun via Kickstarter-Update. Ursprünglich sollte das Spiel bereits im April 2015 erscheinen, wurde jedoch wiederholt verschoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mighty No. 9: Mega-Man-Nachfolger erneut verschoben
 
Besser so als ein Verbugtes Spiel auf den Markt bringen :daumen:
Da sollten sich etliche Publisher und Entwickler, vorallem aus dem "AAA Spiele" Umfeld, die häufig unfertige Ware auf den Markt bringen, mal ein Beispiel nehmen.
 
Da sollten sich etliche Publisher und Entwickler

Meinst du diese Entwickler und Publisher, die jedes Jahr auf´s neue den gleichen Rotz auf den Markt bringen und trotzdem Millionen einnehmen, völlig egal ob das Spiel verbuggt ist oder nicht?
Das Problem liegt nicht beim Entwickler, sondern beim Kunden der immer wieder Geld dafür ausgibt und damit diese Entwicklung unterstützt ;-)


Das Spiel hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar. Ich hab früher gerne Mega Man gespielt.
 
@ihr beide über mir.


Ich glaube ihr habt nicht die Entwicklung des Spiels verfolgt. Das ist das Paradebeispiel, warum viele kein Vertrauen in Kickstarter mehr haben.

Es wurden 2D artworks gezeigt, die im Endeffekt gar nicht so aussahen, wie das Spiel an sich. Das Spiel ist in 3D und sieht ziemlich bescheiden aus.
Zudem wurde immer wieder noch mehr Geld gesammelt, um irgendwelchen Merch (unter anderem einen Anime?) zu finanzieren, obwohl das Spiel noch lange nicht fertig war.
Und um den Vogel ganz abzuschießen, hat Inafune dann auch noch einen neuen Kickstarter gestartet für sein neues Spiel Red Ash. Während Mighty No. 9 noch mitten in der Entwicklung war und bis heute nicht erschienen ist.
Der Kickstarter ist dann zwar gescheitert, aber irgendeine chinesische Firma hats dann doch noch finanziert.


Alle die ich kenne, die Mighty No. 9 gebacked haben, bereuen es.
 
Zurück