No Man's Sky: PC-Version erneut ein wenig verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: PC-Version erneut ein wenig verschoben

Das prozedurale Weltraum-Spiel No Man's Sky wird auf dem PC anscheinend etwas später veröffentlicht als bislang gedacht. Offiziell war bisher erwartet worden, dass das Spiel auch für den PC zeitgleich mit der Playstation-4-Version erscheint, doch die offizielle Webseite nennt nun den 12. August 2016 als neuen PC-Termin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: PC-Version erneut ein wenig verschoben
 
vernünftig den release auf einen ~5tageszeitraum zu strecken. So umgeht man Serverprobleme. Ich kenn mich nicht aus mit den Konditionen aber Hello Games ist ein sehr kleiner Entwickler und kann selber wohl kaum für aussreichend Server Kapazitäten sorgen. Und da auch kein PS Plus vonnöten ist denke ich mal nicht das Sony da groß in die Bresche springt... Hoffentlich kacken die Server nicht trotzdem ab...
 
Ich glaube nicht, dass Serverkapazitäten ein Problem werden, bzw. dies der Grund für die Verschiebung ist. Schließlich ist der Titel bei allen großen Onlineplattformen erhältlich.
 
Ich glaube nicht, dass Serverkapazitäten ein Problem werden, bzw. dies der Grund für die Verschiebung ist. Schließlich ist der Titel bei allen großen Onlineplattformen erhältlich.

Er meint auch sicher nicht die Downloadkapazitäten, eher Logon Server etc.?!

Fakt ist, das Projekt sorgt seit geraumer Zeit nicht gerade für positive Schlagzeilen und es ist viel zu wenig darüber bekannt was man da stundenlang treiben soll. Die fehlende Transparenz und Informationen lassen idr nichts gutes verheißen..
 
In Zeiten von Cloud Computing, IaaS usw. sollte doch sowas kein Problem darstellen. Sollte man meinen...

Wenn das mal nicht so nen Totgeburt wird wie The Division.
 
Login Server? Singleplayer game.

Glaubst Du etwa Du darfst das einfach offline spielen? :lol: Das wäre neu

Ich habs auch so verstanden, dass das Universum nur so groß ist, dass man sie nicht treffen wird. Aber nicht, dass die Sitzung nur lokal abläuft. Man soll ja auch von anderen Spielern benannte Planeten sehen können bzw. diese dann eben nicht mehr entdecken können

MySound schrieb:
Wenn das mal nicht so nen Totgeburt wird wie The Division
Division ist viel, aber sicher keine Todgeburt..
 
Als ich beim überfliegen kurz "erneut verschoben" gelesen habe, dachte ich schon na toll, das Sommerloch geht weiter.
Gut das No Man´s Sky neben Abzu im August bleibt. So gibt´s Stuff für die verregneten Tage.
 
Zwei Tage sind kein Beinbruch. Dann erscheint es wenigstens pünktlich an einem Freitag und somit zum Wochenende :)
 
Im entsprechenden Subreddit sind alle Infos zu dem Spiel gesammelt und es gibt ein sehr ausführliches FAQ das sämtliche Bedenken quasi entkräftet.
Hier: “What do you do in No Man’s Sky?” and other questions – Answered : NoMansSkyTheGame

Also ums kurz zu machen. Das Spiel scheint extrem umfangreich zu sein, was den Content sowie die Aktivitäten und Möglichkeiten angeht. Die Entwickler haben scheinbar an wirklich alles gedacht und sie sind sich der Kritik und Befürchtungen der Spieler bewusst.

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass es mindestens ein gutes Spiel wird. Ob es letztendlich aber wirklich überzeugen kann, werden die ersten Reviews zeigen müssen.
 
Zurück